Zum Inhalt springen

PlayStation2, XboX und GameCube


capitanx

Empfohlene Beiträge

Hi,

da die Xbox zu teuer ist, und der GameCube für Kinder ist bevorzuge ich die PS2.

Weil DVD Rom, abwärtskompatibel, gute Pads und günstiger. Außerdem gibts die meisten games für die PS2.

Leider sind Spiele und Zusatzkomponenten wie z.B. Memory Card wie auch bei allen Konsolen relativ teuer.

Ich habe selber eine PS2 und bin ganz zufrieden...

... be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir den Cube holen :)

Hatte bisher alle Nintendo-Konsolen und war immer 100% zufrieden.

Original geschrieben von Beezer

da die Xbox zu teuer ist, und der GameCube für Kinder ist bevorzuge ich die PS2.

Du bist falsch informiert, das Line-Up für den Cube spricht nicht nur Kinder an.

Weil DVD Rom, abwärtskompatibel, gute Pads und günstiger. Außerdem gibts die meisten games für die PS2.

DVD's gucke ich über meinen DVD-Player, der hat eine bessere Qualität und spielt auch RC1, MP3 und VCD ;)

Das Pad vom GC ist meiner Meinung nach besser und liebt hervoragend in meiner Hand (habs getestet in meinem Videospieleladen ;)).

Nintendo war in dieser Hinsicht immer Top, die anderen haben immer nur Kopiert.

Das es die meisten Games für die PS2 gibt stimmt schon, aber das reguliert sich schon.

Schliesslihc hat die Ps2 etwas Vorsprung, aber ich kaufe lieber Qualität statt Quantität :)

Die PS2 mag sehr gut sein, aber für meine Bedürfnisse ist sie zu teuer.

Man sollte sich (wenn man Konsolen herstellt) lieber auf das Spielen konzentrieren und keine Multimediamaschinen entwerfen, dafür hab ich meinen PC bzw DVD-Player ;)

Zudem bin ich schon ganz heiss auf das neue Zelda und das neue MarioKart!

P.S. Aber Metal Gear Solid 2 für die PS2 sieht hammergeil aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nintendo ist eher dafür bekannt altebekannte toptitel zu verhunzen....und als bestes beispiel ist da mariocart zu nennen.

auf dem supernintendo war das der knaller schlechthin ,aber die umsetzung auf den n64 war mehr als schlecht. das ergebnis fand ich schlicht und ergreifend langweilig. ich habe seit 2 jahren n n64 @ home stehen und der verstaubt total,weil es da keinen titel mit langzeitbegeisterung gibt. wohingegen meine ps 1 noch bis vor nem halben jahr im einsatz war(hab sie nun verkauft).

zur xbox sag ich lieber nix,sonst wird der text wegzensiert :D

ich werde sie mir zwar nicht für den heutigen preis kaufen,aber mein favorit ist eindeutig die ps2 (schon alleine wegen gt3 und thps3 ) gabs schonmal so geile games bei nintendo? denke nein..... also cube----> kinderkonsole,so war es immer,und so wird es immer bleiben bei nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps2 (schon alleine wegen gt3 und thps3 ) gabs schonmal so geile games bei nintendo? denke nein..... also cube----> kinderkonsole,so war es immer,und so wird es immer bleiben bei nintendo.

thps3 nicht für GameCube? Der Titel erscheint sowohl auf Gamecube und PlayStation2.

Ich freue mich schon wenn ich für meine "Kinderkonsole" das neue ResidentEvil (was Exclusiv dafür entwikelt wird) spiele und alle anderen in die Röhre schaun :D .

Apropos Titel "verhunzen". Nintendo ist wohl eine der besten Speileschmieden der Welt (mal abgesehen von MarioKart64). Zelda64 Mario64 und Konsorten waren (und sind) immer noch die besten Konsolentitel aller Zeiten!

Naja aber das ist meine Meinung. Die XBOX scheint ja eh außer Konkurrenz zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt,thps für den cube ? nagut ,mein fehler :D

bin halt seit nem halben jahr raus aus der konsolen community.

konzentriere mich lieber auf pc´s *g

resident evil freue ich mich auch schon auf den film,aber re2 auf der ps1 fand ich schon relativ langweilig.vielleicht habe ich re1 zu oft gezockt. :( alles ansichtssache...

und in der brd wird es doch eh wieder kaputtzensiert,oder ganz verboten... frisst der cube auch importspiele,oder muß man dann wieder haarsträubende aktionen unternehmen,um die zum laufen zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe zwar keine Konsolen (für die Befriedigung meiner RPG- und Adventure-Sucht reicht mein PC), aber IMO ist der Gamecube klar die beste Konsole! Dort stimmt alles: Preis, Spiele (für jede Altersklasse was dabei, und alle sehen spitze aus), Handling... - Und nintendo hat nen großen Namen! Außerdem produziert Sega ja auch dafür, und die waren auf dem Konsolengame-Sektor schon immer super!

Die XBox dürfte meiner Ansicht nach an zwei Dingen scheitern: Der Preis ist zu hoch und die meisten Games dürften über kurz oder lang entweder auf dem PC oder auch an anderen Konsolen zu haben sein... Und die richtigen Hammergames fehlen auch immernoch! Halo ist ja schon längst kein uneinholbares Grafikmonster mehr...

Die PS2 war IMO schon zur Markteinführung eine schlechte Konsole! Allein das Vergessen eines Hardware-Anti-Aliasers ist ein riesen Fehler gewesen. Spätestens bei Einführung der beiden neuen Konsolen ist die PS2 grafisch nichts besonderes mehr. Wenn man bedenkt, daß selbst die ganzen Umsetzungen von Dreamcast-Games auf der PS2 schlechter aussehen als auf dem Dreamcast... - Einziger Grund, daß die PS2 wohl trotzdem den größten Marktanteil bekommt, ist der Kult-Grad der Playstation (die an sich ja auch schon schlechter war als der zeitgleich erschienene Sega Saturn) und die Massen an spielbaren Games!

Aber über allem steht ehrlichgesagt der PC - denn spätestens in einem halben Jahr sehen die PC-Games eh wieder viel besser aus als Konsolentitel! Zwar ist die Sache auch teurer, aber man hat auch die anspruchsvollere Spieleauswahl! Und selbst grafisch total veraltete Klassiker wie z.B. Fallout können in Sachen Atmosphäre von keinem noch so bombastischen Konsolentitel getoppt werden - denn in Sachen Atmosphäre, war der PC schon immer der bessere - und darauf kommt's IMO an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Nintendo einer der inovativsten und qulitativ hochwertigstens Spieleentwickler ist müssen wir hier nicht diskutieren, oder? :P

MariKart64 find ich genial, der Vorgänger ebenso.

Sogar heute spielen wir es abends zu viert, es macht Fun ohne Ende.

Ich war sogar mit meinem Bruder bei den Deutschen Meisterschaften auf der IFA98 in Berlin :D

Anscheinend hast du nix auf dem N64 gespielt, Zelda64, Mario64 sind alles alte Toptitel die verhunzt worden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung widerspruch

Original geschrieben von bIgBoArDeR

also nintendo ist eher dafür bekannt altebekannte toptitel zu verhunzen....

toptitel und spielkonsole, da stimmt etwas nicht ;) ist ja ein widerspruch in sich.

mein hauptargument ist immer noch die miese grafik im vergleich zum computer (hauptproblem ist die auflösung!!)

:)

und die xbx ist schon eher ein computer, als die konkurrenz-produkte. würde ichm ir trotzdem NIE kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist Grafik ein Kriterium für Spielspass?

Ich habe noch kein Spiel gesehen (KEINS!) welches durch die Grafik bei mir Pluspunkte gesammelt hätte.

Abgesehen davon sind die aktuellen Konsolentitel nett anzuschauen (da kann keine Rede von mieser Grafik sein).

Ich nutze PC und Konsole, und zwar deshalb weil die Spiele auf beiden Systemen unterschiedlich sind (das Thema hatten wir schonmal in einem anderen Thread, und ich bin auch der Meinung die XBox ist keine richtige Konsole sondern mehr ein verkümmerter PC :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Ich habe noch kein Spiel gesehen (KEINS!) welches durch die Grafik bei mir Pluspunkte gesammelt hätte.

bei mir auch noch nciht, wohl aber minuspunkte, und genau das ist bei mir oft bei konsolentiteln der fall. die erscheinen oft wie kleinkinder-spiele. und dabei bin ich kein grafik-freak (hab PII 350 mit Voodoo3 3000 :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, evtl kaufst du dir die falschen Spiele :)

Übrigens was ist eingentlich die Funktion dahinter, das man einen GB Advanced als Pad an den GC anschliessen kann?

Ist das nur wieder eine Pokemon-Erweiterung :P oder gibt es schon Planungen andere Spieletitel sinnvoll damit zu verknüpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt zahlreiche titel ,die durch schlechte grafik zu anstrengend sind, oder zb durch schlechte steuerung. glücklicherweise gibt es acuh ausnahmen.

bie civilization ist es keine super-3d-grafik, aber auch keine wirlich schlechte, daher ist das auch so erfolgreich - nur mal als beispiel.

geht der rest jetzt nochmal auf deutsch? irgendwie werde ich aus dem letzten posting nicht schlau :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mariocart ist eindeutig auf dem supernintendo besser gewesen.ich fand die möglichkeit zu improvisieren mit dem hüpfen genial.zwar nicht sehr realistisch in der luft mal schnell die driftrichtung ändern zu können ,aber dennoch witzig.

wir zocken das auf dem snes heute noch wohingegen der n64 nur noch zum ISSS 98 zocken angemacht wird.

die einzigen games ,die ich gut fand auf dem n64 waren turok und waverace.........oder gibt es da noch ein paar gute?

zelda ist vom genre nicht mein ding(imho ein kinderspiel) und marioworld ,gut hab ich mal ne woche gezockt,aber dann war auch die luft raus....

naja, einige scheinen einfach nicht so hohe ansprüche zu stellen.....deswegen jedem das seine .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bIgBoArDeR

also mariocart ist eindeutig auf dem supernintendo besser gewesen.ich fand die möglichkeit zu improvisieren mit dem hüpfen genial.zwar nicht sehr realistisch in der luft mal schnell die driftrichtung ändern zu können ,aber dennoch witzig.

Hüpfen als strategisches Mittel geht auf dem N64 auch, und zwar noch einen Tick besser als auf dem SNES.

Der 4er Battle Modus ist unschlagbar, zwar sind meiner Meinung nach zuwenig Strecken dabei aber für einen lustigen Abend reicht es allemal.

die einzigen games ,die ich gut fand auf dem n64 waren turok und waverace.........oder gibt es da noch ein paar gute?

Wenn du auf 3D-Shooter stehst (also wie Turok z.B.):

Goldeneye64

Perfekt Dark

Starfox64 (mehr Flugshooter)

Rennspiele:

ExtremeG

F-ZeroX

Donkey Kong Racing (extem unterschätzt, reicht an MarioKart heran)

zelda ist vom genre nicht mein ding(imho ein kinderspiel)

Das Zelda ein Kinderspiel sein soll ist deine Meinung, das darfst du nicht verallgemeinern. Und von den Rätseln her ist es sogar anspruchsvoll, ich denke nicht das Kinder da sehr weit kommen ;)

naja, einige scheinen einfach nicht so hohe ansprüche zu stellen.....deswegen jedem das seine .....

Habe von dir bisher noch nichts konkretes bezüglich Anspruch gelesen. Waren bisher mehr verallgemeinerungen dabei.

Was sind deine Ansprüche und wo sonst findest du sie?

Anscheinend hast du das N64 nicht viel genutzt (gibts du ja auch zu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja ,goldeneye war damals ein hammerspiel.

wurde auch viele wochen gespielt.

zu zelda kann ich nix sagen ,da ich es nie gespielt habe.habe es nur bei meinen süchtigen freunden gesehen.

dieses genre hat mir noch nie gefallen und ich habe extra das imho davor geschrieben,weil ich mit dieser aussage niemandem auf den schlips treten wollte.ich weiß ja wie erfolgreich das game war(ist). eben nur nix für mich.

und zu dem hüpfen in mariocart64.....gut man kann hüpfen ,aber keineswegs so radikale manöver wie auf dem alten.

z.B. ghost valley(oder irgendeine strecke wo man runterfallen kann) wenn du in einer linkskurve gemerkt hast : hoppla ich drifte auf den abgrund zu , dann mußte man nur kurz springen und im sprung nach rechts lenken(paradox,da man ja nicht nach rechts den abgrund runterwollte) und schon hat sich das cart wieder gefangen.

meiner ansicht nach ist das in der 64er version nicht möglich. ich hoffe du verstehst was ich damit meine ....ist etwas doof zu beschreiben....

ich will mich jetzt auch nicht großartig darüber streiten da jeder einen anderen geschmack hat.

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir in absehbarer Zeit keine Konsole kaufen, sondern lieber mal wieder einen neuen Computer. Es würde mir momentan noch sehr schwer fallen, mich für ein System zu entscheiden. Zelda64 ist mein absolutes Lieblingsspiel gewesen (mal unabhängig von Systemen betrachtet - und ich fand, daß die Story und der Schwierigkeitsgrad wohl wirklich nix für Kinder war - nur die Musik und Grafik hat die vielleicht angesprochen ... es gab aber auch ein paar durchaus blutige Szenen und Clips) und so wäre GC fast schon eine Nasenlänge weiter, doch nach der Änderung in der Grafik bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Auf der anderen Seite bin ich fast genauso in Outcast (einfach eine wunderschöne Welt, die da erschaffen wurde) verschossen ... und das wird man halt auf der PS2 wohl zuerst erleben können (ich halte die Grafik bis jetzt für die Beste von allen Titeln, sogar besser als Unreal2). Andere Titel reizen mich momentan noch nicht so recht bis auf das Resident Evil-Remake (habe ich aber schon im Orginal durchgezockt) würde ich mich gerade für nix Weiteres besonders interessieren. Jedes System hat ein paar Kracher und wenn man die richtigen Perlen sammeln möchte, muß man sich wohl alles anschaffen. Andererseits habe ich noch so viel wirklich schöne Dinge im Schrank rumliegen, die sollte ich nicht vergammeln lassen. (Monkey Island3, MDK2, Grim Fandango, Dungeon Keeper2, Messiah, the longest journey, Rayman2 und Ultima Ascension (und noch viele weitere) zählen da zu ein paar von meinen Anwärtern als nächste Freizeitbeschäftiger - also auf eine Konsole kann ich derzeit gerne noch verzichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...