Zum Inhalt springen

Fachidioten ZP2002


m-lee

Empfohlene Beiträge

Also das war meine erste Prüfung bei der IHK

Ich kann nur sagen: Oh man....

Ich frage mich welcher Arbeitgeber wert drauf legt auf angestellte die 3 multiple choise fragen in technischer richtung beantworten können und 90% Betriebswirtschaft und anderer *****.

Echt daneben die Fragen.

Ich hoffe die Abschlußprüfung wird etwas anspruchsvoller bzw etwas mehr auf den Beruf des Informatikers bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich finde zwar BWL sehr wichtig aber nicht in diesem Umfang. Und dann der rest fast alles Entwicklungsfragen. Ich als FISI komme mir da ein bisschen fehl am Platz vor. Aber naja so ist das Leben ich fand sie aber allemal besser als die vorangegangenen Prüfungen und die Zeit war auch gut kalkuliert gewesen.

Alos

Bis zur AP

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Aber das war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben. Zumindest für jetziger Jahrgang. Die AP wird auf jedem Fall anspruchsvoller. Da kommt auch mehr Technische Fragen aber auch viel mehr Sozi und BWL. Unterm Schnitt wird die prozentualle Aufteilung zwischen Technik und Rest (Sozi und BWL) gleich bleiben. Also bleibt nichts anders übrig als Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen Auswendiglernen.................................................. :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Also wir wollen mal ehrlich sein, schwer war die Prüfung nicht.....aber vollkommen sinnlos.

Wieso soll ich als FiSi die Fragen von FiAe klären und umgekehrt??:confused:

Auserdem war es für meinen Teil viel zu viel Wirtschaft.

Naja und ich denke das wir die Prüfung äh noch mal schreiben müssen wegen des Terminchaoses der IHK.

Mal wieder Typisch für unsere ********** Gesellschaft oder etwa nicht?

Naja nu is der ******* Tag auch rum

Also keep Smiling :cool:

Gizzmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gizzmo

:cool: Also wir wollen mal ehrlich sein, schwer war die Prüfung nicht.....aber vollkommen sinnlos.

Wieso soll ich als FiSi die Fragen von FiAe klären und umgekehrt??:confused:

Weil das Stoff ist, den beide Berufe im ersten Jahr lernen.

Mal wieder Typisch für unsere Sesselpupser Gesellschaft oder etwa nicht?

Naja nu is der beschissene Tag auch rum

Unterlass bitte jegliche Faekalausdruecke. Man kann auch konstruktiv Kritik ueben. So bekomme ich eher den Eindruck, Du weisst Dich nicht anders zu wehren, als mit Kraftausruecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Aber so ist doch nunmal seine Gemütslage.

Wahrscheinlich sitzt er jetzt in einer bar und trinkt Zombis :)

Na und? Mich interessiert ueberhaupt nicht, ob er gerade total happy ist, oder kurz davor ist, Amok zu laufen. In diesem Forum hat man eine gewisse Form zu wahren, egal, wie schlecht es einem gerade geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wauwau

Warum nimmst du das Ganze so ernst? Also so schlimm war das auch nicht was er gesagt hat. Das sind die "nachprüfungs Hysterien" die immer da sind! Also easy ;)

Ich nehm das so ernst, weil hier genug Leute mitlesen, die nicht Azubis sind. Wir stehen hier ganz schoen in der Oeffentlichkeit. Wenn jetzt jemand vom ZPA, von einer der IHKs, ein BS-Lehrer oder jemand, der einen Artikel ueber die Reaktionen auf einer Seite publizierein moechte, dann denken die bei so einer Sprachwahl nicht, dass hier professionelle IT-Leute ausgebildet werden, sondern Kinder rumquengeln, weil eine Pruefung nicht nach ihrem Idealbild erstellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt, aber ich denke hier hat niemand ein Prüfungsidealbild gefordert.

Versuch doch mal die Kritik, auch wenn die Wortwahl nicht top ist, nicht gleich niederzuschmettern sondern ein für UND wider zu finden.

Für die Prüfung gabs genauso Aufgaben, wie es welche gab, die gegen sie sprechen. nur die Gegenspieleraufgaben waren teilweise wieder so schräg, dass man sich fragt, "gibt es ein Qualitätsmanagment beim Ausschuss?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm das so ernst, weil hier genug Leute mitlesen, die nicht Azubis sind. Wir stehen hier ganz schoen in der Oeffentlichkeit. Wenn jetzt jemand vom ZPA, von einer der IHKs, ein BS-Lehrer oder jemand, der einen Artikel ueber die Reaktionen auf einer Seite publizierein moechte, dann denken die bei so einer Sprachwahl nicht, dass hier professionelle IT-Leute ausgebildet werden, sondern Kinder rumquengeln, weil eine Pruefung nicht nach ihrem Idealbild erstellt wurde.

Man könnte fast meinen, du hast die ZP 2002 erstellt... deinen Status und deine Erfahrung in allen Ehren, aber die heutige ZP war gewiss auch nicht professionell gestellt...

und das nach einer solchen Prüfung die Emotionen etwas höher kochen, ist auch ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Bei allem Respekt, aber ich denke hier hat niemand ein Prüfungsidealbild gefordert.

Du wirst vielleicht nicht gemerkt haben, dass ich das extra ueberzogen formuliert habe, damit klar genug wird, weswegen ich etwas gegen Faekalsprache hier im Forum habe.

Versuch doch mal die Kritik, auch wenn die Wortwahl nicht top ist, nicht gleich niederzuschmettern sondern ein für UND wider zu finden.

Niedergeschmettert habe ich seine Kritik nicht. Mir ging es lediglich um seine Wortwahl und das war jetzt hier das Thema - nicht mehr, nicht weniger.

Ich weiss selber, dass die Aufgaben nicht immer vernuenftig sind, habe ich doch im anderen Thread schon geschrieben, dass der ZPA sich durchaus mal Schnitzer leistet, wie Fragen zu stellen, die erst Leute im 2. oder gar 3 Abj. zu beantworten in der Lage sind. Aber das stand bei meinem Kommentar nicht zur Debatte.

Kritik kann man ueben, aber auch sachlich. Denn wenn man zuviel Kraftausdruecke verwendet kann eben leicht oben von mir erwaehnter Eindruck entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Versuch doch mal die Kritik, auch wenn die Wortwahl nicht top ist, nicht gleich niederzuschmettern sondern ein für UND wider zu finden.

Wieso wird hier Kritik abgeschmettert??????

Hier wurde keine Kritik zensiert, sondern nichtssagende Ausdrücke, die in diesem Forum einfach nichts zu suchen haben, entfernt.

Wenn mich in der Firma etwas aufregt renn ich auch nicht wild Sch* rufend über den Flur. Dann könnt ich mir schnell nen neuen Job suchen.

mfg

McCaffrey

ohh, war er ja wieder schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klausebrot

Man könnte fast meinen, du hast die ZP 2002 erstellt...

Es ist interessant, wie manche Leute aus Saetzen Dinge ableiten koennen, die ich so nie behaupten wuerde.

Das heisst aber nicht, dass man so antwortet, indem man ebenso wenig professionell darueber diskutiert, oder? Und Faekal- und Kraftausdruecke erscheinen m.M.n. recht unprofessionell.

Ich kann das durchaus verstehen, aber dann schlaegt man halt erst auf seinen Teddy ein, bevor man hier postet. Man kann sich hier beschweren, aber mit gemaessigter Wortwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Unterlass bitte jegliche Faekalausdruecke. Man kann auch konstruktiv Kritik ueben. So bekomme ich eher den Eindruck, Du weisst Dich nicht anders zu wehren, als mit Kraftausruecken.

Sesselpupser=Fekalsprache? LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...