Zum Inhalt springen

Sind Fortsetzungen v. Filmen besser als der erste Teil?


Containy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass der Trend aus den PC-Games immer mehr auf die Kinowelt übergreift,

Fortsetzungen zu machen! Oder Sequels (Hoffe, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe)!

Wie im Resident Evil Thread schon steht soll es nach RE auch RE2 evtl. geben!

Weitere Beispiele:

Mumie - Mumie2

Jurassic Park - JP2 und leider auch ein 3er der nicht einmal von Spielberg ist!

Scream 1 - 2 - 3

Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast - Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast!

Scary Movie 1 - Scary Movie 2

American Pie 1 - American Pie 2

Harte Jungs - Knallharte Jungs

Matrix - Matrix 2 hoffentlich bald!!!! :-)

Gut bei Harry Potter und Herr der Ringe isses klar, die richten sich halt nach den Büchern!

War bei Jurassic Park eigentlich auch so außer der 3.!

Meine Frage: Sind Fortsetzungen immer besser als der erste, oder schlecher?

Verallgemeinern kann man das sowieso nicht!

Was sind Eure Lieblingsfortsetzungen und welche mögt Ihr gar nicht!

Bis denne!

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass der Trend aus den PC-Games immer mehr auf die Kinowelt übergreift,

Fortsetzungen zu machen! Oder Sequels (Hoffe, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe)!

Ich glaube Fortsetzungen gab es im Filmgeschaeft schon viel frueher und penetranter als im Computerspiele-Genre....

Allgemein ist es ja auch logisch: Was sich einmal gut verkauft hat, sollte sich beim zweiten Mal aehnlich gut verkaufen. Zumindest kann man es mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich wirklich nicht verallgemeinern, "Scream 3" war einfach müll, genau wie "Urban Lagends 2". Die hatten kaum noch was mit dem 1. Teil zu tun!

Bei "Die Hard" ist der 2. Müll, der 1. und 3. jedoch spitze und ich hoffe hier hat niemand was gegen die "Leathel Weapon" Reihe. Bin aber mal gespannt, wie der neue "Terminator" (Ist Arni nicht schon etwas zu alt?) oder "Anatomie 2" wird.

Filme, bei denen meiner Meinung nach allerdings schon der 1. Teil in die Müllpresse gehört hätte sind "Rocky" und "Rambo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Teil besser:

Superman, Spiderman, Batman, Alien, die Ewoks (passen irgendwie zusammen), Rambo, Zurück in die Zukunft, Odyssee im Weltraum, Mad Max

1. Teil besser:

Terminator (find ich jedenfalls), Conan der Barbar, das Tier, Zombie, Krieg der Sterne, Lethal Weapon, Beverly Hills Cop, Muttertag, die Krähe, Es, Nightmare, Frightnight, Return of the Living dead, Tanz der Teufel, die Tiefe, Kabuki Man, Halloween, Stirb langsam, From Dusk till Dawn, der Pate, das Schweigen der Lämmer, Pulp Fiction, Nr. 5 lebt, Westworld, das Schwarze Loch, Kampf der Welten, der Exorzist

alle Teile gleich langweilig (einer gesehen - alle gesehen):

Rocky, Emanuelle, Toxic Avenger, Star Trek (schnarch - die Fernsehserie war besser), das Omen, Kinder des Zorns

alle Teile gleich genial:

Als die Frauen noch Schwänze hatten (gröööhl) - außerdem ist der erste Teil äußerst lehrreich, weil es nur um BWL und VWL geht und somit für den FI-Unterricht die ideale Ergänzung darstellt, Caprona, die nackte Kanone, Zombie, Jäger des verlorenen Schatzes, die Mumie, der Schrecken vom Amazonas (super Special-Effects hehe)

Vielleicht paßt das nicht so ganz, aber von "Tote tragen keine Karos" hätte ich auch gerne mal eine Fortsetzung gesehen und Tron wird wohl bald wahr werden.

Also ich bin einfach mal wild durchgegangen und komme zu dem Schluß, daß meist die 1. Teile besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

2. Teil besser:

Superman, Spiderman,

Spiderman? :confused:

Da gab's doch auf Grund lizenzrechlichtlicher Probleme nicht einmal nen ersten Teil von. Woher soll denn der zweite dann kommen? Bist Du sicher, dass Du Spiderman meinst oder hab ich ein Loch im Gedaechtnis? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt wohl ein Loch im Gedächtnis habn - ich habe beide früher im Kino gesehen. Der Zweite hieß glaub Spiderman - und der gelbe Drache. Hier und hier steht was von 4 Spiderman Filmen insgesamt - also fehlt mir sogar noch Einer.

Bei den Filmen habe ich mal absichtlich immer nur 1. und 2. Teil verglichen und weitere Nachfolger erstmal ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht auch, daß der erste Teil ein Fernsehfilm war - aber ich habe ihn im Kino gesehen - genauso wie den 3. Teil - den 2. und/oder 4. haben die in Deutschland wohl unter den Tisch fallen lassen. Ich bin selber etwas verwirrt.

Also nochmal:

1. The Amazing Spiderman

2. Spiderman the deadly dust

3. Spiderman strikes back

4. Spiderman - the dragon´s challenge

5. Spiderman (2002)

Sind jetzt also sogar schon 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es 5 sind, ist klar, schliesslich kommt am 6.6. der neue dazu...Nachgesehen hast Du das ganze beim letzten Mal auf der Imdb, wo ich auch schon drauf war. Vielleicht war es in den USA ein Fernsehfilm und hier ein Kinofilm...oder es gab mal ein Kinoevent damit, wo der Fernsehfilm im Kino gezeigt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Also ich finde man kann nicht von vornherein sagen, das die Vortzetzung besser ist...es kommt halt auch auf die Filme an...

Bei Alien ist der 2te Teil mein Lieblingsteil, weil er am Actionlastigsten ist, der erste war aber auch sau gut, war halt mehr auf SiFi :D Horror gemacht....und den letzten find ich voll schlecht, weil er nicht zu den anderen Teilen passt, da is einfach das schöne, düstere Flair verlorengegangen....

Star Wars find ich Episode 4-6 auch besser,wegen Story, als Episode 1, obwohl dieser von der Technik halt besser war...naja nach den Trailern von Episode 2 zu Urteilen, wird das da aber wieder gut gemacht (bleibt zumindest zu hoffen)

Auf Matrix 2, Blade 2,TR 2, Terminator 3 (find hier den 2ten Teil besser, vorallem die long Version auf DvD!) bin ich sehr gespannt!!!!

Bis denne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Fortsetzungen sind eine Sach, alnge Storries eine Andere. So ist zum Beispiel die Starwars Saga keine Fortsetzung.. auch die Teil, die als erste abgedreht wurden, sind keine Fortsetzung von ein ander... Ähnlich ist es bei "das Omen"...

Wenn euch noch was dazu intereesiert, dann gibt es in der Scream fortsetzung (ich glaube im 2.) eine Diskusion über Fortsezungen...

Gruß Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

Meine Lieblingsfortsetzungen:

Alien 2

Terminator 2

From Dusk till Dawn 3 (2 war schrott)

Allgemein ist es aber glaub ich so, dass die Vorgänger besser sind.

Es gibt nen 3ten Teil?! Habe mir nur mal ne viertel Stunde den 2ten angeguggt hab aber dann abgeschaltet weil der echt zu billig war.

Aber kennt wer von euch "Boh fett dei Mudda sei gsicht" Teil 1 & 2 ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kennt wer von euch "Boh fett dei Mudda sei gsicht" Teil 1 & 2 ?

Ja klar. Der erste Teil war echt klasse. Der 2. Teil jedoch war nicht mehr wirklich witzig.

Im 1.Teil wurden echt alle Klischees gebracht, die man bringen kann. Echt gut gemacht.

Die Typen, die den Film gemacht haben, kommen auch aus meiner näheren Umgebung. Das der Film jetzt sogar schon bis nach Augsburg vorgedrungen ist, finde ich echt erstaunlich.

cu

Luke Skywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...