Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

Mache gerade Umschulung zum FI/AE.

Wir durchlaufen ne Menge Kurse, der letzte war Datenbanken.

Insbesondere ORACLE 9i.

Die Rechner bei Uns fangen bei ca. 400 MHz an, und enden bei 1,8 GHz.

In unserem Vertrag steht als Mindestvorraussetzung 800 MHz, 20 GB Festplatte und 256 MB RAM drin.

Denn bereits O.9i benötigt für den stabilen Lauf 8 GB Festplattenspeicher.

Da kann man sich vorstellen, wie einem die Hutschnur hochgeht, wenn man 450 MHz CPU, 8 GB Festplatte aber genau 256 MB RAM hat.

Mein privater Rechner (Laptop) hat 3000 MHz, 2048 MB RAM und 120 GB Festplatte.

Das nenne ich dann arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin Azubi zum FI-AE. Ich hab nen Notebook und nen Rechner zur Verfügung.

Notebook:

Intel Celeron M 1,5 Ghz

512 mb-ram

75 GB-Platte + Speicherplatz im Netzwerk

DVD-Brenner

Beim PC weiss ich net genau weil ich in net an habe, hab mir den TFT abgemacht und mit an das Notebook angeschlossen. Ist aber relativ neu.

Greetz

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Da ich in einer Hardware firma Arbeite (Sprich Verkauf, Instalation, Reparatur,)

Habe ich immer die neusten sachen zum anfassen und testen aber mein PC (mit dem ich Kunden über Quassi VNC) betreue hat 633MHZ Celeron 512 MB SDRAM und 40GB Festplatte reicht volkommen aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja besser als nicht zu arbeiten oder ?

Die Firma muss doch für deinen Arbeitsplatz sorgen. Bei nem Kuli oder sowas sag ich ja auch nix aber ein 1000 Euro Gerät mitzubringen wofür die Firma sicherlich nicht haftet wenn irgendwas passiert wär mir zuviel des guten, so gut werden sie ja sicherlich auch nicht bezahlen das sich das lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma muss doch für deinen Arbeitsplatz sorgen. Bei nem Kuli oder sowas sag ich ja auch nix aber ein 1000 Euro Gerät mitzubringen wofür die Firma sicherlich nicht haftet wenn irgendwas passiert wär mir zuviel des guten, so gut werden sie ja sicherlich auch nicht bezahlen das sich das lohnt.

Es hat jetzt bestimmt falsch geklungen es gibt tage da sehe ich keinen rechner und meistens weiß ich darüber vorher bescheid oder wenn ich in meiner firma programieren lernen soll mit jemanden, und bei diesem jemanden sind alle rechner besetzt für sowas nimm ich ihn dann z.B. mit oder wenn ich weiß wir kriegen neue praktikanten und die setzten sich dann zuerst an den rechner weil sie dran arbeiten müssen dann bring ich ihn auch mit aber net jeden Tag

sry für die missverständnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber trotzdem. Wenn du FIAE bist sollte dein Firma dir doch nen Rechner zur verfügung stellen können damit du halt was lernen oder arbeiten kannst. Die Firma hat doch auch nix von wenn du nicht arbeiten kannst weil kein PC frei ist.

Und 500 Euro für einen PC sollten sie ja auch übrig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt das ich ein FiAe bin, ich bin ein FiSi nur.

Wir lernen in der Schule auch C++ und einer aus meinem Betrieb hat das in der Schule nicht gehabt (Auf die Gründe will ich jetzt nicht eingehen).

Und deswegen mache ich das mit ihm zusammen,und "spiel" am Anfang den Lehrer.

Und damit ich die Daten auch weiterhin nutzen kann und was vorbereiten kann, mache ich das dann auf meinem eingenen Rechner (Lappy).

Und ich mache das nur mit, weil ich mich in der Schule nicht all zu doll "anstregen" will bei dem Thema proggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, ob du nun FiSi oder FiAe spielt da wohl nicht eine sooo entscheidene Rolle. Als Fachinformatiker, vorallem während der Ausbildung, brauch man wohl prinzipiell einen Rechner :).

Ok, klar es gibt Tage da geht das sicher auch mal ohne (Lektüre Lesen, Meeting, etc). Wenns denn bei euch so "nur" vorübergehend ist, ok, aber ein dauerhafter Zustand kann das sicher so nicht sein. Da würde ich mich persönlich beim AG beschweren gehen^^

OT:

Ich hab nen Dell:

Intel Celeron 2,6GHz

512MB Ram

40GB HDD

und son fetten alten Sony Röhren-Bildschrim *g* (tut aber seinen Dienst :D )

zudem habe ich noch einen TFT von Belinea neben meinem Sony Monitor. Den benutze ich, wenn ich hier ein 2ten PC habe, der durch gecheckt oder neu installiert werden muss.

EIn Notebook habe ich zwar nicht, dafür aber ein mindestens gleichwertiges super schnurloses Alcatel Telefon!!!!11 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meiner sache soweit (mehr als) zufrieden!

PC:

Pentium 4

2.8 Ghz

512 MB RAM

LAN: 1 GBit (ständig)

Internet auch rund um die Uhr,

40 GB HDD

Alles an Betriebsystemen (linux bla bla bla, Sun bla bla bla, usw) zum ausprobieren das man braucht, und die auch noch zum Teil als VMWare :floet:

Find ich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin definitiv zufrieden mit dem was ich hier habe:

AMD Athlon 64 3000+

3GB RAM (für VMware)

Internet ist aufgeteilt auf mehrere Rechner, hab so ca. 250kb/s Downloadgeschwindigkeit

150GB SATA-Festplatte

Geforce 6200 (2 Ausgänge *lächz*) und daher schön 2 große alte 17"-Röhren-Monitore auf Tisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen

P4 3,2 GHz (Hyper Threaded)

2047 MB Ram

230 GB HDD von WD

Leider zur Zeit nur einen 19" TFT

Der Rechner iss von Dell (5150)

Internetzugang haben wir auch, wie schnell der ist, weiß ich nicht.

Iss aber egal, große Datenmengen dürfen wir eh nur nach Absprache runterladen.

Hab ich wohl echt viel Glück gehabt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...