Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...

bei uns is je nach abteilung unterschiedlich, aber allgemein kann man sagen:

um die 2 ghz

512 ram

6 mbit standleitung

graka und sound sind glaub ich zum arbeiten relativ nebensächlich, genauso wie die festplatte (die 80 gig die in meinem zb drin sind, werd ich wohl in nächster zeit nicht vollbekommen ;-) )

normales cd-rom (externe brenner kann man nach bedarf anstecken)...

das meiste hier is dell, FuSi und Compaq mit p4 bzw. xeon.

an betriebssystemen wird im grunde alles verwendet, was so da ist (win nt, xp, linux, unix bla blub)

zum arbeiten mehr als genug (manche rechner sind je nach zweck besser ausgestattet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ists ja wurscht was man für einen PC hat, hauptsache die Standleitung ist vorhanden, nicht zugemüllt und SCHNELL ;-) = 8Mbit (Alles bei uns der Fall - Wobei meine daheim au net langsamer ist mit ihren 3Mbit)

Aber ich kann mich net beklagen:

3GHz,1024MB,80GB,NiviaQuadro Grafik usw. Auch wenn ich eigentlich garkein CAD machen muss ;-)

Achja, aber viel wichitiger ist, dass ich noch einen zweiten PC parallel laufen habe - Schließlich ist das seeehr praktisch, wenn man viele Dinge (wie Arbeiten und Surfen) glöeichzeitig machen will ;-) Das Ganze hängt dann an nem Moni-Switch und fertig ist mein Arbeitsplatz! Achja und n fetten HP Dokumentenscanner (sehr praktisch, wenn man mal zufällig hunderte Seiten einscannen will)

Achja, n altes P3-Notebook hab ich mir au noch abgestaubt für Party-MP3-Computer und Berufschule *lalala*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma gab es durchweg alte Pentium2 oder Celeron Rechner. Jedes neue Teil, auch wenn es ein neu angeschaffter, GEBRAUCHTER, Bildschirm war, wurde eine kleine Sensation :rolleyes:

Internet sollte schon vorhanden sein und ansonsten müssen Arbeitsplatzrechner nur so schnell sein, wie es für die Arbeit angemessen ist. Ein Warenwirtschaftssystem sollte schon flink zu bedienen sein.

Alles was mehr als nötig ist verleitet nur zum Spielen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt thinclients sind ne kostengünstige alternative und zum "normalen" arbeiten auf jeden fall ausreichend, nur wenns an programmieren oder cad-anwendungen zb geht, dann sollten doch schon leistungsfähigere rechner her. aber gerade in großen firmen als standart-workstation auf jeden fall ausreichend.

hrhr, könnte man hier auch glatt mal vorschlagen ;-), mfg,

Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich ebenfalls nicht beklagen:

3 PCs (P IV 2,66 Ghz, PIII 933 Mhz, PIII 500 Mhz)

1 Laptop (P IV 2,66 Ghz)

Schnelle Internetverbindung, Intranet, Massig Speicherplatz im Netzwerk. Bin wirklich sehr zufrieden, vorallem da es sich um eine Behörde handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach ne Umschulung zum FIAE und während der "schulischen" Ausbildung gab's keine Probleme. Die Rechner waren den Anforderungen entsprechend und ausreichend.

Nur dan gings letztes Jahr November ins Praktikum. Und da traff mich der Schlag: Kein eigener Rechner, keine Entwicklungsumgebung und auch so nit viel los.

Mittlerweile hab ich mir einen Privatrechner für die tägliche Arbeit angeschafft, eBay sei Dank! Nen PIII mit 512 MB RAM, ner 80gig, 100er Netz und guter Grafikkarte.

Und inzwischen gibts hier auch DSL. Toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

2x Desktop (Programmieren und Brennen) 3GHz Rechner von IBM, 512 MB RAM, 60GB HDD, Win2000 Pro (noch, demnächst XP)

1x Notebook (wenn ich mal unterwegs bin und fürs arbeiten Zuhause) T23 von IBM 1,1GHz, 384 MB RAM, 30GB HDD, WIN XP Pro

Gegen diese Ausstattung habe ich nichts zu sagen, hätte ich auch nie erträumt. Gut, das mit dem Notebook hat auch den Nachteil manchmal nach Feierabend noch Zuhause zu arbeiten :/ oder am WE...

Ich bekomme auch in der Ausbildung sehr viele Weiterbildungsangebote für Projektmanagement, Fremdsprachen, IHK Vorbereitung (sollte jede Firma anbieten!), ich weiß gar nicht mehr wo ich die ganze Zeit hernehmen soll. Zumal ich ins das 3 Lehrjahr gehe... da hab ich so schon genug zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC:

IBM NetVista S42:

- P4 2.4

- 512 MB DDR

- 40 GB + Fileserver (2stck)

- 250 GB ICYBOX

- NEC DVD-Brenner

- Dell 17" TFT, USB-Hub, DVI, etc.

- Creative Lautsprecher

Notebook:

Dell Latitude C500

- Celeron 900

- 256 MB SD

- 40 GB HDD

- Fritzcard PCMCIA

ausserdem: 4MBit Internet

Ras einwahl von zuHause ins Intranet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Rechner:

P4 3,4 GHz

1024 DDR2-RAM

250 GB

Windows XP SP2

DVD-Brenner NEC 3450A

DVD-Laufwerk

ATI Radeon X300

Diskettenlaufwerk :D

TV-Karte (Um Kanal-Videos zu überspielen)

17" TFT-Bildschirm

2,3 MBit SDSL

Nachdem mein alter PC geklaut wurde (hier hat jemand eingebochen), durfte ich mir so ne dicke Kiste zusammenstellen *gg*

Grüßle

Sweegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...