Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find meine Ausrüstung nur Ausreichend...

ein PIII mit 533MHz, 512 MB guter alter SDRAM und irgendwas mit 40gb HD

Hab mir eine alte Graka aus unserem Gerümpelschank rausgesucht und 2CRTs rangehängt.

Schöner (und wie ich finde auch angenehmer für die Augen) wären 2 TFTs müssten ja auch keine 22" Monster sein, 21" reicht ja auch ;)

Ist teilweise alles bisschen träge...wenn der Firefox von meinem USB Stick läuft dann kanns manchmal eng werden mit der Auslastung... richtig fies wird das ganze wenn dann noch die Adminsoftware offen ist...und das ich kein USB2 hab is eigentlich ne Frechheit (aber können vor lachen mit win 2k ) ;)...

Aber es reicht zum arbeiten... is zwar spartanisch aber es erfüllt seinen Zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich eure Systeme sehe tendiere ich doch eher zu gut.

Hatte die ganze Zeit nen

Athl. 64 3200+

768MB Ram (schwankend weil die kollegen den ständig verscheuern oder als ersatzteillager nutzen)

60GB HD

anfangs nen 19" TFT mittlerweile nen 17" Röhre ohne TCO, da der 19er verkauft wurde an nen Kunden LOOL

Zu erwähnen gibts dass mir ausser dem Board und dem Prozi echt jedes Teil schonmal rausgeklaut wurde LOL, und das kommt echt cool wenn du morgens auf die Arbeit gehst und dich vorher schon fragst was wieder fehlt.

gut der rechner is jetzt auchn anderer, aba ok hab nen rechtsstreit gegen den Arbeitgeber gewonnen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist teilweise alles bisschen träge...wenn der Firefox von meinem USB Stick läuft dann kanns manchmal eng werden mit der Auslastung... richtig fies wird das ganze wenn dann noch die Adminsoftware offen ist...und das ich kein USB2 hab is eigentlich ne Frechheit (aber können vor lachen mit win 2k ) ;)...

Hab auch bloß USB 1.1 das ist ein bischen nervig. Und wieso läuft Firefox bei dir vom Stick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich auch mal:

p4 3 ghz

4 GB RAM (bin für jedes MB dankbar, wenn 5-6 VMs laufen)

3 * 40 GB HDD

Samsung 22 Zoll Breitbild tft

kaffe und wasser flat

mich häts schlimmer treffen können. ;)

werd aber den breitbild tft vermissen, wenn ich ab märz beim neuen arbeitgeber anfange :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit n kleiner Server, Windows Server 2003 oder so.

N PC mit 2 Monitoren (19 Zoll TFT), nix tolles, aber zum arbeitern rechts.

Internet und Intranetanbindung, 4 gbit.

Gratis Kaffee und Mineralwasser, eigenes Telefon mit eigener Nebenstelle.

Im Büro, ca 25 -30m², sitzen 4 Leute.

Büro ist abschliessbar, ausserdem hat jeder ein abschliessbares Fach unterm Schreibtisch und n Schrank neben Schreibtisch.

Wir haben n Printserver im Haus(100m Fussweg :( )und n Drucker im Büro.

Unterm Dach gibt's ne günstige und gute Kantine.

Aber zu lange Wege zum Kaffeaustomaten :D

Nein, noch n 2ter PC mit 2 Monitoren wär gut, a) wegen Platz auf dem Desktop, ab 4 IDE's wirds eng :) und B) weil ein PC egtl immer mit testen etc. beschäftigt ist.

Der Server könnte auch etwas schneller sein.

Aber alles in allem bin ich echt zufrieden

EDIT: PC is n P4, 1,9 ghz, 512 mb RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach grade eine Ausbildung bei einer Kreisverwaltung. Sehr angenehm muss ich sagen!

Hab ca. 3 Rechner mit je:

Intel DualCore 2,6Ghz

2GB DualChannel DDR2

jeweils 120GB SATA2

und nen SAN mit ca. 1,2TB als Teststation

nur die Monitore habe ich mir noch net aktualisiert ;) hab noch 17' iiyamas :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weil ich meine Links immer gern dabei hab... ;)

Wenn ich dann abends daheim bin und mir nochmal was durchlesen will is mir das zu aufwendig meine Liste daheim und in der Arbeit Synchron zu halten... vorallem geht mal ein Rechner hopps oder muss neu aufgesetzt werden muss ich wieder hin und her pflegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich meine Links immer gern dabei hab... ;)

Wenn ich dann abends daheim bin und mir nochmal was durchlesen will is mir das zu aufwendig meine Liste daheim und in der Arbeit Synchron zu halten... vorallem geht mal ein Rechner hopps oder muss neu aufgesetzt werden muss ich wieder hin und her pflegen...

LOL du nutzt Firefox, du kennst google.de, erweiterungen.de bist angehender Informatiker und kennst kein "Foxmarks" dann installier deinen Browser auf nem USB stick und nutz ihn über ne 1.1 Schnittstelle :D

schuldigung aber es ist schon etwas lustig ;) und jetzt kommt mir hier keiner von wegen Datenschutz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn das es mir um google geht ;)

Ich hab auf dem USB Stick viele nützliche Links die ich für die Arbeit und für daheim brauche und bin bei Dingen wie Browsern eher puristisch veranlagt.

Ich hasse es wenn der Browser tausende verschiedene Gimmiks und Add-ons hat wo die hälfte nicht richtig Funktioniert oder einfach penetrant langsam ist.

Ausserdem sitz ich ja nicht immer nur im Büro bin oft auch in unseren Niederlassungen und ich hab keine Lust mein 40Mb großes Userprofil jedesmal auf die Arbeitsstation zu ziehen nur das ich meine Links hab...

Ausserdem: Ich finds angenehmer wenn wirklich nur ICH auf meine Links und Bookmarks zugreifen kann auch wenn ich damit einen USB Stick mit installiertem Firefox über einen USB 1.1 Anschluss verwende und damit in deinen Augen "Oldschool" bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen HP Compaq Desktoprechner mit folgenden Kenndaten:

CPU: P4HT @ 2,8 GHz

RAM: 1 GB DDR

HDD: 80 GB

Ansonsten Intel onboard Grafik + Sound... Ist es nich wichtig.

Zusätzlich einen 17" TFT von HP und ein Cisco 7960 IP Phone.

In meinem alten Bereich hatte ich einen Pentium 4 mit 2,6 GHz und 512 MB RAM.

Und einen 15" TFT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich fang im September bei der Stadt meine Ausbildung an und werde wohl den DELL OptiPlex 755 bekommen mit

Intel Pentium Dual-Core (1,8 GHz, 800MHz)

1,0 GB Arbeitsspeicher (eventl. 2GB)

usw.

und einen Laptop mit uch Intel Pentium Dual-Core (was genau weiß ich da auch noch nicht, weil der erst im August ungefähr neu für mich bestellt wird XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...