Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Bei uns bei xxx ist die Ausstattung grottenschlecht. Eine DSL 1000 Leitung die unter grob geschätzt 150 Personen aufgeteilt wird wenn alle anwesend sind. Dazu kommt, dass 8 Pentium 4 2,4 Ghz Rechnter (ansich ja nicht soo schlecht für Ausbildung) auf rund 17 Azubis kommen. Hätten wir nicht alle !private! Notebooks, könnte praktisch gar keine Ausbildung stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich eigentlich nicht wirklich beklagen. Hier steht nichts dolles, aber auch nichts grausam schlechtes:

- P4 3GHz

- 1GB Ram

- 22" Widescreen TFT

- 80GB HD (aber alle Daten liegen sowieso auf dem Fileserver)

- Windows 2000 (haben auch nen paar XP PCs, aber 90% der Rechner laufen auf 2000)

Internet müsste DSL 6000 sein, wird zwar für alle geteilt, aber normalerweise ist die Geschwindigkeit gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechner:

2,2GHZ Pentium4

2GB Ram

120GB Festplatte

Grafikkarte k.A (wird nie wirklich was großartiges gebraucht)

200 TB Fileserver

intern 6,5 Gbit Backbone (mehrere hundert Nutzer)

externe DSL 1000 Leitung

Software:

was das Herz sich wünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht's auch echt gut aus:

Hardware

Intel Core2Duo E6400

2 GB RAM

450GB HDD

nVidia 7300

19" TFT

Software

WinXP Pro. SP2

MSOffice 2007

VMWare Workstation

externe Anbindung

36MBit/s Standleitung

Joa und ansonsten noch eine Menge Platz auf unseren Fileservern ;).

Ich kann mich echt nicht beklagen.

Zu Anfangszeiten sah es aber auch anders aus: AMD Athlon XP 1800+ o.ä. mit 512 MB RAM + 40 GB + 17" CRT.

Gruß SkY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts so aus:

Apple Mac Book Pro :bimei

2,2 GHz Core 2 Duo

4GB Ram

120 GB Festplatte

Mac OS X Leopard Version 10.5.2

Ist mein Arbeitsgerät was ich mir privat für Schule und Ausbildung gekauft habe.

Neben mir stehen noch ein Linux Rechner mit wer weiss ich 500 MHz oder so und noch ein Windows XP Prof Rechner auch mit 500 MHz und 512 MB RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin ja zwar noch kein Azubi, bei uns aufm IT sieht das ganze aber so aus: es wurde uns empfohlen, die überlegung zu machen, ob wir uns ein Notebook zulegen, das haben einige auch gemacht und es halt auch in normalen Fächern wie Englisch, Deutsch, Physik, Chemie... benutzt, irgendwann haben se uns dann komplett verboten ausserhalb des IT-unterrichts das Notebook zu benutzen, ich benutz es noch in Bio und Reli.

Ein W-lan mit internet steht uns nicht zur Verfügung, weil sie sonst irgendwelche Richtlinien erfüllen müssten und selbst in den Computerräumen hab ich inzwischen mit dem Notebook über LAN kein internet mehr.

Die ausrüstung der Schule ist zumindest im letzes Jahr fertig gestellten Neubau ziemlich top: Beamer und Netzwerk in jedem Klassenzimmer, einen Rechner am Lehrerpult (den nie jemand benutzt) und die Computerräume sind mit neuen, schnellen Maschinen ausgestattet. Die Schule hat zudem noch 3 Server, wobei wir über den Zweck von 2 rätseln, einer ist ein Fileserver, auf dem die ganzen Daten der Lehrer und Schüler liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ausrüstung der Schule ist zumindest im letzes Jahr fertig gestellten Neubau ziemlich top: Beamer und Netzwerk in jedem Klassenzimmer, einen Rechner am Lehrerpult (den nie jemand benutzt) und die Computerräume sind mit neuen, schnellen Maschinen ausgestattet. Die Schule hat zudem noch 3 Server, wobei wir über den Zweck von 2 rätseln, einer ist ein Fileserver, auf dem die ganzen Daten der Lehrer und Schüler liegen.

Scheinbar ähnlich wie bei uns:

In den Informatikräumen (also dort, wo man Englisch, Deutsch, Politik, etc. nicht hat, sondern Anwendungsentwicklung, ZuQuWeb, ZuQulinux, etc.) haben wir genug PCs für jeden, nen Lehrer PC der die anderen steuern kann, Beamer, Whiteboard... Schulintern eigene Server und nen Iserv... Iserv ist so ne Art Community, wo jede Klasse Dateien hochladen kann, mit Forum, eigenen Dateien, Terminkalender, Emailfunktion etc etc...

Ganz praktisch, in der Schule da die Dateien zu speichern udn dann daheim abzurufen :D

Also mit meiner BBS bin ich zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nen Iserv... Iserv ist so ne Art Community, wo jede Klasse Dateien hochladen kann, mit Forum, eigenen Dateien, Terminkalender, Emailfunktion etc etc...

Ganz praktisch, in der Schule da die Dateien zu speichern udn dann daheim abzurufen :D

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, sowas in der Richtung haben wir auch, nennt sich bei uns Moodle, nur den Dateiupload benutzt glaub keiner, haben alle USB-Sticks, externe Festplatten, Notebooks oder lassen die Daten in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also bei mir alels top ^^

auf der Arbeit: guter Rechner (ich bring aber trotzdem mein Laptop mit und arbeite lieber daran ^^) + 16000DSL ^^

Schule: wir haben ne Cisco Network Academy ... und da mein IT-Systeme Lehrer total der Cisco narr ist besorgt der sich jeden router von den ^^ und laesst uns freundlicher weise damit arbeiten ^^

außerdem haben wir einen eigene IT-Abteilung in der schule ... die als "Elite"-Abteilung abgestempelt wird weil da alles so neu und hochwertig ist ...

und wir haben da grad neue Rechner bekommen ... ^^

ich kann mich echt nit beklagen ... ^^

ok nen paar Lehrer wuerde ich evtl. austauschen ... ;-)

MfG seT-87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...