Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

joar also auf der arbeit sitz ich in nem recht geräumigen büro an einem grooooßen schreibtisch. mir gegenüber sitzt mein ausbilder, nur 5 jahre älter als ich, verstehen uns super. kann telefonieren, surfen (so lange es im rahmen bleibt)

in dem rechner an dem ich sitze werkelt ein Pentium 4 @ 3,0 Ghz, 1GB Ram, onBoard Graka, 17" TFT. Nächstes Jahr gibts neue PC's, dann kann ich meinen alten behalten und mit etwas glück nen gleichwertiges Notebook für ca 30 € abstauben.

bin also sehr zufrieden hier.

über die berufsschule kann ich noch nix sagen, komme wahrscheinlich erst im september dahin. ist die werner von siemens schule in frankfurt, weiß da jemand wie die ausstattung dort is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wieso nicht?

in manchen abteilungen von uns sind 2 monitore nunmal standard.

ich hab meinen zweiten wieder abgegeben. mir war das gefummel mit dem kvm-umschalter mit mehren pc's und monitoren dann doch zu doof.

mir ist viel wichtiger, dass stuhl, tisch sowie lichtverhältnisse gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich mach hier grad sone Art Webentwicklung (vor 1.5 Monaten fertig geworden mit der Ausbildung), weil unser Kunde das nunmal wünscht und alle anderen was anderes zu tun haben :D

Also ohne zweiten Monitor (links VS2008, rechts die Seite im Browser) wäre das schon weit ****liger und... dööfer :D

P.S.: Ich hatte in der Ausbildung auch zwei Monitore, ist das schönste, was es gibt zum Arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man muss sich aber erst mal dran gewöhnen. Wa, wo ich jetzt auch dann nen Ferienjob mache (großer Autokonzern, Prüfstände für Motoren und Antrieb) und letztes Jahr Praktikum gemacht habe, haben auch alle Prüfstände 2 Bildschirme und das Programm zur überwachung auf Vollbild laufen. Das blöde is nur, dass man dann immer den Rand der Bildschirme mitten im Bild hat, irgendwann sieht man das nicht mehr, weil sich das Gehirn dann das Bild richtig zusammen bastelt, aber ich, der nur 1 Woche dort war konnt an der Stelle nix ablesen. Genau so gings mir aber auch, als ich mein 16:10 bekommen hab, ich hatte immer nur die Fläche von nem 17" CRT im Blick, jetzt hat sich das ganze behoben, dafür fühl ich mich jetzt an nem 17" eingeengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung... Ja, gute Frage ;)

Ich habe einen Pentium 4 3Ghz mit einem schönen WinXP Professional, das ganze wird über den RIS-Server mit Updates aktuell gehalten, dazu einen Widescreen TFT. Wie viel Zoll? Dazu müsste ich mal in der Firma nachschauen.

Ein anderer Azubi ist schon etwas weiter und hat inzwischen 2 Bildschirme.

Zur Internetanbindung: 100MBit/s für den internen Verkehr. Von den Rechenzentren weiß ich es nicht genau.

Also alles in allem: Absolut genial :D

Zur Schule:

Es gibt ein paar Neue, aber auch viele alte Räume. Das ganze Netzwerk läuft noch mit Novell-Software. Außer die Netzwerktechnikräume.

Aber an sich kann man dort auch an den Rechnern arbeiten und für die Zwecke dort ist das mehr als ausreichend. Zur Internetanbindung kann ich leider nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Dell Latitude D530 als Ausbildungs PC (glaub 1.8 GHZ?) des isch schon ok und wenn ich will kann ich au nen extra Monitor ranmachen (wenn grad einer frei isch) Das blöde bei mir isch nur das ich keinen richtigen Arbeitsplatz habe. Sprich: Entweder sitz ich an unserer Werkbank oder ich pflanz mich an den Platz von nem Kollegen wenn der Im Urlaub/sonstiges ist. Telefon hab ich au kein Eigenes aber ich seh das jez bisher nicht als nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir unterm Schreibtisch steht ein Intel Core 2 Duo @2,4Ghz je CPU, mit 2 GB Arbeitsspeicher und irgendeiner Intel Onboard Grafikkarte. Aufm Schreibtisch steht ein 19" TFT

Anfangs hatte ich den Rechner von unserm System Admin, weil für mich noch keiner vorhanden war und der Admin eh im Urlaub war xD

Das war ein Quadcore @3 Ghz je CPU, 4GB Arbeitsspeicher und einer nVidia Quadro FX 570 für die Grafik, mit nem 22"er TFT. Leider hatte ich den nur ca 3 Wochen lang :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rechner am Azubi-Platz:

- HP Compaq dc7800 Convertible Minitower

- Intel® Core2 QUad CPU

- Q6600 @ 2.40GHz

- RAM: 3567 MB

- Grafikkarte: Intel® Q35 Express Chipset Family

- 22'' TFT Monitor

- 125 GB Speicherplatz für meinen Account

- Microsoft Office 2007

- Visual Studio 2005

- 16.000er Internetleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Monitoren: Ich arbeite grade als Ferienjob in ner Abteilung, die Antriebs- und Getriebeprüfstände bei nem Autokonzern Betreibt, der ganz große Prüfstand hat ca. 2.5 Arbeitsplätze und 6 Monitore, ein kleiner (1 Arbeitsplatz) kommt nicht unter 3 Monitoren und n Fernseher weg.

Bearbeitet von oxygen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich absolut net beklagen.

Innerhalb der ersten 10 Monate hatte ich einen MaxData Standrechner mit einem P4 (2,8 GHz), 512 MB Ram (war zu wenig), 80 GB HDD.

Vor kurzem habe ich jedoch ein Lenovo R61 mit einem C2D 2,1 GHz, 2 GB Ram, 160 GB HDD bekommen. Darf das Notebook mit in die Berufsschule und nach Hause nehmen.

Zur Internetanbindung: wir haben soweit ich weiß eine 32 Mbit Leitung.

--> mehr als zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeitige Ausstattung:

Fujitsu Siemens Esprimo P5600

AMD Athlon 64Bit 3400+

1500MB DDR2 Ram (Aufgerüstet)

GeForce 5-Irgendwas

250GB SATA Platte

Windows Vista 64Bit

und

Windows Server 2003 64Bit

Office 2007

Und dazu kommt noch ein TFT nach Wahl... Derzeit ein 19" Fujitsu Dingens da die neuen 24" leider keine Lautsprecher mehr haben. Und Boxen kommen erst (2.1 mit Sub *g* und das für die Arbeit)...

Zu dem Rechner spiele ich derzeit auch noch an einem RX100 Server rum den nur ich nutze und kann mich von der Ausstattung eigentlich nicht beklagen.

Einzig der Schreibtisch ist meinen 1,95 nicht ganz gewachsen, aber das kommt schon noch :)

Aber bei uns muss man eigentlich nur Fragen, dann bekommt man (fast) alles :) Zudem haben wir ein fast unerschöpfliches Lager an Grafikkarten, Speicher und sonstigen Anbauteilen.

Bearbeitet von CobraXP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da meine erste Woche rum ist, kann ich dazu jetzt auch was sagen:

Jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen Rechner mit

Intel C2D E2160 [1,8 GHZ]

1 bzw. 2 GB RAM (wird momentan alles auf 2 GB aufgerüstet)

2 TFT-Monitore (19")

Windows XP Pro bzw. momentan (leider *g*) Umstieg zu Vista Business.

Dazu kommt noch Office 2007 sowie Standleitung, soll heißen jeder Rechner mit Internetzugang.

Dann gibt's noch einen Serverraum mit Servern drin. ;)

Also alles in allem eine gute Austtattung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da bin ich ja überbewerte in der Firma xD

Hab jetzt (1. lehrjahr)

1.Telefon(fest)

2.So n walkman telefon 5km reichweite

3.N Iphone 3G =)

4.Fetten stuhl^^

5. So n comfort keyboard+mouse set =)

6.So n rollcontainer schrank^^

7. Apple mac pro intele core 2 duo 2.6 ghz mit 4gb ram =)

8. Schnelles i-net sowieso

9.ne schicke laptop tasche^^, ihr wisst ja die Teile sind teuer ^^

10. so n 24" tft teil^^, viel zu groß find ich^^

11. Kleinkram, wie speichersticks und son zeug externe platten...

Jo das ist so technisch gesehen was ich zurzeit habe^^

Ps: Meine Vergütung find ihc *******e xD hahah aber egal Ausbildung ist Ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC:

E6600 Dual Core

4GiG Ram

80er Platte

Grafik/Sound/Ethernet onBoard

Monitor:

17" mit Mülleimer

19" TFT

Austattung sonst ist relativ gut... hab noch ca. 10 andere PC`s mit denen ich rumbasteln kann..

Noch nen alten Dell PowerEdge und nen neueren Dell Edge Server zum rumprobieren.. hab jetzt mal alle neu aufgesetzt, images erstellt und jetzt wird nen netz gebaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...