Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

Also wir, kleiner Betrieb, teilen uns zu dritt eine Workstation (p4 3ghz).

Dazu haben wir aber noch 3 Testworkstations...die auch alle einen P4 in sich haben. Dazu hat jeder von uns ein Notebook (Kollegen P4, ich nen turion x2 - was ich mir aber selber kaufen musste).

Aber mal noch ne andere Frage, an die Systemintegratoren oder evtl. Systemelektroniker:

Was habt ihr für Werkzeug in der Firma?

Knipex Zangen oder billig China Ware? Hilti oder Mannesmann Bohrmaschine?

Wera Schraubendreher oder Aldi Zeug?

Würd mich ma interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also zocker Karte versteh ich was anderes drunter und keine FX5200. Damit kann man ja garnix machen. Zu dem Gehäusen bei der Frima Datec in Aachen bekommt man für 65 Euro ein Dämmkit für Gehäuse, und wie gesagt man hört rein garnix.

Zu der Rest Ausstattung:

Ergo Bürostuhl von Kinnarps

Tacker,Locher alles was man braucht halt. kriegt man alles wenn was fehlt im einkauf hier einfach ausgehändigt. Bildschirmständer auch, aber steht im Schrank da der neue Bildschirm höhenverstellbar ist. Ansonsten 2 mal 1,80 Tisch(Höhenverstellbar) Lampe, Rollcontainaer IP Phone, MX1000 Maus.

Werzeug:

Also mein Seitenschneider ist von Knipex

LSA Auflegewerkzeug, und rest Werkzeug auch ganz gut, diese Wiha-SoftFinish Schraubendreher. Akkuborer von Bosch udn Bormaschine Festool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriger Arbeitsplatz:

2,8 GHz Intel Celeron

512 MB Ram

Sound & GPU & Lan on Board

Mouse, Mousepad und Tastatur sind von Revoltec.

Da ich bald einen neuen Arbeitsplatz bekomme, kann ich nur noch hoffe, dass es besser wird, obwohl der Platz schon reicht :)

und dann halt die Testsyseteme, die ich betreue, aber das würde nun den Rahmen sprengen :P

Außerdem weiß ich bei dem einem nur genauere Angaben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(FIAE)

Intel Core 2 Duo 6400 @ 2.13 GHz

2 GB RAM

250 GB HDD

Matrox Millennium P650 PCIe 128 MB

2x 20,1" TFT (LG Flatron L2000C)

Logitech QuickCam Pro 5000 & BT Headset für Videokonferenzen

Logitech Cordless Desktop

Zusätzlich Server für die Entwicklung (Virtuelle Maschinen, Visual SourceSafe etc.), etwa gleiche Ausstattung, aber mit 500 GB HDD

und zur Not massig Platz auf nem ALLNET ALL6600 2TB Gigabit NAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(FIAE)

Intel Core 2 Duo 6400 @ 2.13 GHz

2 GB RAM

250 GB HDD

Matrox Millennium P650 PCIe 128 MB

2x 20,1" TFT (LG Flatron L2000C)

Logitech QuickCam Pro 5000 & BT Headset für Videokonferenzen

Logitech Cordless Desktop

Zusätzlich Server für die Entwicklung (Virtuelle Maschinen, Visual SourceSafe etc.), etwa gleiche Ausstattung, aber mit 500 GB HDD

und zur Not massig Platz auf nem ALLNET ALL6600 2TB Gigabit NAS

Zwei Fragen:

- Welche Firma?

- Noch nen Platz frei? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet, aber viele der Maschinen sind überdimensioniert. Egal ob für jemanden der Texte schreibt oder der wirklich programmiert.

Vorallem wenn ich diese riesigen Festplatten Kapazitäten lese, was für Daten legt ihr ab, die Worddateien als Screenshot? Vorallem wie lässt sich das alles mit einer vernünftigen Backupstrategie verbinden. Ich arbeite hier an einer Maschine mit nem Gigahertz und ~ 300 MB Ram, das reicht für alles, außer Virtualisierung, aber sowas muss ja auch nicht unbedingt auf der Clientmaschine laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet, aber viele der Maschinen sind überdimensioniert. Egal ob für jemanden der Texte schreibt oder der wirklich programmiert.

Vorallem wenn ich diese riesigen Festplatten Kapazitäten lese, was für Daten legt ihr ab, die Worddateien als Screenshot? Vorallem wie lässt sich das alles mit einer vernünftigen Backupstrategie verbinden. Ich arbeite hier an einer Maschine mit nem Gigahertz und ~ 300 MB Ram, das reicht für alles, außer Virtualisierung, aber sowas muss ja auch nicht unbedingt auf der Clientmaschine laufen.

Das hätte auch von mir kommen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

- Welche Firma?

- Noch nen Platz frei? :bimei

- eine recht kleine Firma, Beratung und Entwicklung von Software für KMU

- evtl. wird dieses Jahr wieder ein FIAE-Azubi aufgenommen, weiß ich aber nicht genau ;)

@Wodar Hospur:

CPU-Power und RAM kann man gerade bei Virtuellen Maschinen nicht genug haben, und die sind sinnvoll, um entwickelte Applikationen unter den verschiedensten Betriebssystemen zu testen, ebenso die Festplatte, 250 GB sind mit ein paar VM, ISO-Images, SQL-Datenbanken etc. schnell voll; Backup auf dem NAS; zwei 20"-TFTs sind natürlich Luxus, aber sehr angenehm damit zu arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wodar Hospur:

CPU-Power und RAM kann man gerade bei Virtuellen Maschinen nicht genug haben, und die sind sinnvoll, um entwickelte Applikationen unter den verschiedensten Betriebssystemen zu testen, ebenso die Festplatte, 250 GB sind mit ein paar VM, ISO-Images, SQL-Datenbanken etc. schnell voll; Backup auf dem NAS; zwei 20"-TFTs sind natürlich Luxus, aber sehr angenehm damit zu arbeiten :)

Virtualisierung ist sicher eine Ausnahme, wobei auch das auf gut ausgebauten Server wohl besser liegt. Aber ein Backup auf NAS ist für mich keine vernünftige Lösung, am besten sind wohl Bänder.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich bin ja ein Umschüler und sitze daher in einem Klassenraum, daher ist unsere Ausstattung sicher nicht mit anderen vergleichbar:

Wir haben so genannte Arbeitsrechner mit P4 2,4 GHz auf denen getippt und geübt wird und wir bekommen für die härteren Aufgaben dann noch "Bastelrechner", die nach Herzenslust aufgeschraubt werden können. smile000968.gif

Lediglich die zwei Beamer sind Mist, werden aber demnächst ersetzt...

Unsereins braucht nicht einmal ein Blatt Papier, bekommen wir alles gestellt. smile000052.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

FISI

Fujitsu Siemens Amilo Pro Notebook, 15" TFT,

1,6GHz Dual Core CPU, 2GB RAM, 150GB HDD, angeblich auch DVD-Brenner

"mehr nicht" *grinz*

Aber mit der Option auf noch nen festen Arbeitsplatz am Schreibtisch, falls benötigt.

Ich bin meinem AG sooo dankbar für dieses wundervolle Notebook aufgrund der bescheidenen Ausstattung meiner BS... 2 Leute an einem Rechner, wie soll man denn da voran kommen... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...