Zum Inhalt springen

Englisch in der Umschulung


Brandon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren welchen Stand in Englisch man haben sollte wenn man eine Umschulung beginnt, es geht ja wahrscheinlich nicht bei Null los und ist das Englisch das dort Unterrichtet wird Fachbezogen oder eher allgemein???

Für Euere anworten danke ich schon mal im vorraus.

Bis dann,

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Atra

Bei uns war es Fachenglish aber sehr simpel. Ich hatte English nach der 11 abgewählt und war von der 7 bis 10 Klasse auch nur im b Kurs. Aber das wird warscheinlich von Schule zu Schule unterschiedlich sein.

und ich denke auch von betrieb zu betrieb unterschiedlich denn es kommt ja drauf an wo der betrieb tätig is!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Umschulung haben wir kein Englisch, obwohl man dass teilweise gut gebrauchen könnte.

Die meisten Fachbegriffe lernt man auch so sehr schnell, es wäre teilweise nur für´s Verständnis nützlich.

Im Praktikum hab ich jetzt ein englisches Handbuch für Visual Basic .Net vorgesetzt bekommen und musste recht schnell merken, dass dafür mein Englisch nicht ausreicht, zu viele Fachausdrücke.

So long...

Feivel

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Weiterbildung ziemlich viel Englisch. Es fängt im Moment auf einem sehr bescheidenen Level an, soll aber später in Fachenglisch übergehen. Obwohl von den Leuten hier fast alle mal studiert haben, ist das Ausgangsniveau sehr unterschiedlich.

Ich denke, Englisch kann man immer gebrauchen und im ÃT-Bereich sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...