Zum Inhalt springen

Kiddies und Gemetzel


dummabua

Empfohlene Beiträge

is vielleicht ein bisschen spät aber ich glaube das wir damit noch öfter zu kämpfen haben werden. Ich bin mittlerweile 18 und hab auch immer duke oder so gezockt, aber ich frage mich immer öfter.... was für beschränkte kinder haben wir in deutschland?

wenn ich denke ich kann etwas vertragen dann mach ich das auch, aber andscheinend machen die kinder in deutschland nur noch das was "cool is". check ich nicht, sie meinen sie müssten die musik hören die angeblich cool is oder die spiele spielen nur weil gewalt drin vorkommt mit der sie nicht umgehen können.

mich würde interessieren wie ihr dazu steht....... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so... wir befinden uns im Moment im Prozess der massiven Volksverdummung. Die Menschen (und nicht nur die Kiddies) tun das, schauen das und reden das, was ihnen gesagt wird (siehe WTC). Man ist zu faul sich 'ne eigene Meinung zu bilden, man verläßt sich lieber auf die "objektiven" Medien und die Mitmenschen. Ob es einem gefällt zählt nicht, Hauptsache es ist beliebt.

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich das es noch leute mit gehirn gibt, die nicht nur denn vorgekauten bullshit von der bildzeitung wiedergeben. ich denke das die leutew die diese spiele proggn damit umgehen können und andere auch, darum sind die games ja ab 18, und dafür gibt es ja unsere bundesprüfstelle, da die leute nicht in der lage sind über sowas selbst zu entscheiden oder unfähig sind, mit ihren kindern darüber zu reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JayN

Sehe ich auch so... wir befinden uns im Moment im Prozess der massiven Volksverdummung. Die Menschen (und nicht nur die Kiddies) tun das, schauen das und reden das, was ihnen gesagt wird (siehe WTC). Man ist zu faul sich 'ne eigene Meinung zu bilden, man verläßt sich lieber auf die "objektiven" Medien und die Mitmenschen. Ob es einem gefällt zählt nicht, Hauptsache es ist beliebt.

Gruß

JayN

Das seh ich genauso.

Na hoffentlich ist der Prozess bald abgeschlossen.:D

Aber bei Reportagen wie 'die dümmsten Autofahrer' oder

'die dümmsten Einbrecher' könnte man ja auch vermuten,

dass sich gewisse Minderjährige (bzw. noch im Person-

Charakterbildungprozessbefindliche) durch so etwas motiviert

fühlen, nur um halt mal 'cool' zu sein, oder aufzufallen.

Also fordere ich hiermit ein Verbot dieser Berichte/Reportagen

mit 0% Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gradezu erschreckend was abgeht.

Irgendwie sehe ich nur noch Jugendliche auf der Straße die nicht

mal in der Lage sind zusammenhängende Sätze zu formulieren,

das Wort "Allgemeinbildung" für ein Fremdwort halten und

teilweise nicht mal in der Lage sind ein Lexikon zu benutzen

weil sie das Alphabet nicht beherrschen.

Dafür tragen sie natürlich Hosen für 90 Euro, holen sich in

der Mittagspause ihres BVJ-Kurses ein paar Bier

und haben Handy-Rechnungen in der Höhe des Verteidigungsetats

eines kleinen Landes.

Ich würde gerne sagen das meine Beobachtungen übertrieben

sind aber leider ist es die Realität.

Da brauchen sie sich auch nicht wundern wenn sie

(grad hier im Osten) keine Lehrstelle finden, Leute wie sie

würde ich auch nicht einstellen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette ansprache! finde deinen schreibstil gut! und geb dir obendrein noch vollkommen recht! aber jede generation schimpft auf die generation die nachher kommt! traurig ist es eigentlich, das wir uns schon sooo alt fühlen müssen! :(

aber is ne wahre aussage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sogar noch weiter, zu sagen, daß sich die ganze Systematik ändert.

Die Umwelt wird anders wahrgenommen, das Handy ist quasi eine Verlängerung der eigenen Kommunikation, es wird wesentlich "ökonimischer" gelebt -> keine Gedanke über Politik, keine Briefeschreiben, nur noch E-Mails usw. usw. .

Was ich damit sagen will, ist sehr schwer auszudrücken: Die Umweltwahrnehmung und -Verarbeitung scheinen sich von Generation zu Generation auch noch zu ändern.

Vielleicht ändert sich auch noch die Sprache dabei. Wer weiß, was für Grammatiken wir in 50 Jahren haben werden ?

Sagte man früher zur ersten Bahn, die Leute würden bei dieser Geschwindigkeit einen Herzinfarkt kriegen ( ! ) , fahren die Leute heutzutage mit dem Porsche herum.

Es wird die Umwelt schlichtweg anders verarbeitet. Ökonimischer, vielleicht.

Die Informationsflut ist auch gestiegen ! Vergesst das nicht ! Es müssen heutzutage *wesentlich* mehr Informationen von den Kiddies verarbeitet werden, als früher !

Was Ballast ist, kommt eben weg.

Genau das ist aber gleichzeitig eine Gefahr !

Wohin das führen wird, weis ich nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke, nicht doch......*rotwerd*

ich wunder mich nur immer wenn es um sowas geht, z.B. seinen eigenen verstand zu benutzen, dass alle einen ganz normalen und überzeugenden eindruck machen, die leute reagieren immer so wenn man sich direkt mit ihnen unterhält, woran liegt das???

gut in diesem forum posten ja nur intelligente leute (hab zumindest den eindruck) und nicht solche "Ghetto-Niggaz" yo man OG Killah gangsta wie sie zu haufen überall rumlaufen. den ich glaube das des genau die leute sind die die geistigen Ejakulationen der Schreiberlinge der bildzeitung glauben. aber naja... si nun mal so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JayN

Sehe ich auch so... wir befinden uns im Moment im Prozess der massiven Volksverdummung. Die Menschen (und nicht nur die Kiddies) tun das.

Gruß

JayN

Ist schonmal n guter Ansatz, und wohl das beste Anzeichen dafür ist, das unsere Gesellschaft zugrunde geht. Ich kann diese Informations und Sensationsgeilheit echt nicht mehr ertragen und deswegen guck ich seit über einem halben Jahr kein Fernsehen mehr.

Mal abgesehen davon dass diese blöden Politiker-Affären immer kurz vor der Wahl rauskommen mach ich mir doch gedanken, was die Medien uns alles nicht zeigen.

Und dann gibts Leute die sich drüber aufregen, wenn in Deutschland einer Amok läuft und 20 Leute sterben!

Wieso????

Genau diesen Leuten gehts am ***** vorbei wieviele Leute täglich in den 3. Welt Ländern an Hunger, Seuchen usw. Sterben, oder wieviele kleinkrimminelle täglich in China exekutiert werden.

Und dann regt man sich über 20 Tote auf?????

Die Menscheit ist echt sowas von beschränkt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

Und dann gibts Leute die sich drüber aufregen, wenn in Deutschland einer Amok läuft und 20 Leute sterben!

Wieso????

Genau diesen Leuten gehts am ***** vorbei wieviele Leute täglich in den 3. Welt Ländern an Hunger, Seuchen usw. Sterben, oder wieviele kleinkrimminelle täglich in China exekutiert werden.

Und dann regt man sich über 20 Tote auf?????

Die Menscheit ist echt sowas von beschränkt!!!!

GENAU DAS ist für mich der Grund, NICHT das zu tun, was *alle* machen !

Das ist das, was ich mit dem "bewußtwerden" bezeichne: Man wird sich darüber im Klaren, daß man Dinge so nicht unterstützen kann und will - und steuert *bewußt* dagegen.

Ich lasse mich auch nicht von dem allgegenwärtigen "was willst du denn schon machen ? Du bist doch eh' nur Dreck" - Argument aufhalten.

Irgendeiner muß es ja tun. pbsmile.gif Und wenn es keiner tut, dann ich.

Dadurch habe ich mich dazu entschieden, die Dinge so zu steuern, wie ich sie für richtig halte.

Ich kaufe zunehmend dort ein, wo ich sicher sein kann, daß die Gewinne gerecht verteilt werden, ich lebe Energiesparend, ich lebe vegetarisch, usw. usw. .

Ich bin erst am Anfang, aber eine Entscheidung zu treffen ist für mich besser, als alles den Bach runterlaufen zu lassen (und womöglich dabei zuzusehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur tote fische schwimmen mit dem strom, stell euch mal vor alle leute hätten sich an den satz mit dem tropfen auf dem heissen stein gehalten?!? was hätten wir dann etz?????so von wegen fortschritt und so???? die wurden damals dafür gehängt wenn sie etwas vom staat anzweifelten, und wir haben nun endlich das recht zu sagen was wir denken, und machen nicht davon gebrauch, zumindest zu wenige... WACHT AUF LEUTE wie solls weitergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen...

interessante Diskussion, über den Wandel der Jugend.....

wie mtn weiter oben schon geschrieben hat, ist ein Großteil der Jugendlichen heutzutage nicht mehr in der Lage, Dinge des täglichen Lebens zu managen.... sei es eine rethorisch anspruchsvolle Diskussion oder auch einfach nur der tägliche Umgang miteinander......

Da ich recht viel Zeit in einem regionalen Chat verbringe, sehe ich seit dessen Bestehen (2 Jahre), wie sowohl der Altersdurchschnitt als auch das Niveau dort sich mittlerweile fast im freien Fall befindet... besonders schlimm sind diese o.g. möchtegern-"Gangsta's", deren Wortschatz sich auf den Satz "Ey Alda, wie gehtz dia?" sowie einige mehr oder minder schöpferische Wortkreationen beschränkt....

Junge Leute planen minutiös einen Suizid-Versuch, kündigen dies groß im Internet an...... 16, 17 jährige sind nachts auf Friedhöfen unterwegs, um sich gemeinsam zentimeterlange Schnitte an den Extremitäten zuzufügen.....

UND WARUM DAS ALLES?

Die Kids haben heutzutage keinerlei Wertvorstellungen mehr.... die Eltern stehen dieser Entwicklung meist machtlos, oft sogar resignierend gegenüber..... von Schulen wird erwartet, dass sie die Versäumnisse der Erziehungsberechtigten wieder ausbügeln.... die Youngsters haben keine Ziele mehr im Leben.... warum auch, wenn man mit 14 schon die Nacht auf wilden Partys verbringt, um 23 Uhr so besoffen ist, dass man nicht mehr stehen kann...

Und dann diskutiert man, ob man die Sperrstunde für Minderjährige weiter nach hinten verlegen will??? Ha ha ha....

Fraglich ist nur, wo das alles noch hinführen soll....

Ciao

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch kommt nicht damit zurecht, dass er nicht mehr wie urspünglich gedacht, um sein Leben kämpfen muss. Also Nahrung beschaffen, Familie beschützen und ähnliches.

Stattdessen muss er sich darum Sorgen, wie er seine Freizeit verbringt und muss einfach nur irgendwie die langweilige Zeit herumbringen. Daher haben es Wirtschaft und Medien leicht, Handys, Computer, Filme und sonstigen Kram unter die Leute zu bringen... Alles Luxusbedürfnisse (hab ich mal irgendwann gelernt ... ;) ).

Wir sind abhängig davon geworden und unser Leben wird vom Kommerz gelenkt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexS

>. die Eltern stehen dieser Entwicklung meist machtlos, oft sogar resignierend gegenüber.....<

Man darf nicht immer der Jugend (ich war ja auch mal jung) Schuld in die Schuhe schieben.

Z. B. die Zeit der Pubertät ist eine nicht besonders angenehme Zeit der Selbstfindung, sich selbst Begreifens und der Abkappselung aus dem Elternhaus (eigene Meinungsbildung etc.).

Da können Eltern nicht mehr viel falsch machen.

Schlimmer ist es, wenn Kinder fragen:

"Papa, wollen wir spielen?".

Und das Kind erhält dann einen GameBoy.

Später dann einen Fernseher und dann einen PC.

Hauptsache Papa und Mama können ungestört fernsehen.

Sicher, die Jugend (so scheint es größtenteils) hat keine Wertschätzung mehr, wie denn auch. Sie kennt ja kaum noch Not oder ähnliches.

Heute laufen die Kids doch schon im Kindergarten mit Levi's , Diesel usw. herum.

Das Handy ist ja mittlerweile auch schon ein MUSS.

Der Jugend kann man mit Sicherheit keine Schuld geben, oder?

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JK:

Ich denke auch, das Heupproblem ist, daß die Kinder heute niht mehr genügend "sozialisiert" werden. Es ist für ein Kind einfach unersetzbar, wenn sich seine Eltern/Geschwister mit ihm unterhalten, mit ihm spielen und vor allem auch seine Fragen ordentlich beantworten.

(Ich muß meinen Eltern eine absolute Engelsgedult in dieser HInsicht bescheinigen, im Alter von 4 bis 5 Jahren habe ich sie derartig mit Fragen gelöchert, teilweise ganz offensichtlich nur um des Fragens willen, aber sie haben alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Wirklich ALLES)

Damit tut mean seinem Kind mit Sicherheit den größten gefallen und sorgt auch auf dauer dafür, das kinder Dinge in Frage stellen. (Für mich hat z.B. nie gezählt was auf meinem Pullover oder auf meiner Jeans stand. Welche Leute und welche Musik cool war o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu fallen mir 2 sätze ein, die gut zu passen scheinen.

niemand wird so geboren, wie er später ist (oder so ähnlich)

und: die gesellschaft ist schuld das ich so bin.

die kiddys können nicht viel dafür, das sie so sind wie sie heute sind, das ist ein gesellschaftliches problem. sie bekommen ja alles von den medien geliefert da die eltern sich ja nicht mehr mit ihnen zu beschäftigen scheinen und die schule soll diese aufgabe übernehmen, kann das aber nicht, weil heute ja teilweise schon 30 und mehr schüler in der klasse sind wie soll sie das denn dann noch schaffen.

und das die leute soviel freizeit haben wie laura schon meinte ist wohl ein grund der unseren gesellschaftlichen wandel mit herbeigeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiddies wissen nicht mehr was Respekt, Verantwortung, Mitgefühl und Haushalten (im Sinne von: mit Geld umgehen)bedeuten.

Diese Werte bekommen sie nicht mehr vermittelt. Weder vom Elternhaus, noch von der Schule. Der Mittelstand vermittelt diese Werte noch grosententeils ihren Kindern, weil da die Familien noch halbwegs in Ordnung sind. Die "Reichen" geben den Kleinen unmengen von Kohle und lassen sie von der Leine, dass die Eltern ihre Ruhe haben, und die Leute, denen das Geld gerade so reicht, haben oft keine Zeit sich so intensiv um ihre Sprösslinge zu kümmern wie sie möchten, weil sie mehr in der Arbeit sind als zu Hause, es wegen dem nichtvorhandenen Geld Streit gibt, deren Kiddies nicht mit Dieckies- Pullis auf den Spielplatz dürfen (Neid, Diebstahl, soziale Aussenseiter).

Die Jugend hats aber auch nicht leicht. Was man so alles vorgesetzt kriegt aus den Medien, von der Werbung an vermeintlichen Idealen... und dann gibts auch noch so Zeug wie Politik, aber das is was für die alten Spiesser, also gehts mich nicht an...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ... wie soll das mal enden...

Weil ich gerade Dieckies-Pulli sagte: gestern sah ich einen Jungen auf einer Parkbank sitzen. Er trug so eien Pulli mit fettem Markenlogo vorndrauf. Was das ganze etwas lächerlich aussehen liess, war die Tatsache, das er nicht nur gut gebaut war, sondern richtig fett. Also ich würde nicht mit stolz einen DICKIES-Pulli tragen, wenn ich so mopsig wäre. (=> siehe Krankheiten der modernen Gesellschft: Übergewicht).

Ich könnte mir hier den Mund fusselig reden,... aber ich lass euch auch noch was über..:OD :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Was du sagst mit dem Pulli, ich war letzten Tage bei ROCK IM PARK und da laufen auchg nur Leute rum, Die das anhhaben wa ssie wollen oder was ihnen gefällt. Da sieht man keine Frau mit einem Buffalo Schuh oder so nem Tittenfreien Top :-). Auf jeden Fall sieht man da die Leute die sich nicht alles vorschreiben lassen, dagegen als ich nach hause kam, schaute ich mir kurz (bin auf die taste gekommen erlich) GZSZ an. Ich frage mich wer das macht???? Solche serien geben unseren Mädels vor, die gewilste sein zu müssen, und jeden der nich Klamotten für mindestens 2 000€ anhatt schon von grundauf nicht zu mögen.....

Soviel zur Oberflächlichkeit...........:WD :WD :WD :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

dazu fallen mir 2 sätze ein, die gut zu passen scheinen.

niemand wird so geboren, wie er später ist (oder so ähnlich)

und: die gesellschaft ist schuld das ich so bin.

Diesen Zitaten kann ich nur zum Teil zustimmen. Es ist zwar Tatsache, das wir durch unsere Umwelt teilweise beeinflußt werden. Doch wie heißt es so schön in der Wicca-Religion? Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich bin der Meinung, das ich für mich selbst entscheiden kann, was richtig und was falsch ist. Ich merke, das in diesem Thread so wie auch in dem Thread über Jugendliche, die wild durch die Gegend poppen hauptsächlich die Medien wieder mal zum Sündenbock gemacht werden. Normalerweise sollte man von einem Erwarten, das man genügend Verstand hat nicht darauf reinzufallen. Und die Eltern sollten ihren Kindern doch etwas an Verstand beibringen, doch können die Eltern nichte alles denken und handeln für ihre Kinder übernehmen. Wie soll man lernen ohne Fehler zu machen.

in diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon recht, ich bin eigentlich auch der meinung das man das nicht auf die medien schieben sollte, aber ich habs vielleicht schlecht geschrieben. ich meins so: die eltern und die gesellschaft sind sicher träger der hauptschuld, ich habe auch das mit den eltern weggelassen, weil ich sowieso der ansicht bin das die gesellschaft hauptsächlich schulde is...

deswegen hab ich darüber nix geschrieben....

ich bin auch deiner meinung. auch jetzt mit dem erfurt ******* da, ich zock auch CS und hör Slipknot und deswegen bin ich der letzte der den medien die hauptschuld gibt.

(hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen)

die medien sind nur schuld, weil die eltern keine lust haben mit ihren kindern zu reden, anstatt setzen sie sie vor den fernseher.

das würde sicher nicht passieren wenn sich gesellschaft staat und erziehungsberechtigte mehr um ihre sprösslinge kümmern würden. man muss abe auch sagen das die kids heutzutage mehr vom fernsehen beeinflust werden. wir sind immer mehr zur konsumgesellschaft geworden und des is des problem....

ERST WENN WIR ALLES VERLOREN HABEN; HABEN WIR DIE FREIHEIT ALLES ZU TUN!!! <fight club>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was den meisten kindern fehlt, ist etwas zu verlieren oder verloren zu haben. oftmals bekommen sie durch die eltern viel geschenkt, ohne irgendeine art von gegenleistung. mit der einstellung "ich bekomme eh alles geschenkt" lebt es sich dann wohl leichter.

das ist nicht allein die schuld der eltern, großeltern haben da manchmal einen großen anteil daran.

diese tatsache allein reicht sicher nicht, um dermaßen andere menschen aus den kindern zu machen, aber der größere reichtum trägt dazu bei, daß die kinder so sind, wie sie sind.

es ist nicht nur so, daß die eltern schlecht erziehen, sondern daß die kinder umgang mit anderen kindern haben, die schlechte eltern haben und von diesen teilweise kopieren, wo die eltern dem gegenüber manchmal machtlos sind.

es liegt nicht allein an den eltern, den medien oder dem umgang, aber alles trägt dazu bei. völlig abkapseln kann man sich von diesem wahn als kind auch nicht, aber wenn man dann schon etwas älter geworden ist (15/16) kann man das auf jeden fall soweit erkennen, seinen eigenen weg zu finden. ich hoffe daher, daß die jugendlichen es dann doch schaffen, ein geordnetes leben zu führen, spätestens dann, wenn sie nicht mehr zu hause wohnen und die geborgenheit der elterlichen wohnung verloren haben. (zumindest in der zeit, in der sie nicht bei den eltern sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...