Zum Inhalt springen

habe Problem beim Cd´s brennen mit XP


B.I.G

Empfohlene Beiträge

Hi !hab ein kleines Problem ich habe Win XP und als ich mal wieder seit langem Blindwrite öffnete kam mir ein wunderschöner ASPI-Fehler entgegen und ich weiß damit absolut nichts anzufangen und auf der Homepage finde ich auch nichts dazu... da dies nich ging öffnete ich Nero 4.0 (kann mir keine besser Version leisten) da kam genau der selbe Fehler kann mir jemand helfen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI BIG.

Das war garantiert ein ACPI Fehler statt ASPI. Das ist die Energieverwaltung für Deinen Rechner. Du solltest vielleicht mal XP neu installieren und wenn die Abfrage kommt (am unteren Bildschirmrand zu lesen) F6 drücken um einen anderen RAID-Controler zu installieren, also von der Treiberdiskette, dann drücke F7. ein paar Augenblicke später kommt dann ein Bildschirm, auf dem du auswählen kannst, das XP ohne ACPI Treiber installiert werden soll. Aber probiere es erst einmal die Energieverwaltung im BIOS zu deaktivieren. Vielleicht klappt es dann. Noch eines Hinzu. Nero 4.0 wird nicht mit XP funktionieren. Also ab auf die HP von NERO und updaten. Denn Nero 5.0 funktioniert mit XP. Bei weiteren Fragen schicke mir ne Mail.

Bis demnächst

Apache

P.s. ACPI - Advanced Common Power Interface

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup es liegt an den nicht installierten ASPI Treibern ...

das gleiche Problem gibts auch unter 2000 NT und 95/98

Die Aspi Treiber gibt es unter anderem bei www.adaptec.com

@Apache

mit dem Powermanagment (ACPI) hat das nicht das geringste zu tun... ;)

Aber mit Nero hast du recht... Nero läuft erst ab Version 5.5.5.1 auf XP

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. November 2001 14:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von AVEN ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich nicht.

Mmit XP kann man wunderbar brennen ohne jede Software.

Ist doch alles schon dabei.

Einfach Daten die du brennen willst markieren, dann rechte Maustaste drücken und unter "senden an" deinen brenner wählen schon wird es TMP gespeichert und du kannst dann brennen.

Also nix mehr Software nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loesch-Schnecke

Ja kann man, nur hat man nicht so viel Möglichkeiten, wie mit einem Zusatztool ala Nero/WinOnCD.

Die Sache ist genauso, wie die Frage, fahr ich Golf oder BMW 7er. Mit einem Golf kann ich von A nach B fahren, mit einem BMW auch, nur bietet er ein bisschen mehr.

Fazit: Es kommt immer darauf an, was man machen will und bereit ist auszugeben.

Ich persönlich brauch zum Beispiel ein Tool, mit dem ich meine Reisevideos auf VCD/SVCD brennen kann und das geht mit dem eingebauten Tool von XP nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Brennprogramme sind noch nicht XP-reif. Aber u.a. arbeiten WinOnCD 5 oder Nero 5.5.5.1 wunderbar unter XP. Ich selber habe auch noch ein Problem. Ich benutze den Easy CD Creator 5 Platinum und um es unter XP richtig lauffähig zu machen, benötigt man ein spezielles XP-Update. Dazu muß man sich jedoch registriren bei Roxio, da haber ich aber keinen Bock drauf. Das Update zu 5.02 habe ich bereits draufgespielt (dies kann man ohne weiteres von der Roxio-Seite runterladen), jedoch brauch ich eben das XP-Update. Kann mir jemand Quellen nennen, woher ich dies noch beziehen kann? Ich habe keine Lust mich bei Roxio zu registrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...