Zum Inhalt springen

IHK verlängert die Prüfungszeit in Grießheim


c:-webber

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie so einige hier habe ich gerade meine Abschlußprüfung hinter mich gebracht.

Und wie einige bin ich mit dem Ergebniss nicht besonders zufrieden.

Ein Kollege von mir, der in Grießheim(DA) seine Prüfung geschrieben hat, hat mir erzählt der Prüfungsausschuß hätte während der Prüfung bei der IHK angerufen und die Erlaubniss bekommen die Prüfungszeit um 10% zu verlängern.

:eek:

Leider ist diese Entscheidung nicht an die anderen Prüfungsstätten weitergegeben worden.

Wenn von euch auch jemand etwas über dieses Unfaire verhalten der IHK gehört oder mitbekommen hat, der meldet sich bitte auf diese Meldung.

Eigentlich müsste die IHK allen, die mit der Regulären Zeit auskommen mussten, die erreichten Punkte um mindestens 10% anheben, wenn nicht um 15 - 20 %, da mir 10 minuten am Ende der Prüfung wesentlich mehr gebracht hätten als am Anfang.

Also: Jeder der etwas brauchbares davon gehört hat bitte Posten!

Greetz Webber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich dafür machen???

Dann hätte ich ne 2.....!

Grießheim hört sich verdammt nach Baden-Würtenberg an. Da haben andere Bundesländer bestimmt schlecht Karten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Grießheim ist eigentlich Hessen.

Wenn wir es gebacken kriegen der IHK nachzuweisen was sie da getrieben hat können wir auf Gleichbehandlung klagen.

Da der IHK das nicht gefallen wird, und die Jungs garantiert keine Lust haben eine neue Prüfung zu entwerfen müssen sie uns die Punkte hochsetzen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nimmst du das nicht ab. Selbst unser Lehrer, der mit im Prüfungsausschuß sitzt hat uns dazu geraten zu klagen und uns mehr als sehr gute Erfolgsaussichten gegeben. Die Leute die die Aufgaben verteilen und aufpassen können nicht selbst entscheiden, sondern müssen bei ihrem Vorgesetzen der IHK eine Genehmigung einholen. Und wenn dieser die Genehmigung gegeben hat, aber versäumte dies den anderen Prüfungsorten mitzuteilen, haben wir sehr gute Chancen unsere Prüfung aufwerten zu lassen, somal es schon ein grober Verstoß seitens der IHK ist die Zeit zu verlängern, da auf allen Bögen eine Zeit von 90, bzw 60 min angesetz ist welche auch bindend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Aandannia, glaub mir die IHK hat sich nicht selbst angerufen ... ;)

Einer aus dem Prüfungsausschuss, welcher aus Ausbildern, Arbeitnehmervertretern und Berrufsschullehrern besteht hat bei der zuständigen Person bei der IHK Darmstadt angerufen und sich die Genehmigung dafür eingeholt die Leuts länger schreiben zu lassen.

Ein Gericht müsste uns auch nicht die Punkte hochsetzten, das würde die IHK ganz von allein machen. Wir müssen nur nachweisen können was die IHK getrieben hat, dann können wir fordern, daß die Punkte proportional angepasst werden.

Klage auf Gleichbehandlung nennt man sowas und laut meinem Programmier-Technik Lehrer geht der IHK bei der Erwähnung dieses Begriffes der A***h auf Grundeis.

Also sucht mal Leute zusammen, die in Grießheim (bei Darmstadt) Prüfung geschrieben haben!

Warum eigentlich so miesepetrich, Aandannia ???

Lach doch mal....:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht. Dies klingt alles nicht wirklich glaubhaft. Überlegt doch mal:

Wann sollte jemand von der Prüfungsaufsicht auf die Idee kommen, anzurufen und um Prüfungszeitverlängerung zu bitten? Doch am Ende der Prüfung. Und bis da eine Entscheidung kommt, ist die Prüfung schon längst gelaufen und eingesammelt.

Ich kann mir das ganze beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn es stimmt, sollte c:\webber doch seinem Freund bitten, über das geschehene auszusagen. Da wird sich dann rausstellen, ob dieser Thread einer von vielen Fakes ist oder ob es stimmt.

Lasst Euch von solchen angeblichen Tatsachen nicht irre machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dumm nur, daß ich den Kollegen nicht mehr sehe und eigentlich nie gut gekannt. Eigentlich kanns mir ja auch egal sein, ICH habe schliesslich bestanden! Dachte nur es wäre vielleicht für diejenigen, die nur knapp durchgefallen sind, von nutzen.

Wer hier was für nen Fake hält ist mir eigentlich auch sch****egal, hab's nicht nötig Müll auf irgend nem Board zu Posten. Laberbacken !!! :P

Und von wegen das dauert zu lang: Wie lang brauchst denn Du um bei deiner IHK anzurufen und zu sagen:

Hallo, wir kommen hier alle mit der Zeit nicht klar, dürfen wir 10% verlängern?

Antwort:

Mmmh...na gut!

oder

Nein, die Zeit muß reichen.

Dauer: ca. 30-60 sek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheGreatMM

Danke für den Tip

Eine Klage ist bei uns in Vorbereitung.

Noch ein Tipp : Schaut euch die Prüfungsordnung genau an, bevor ihr Klage einreicht, sonst werdet ihr vielleicht schneller abgewiesen, als ihr vorbereitet habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts da nicht ne irre kurze frist um eine klage einzureichen? ist die (ich glaub 2 wochen) nicht schon längst vorbei?

...ansonsten möchte ich zu bedenken geben, dass es in anderen berufen schon öfter vorgekommen ist, dass prüfungszeiten abgewichen sind. wobei ich nicht weiss ob jemand (erfolgreich) geklagt hat.

ich glaub solange euch keiner zeit "stiehlt" habt ihr keine chance, denn ihr habt ja eure reguläre prüfungszeit gehabt..vielleicht werden den glücklichen in grießheim aufgrund von beschwerden/klagen noch punkte abgezogen?

@ bimei : was haste denn vermerkt - hast du ein private minuspunktebuchführung? *argwöhn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...