Zum Inhalt springen

"richtiges" Internet-Mail


snap-in

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche einen Anbieter mit dem ich per Browser Mails schreiben und empfangen kann. GMX kann nur empfangen aber nich schreiben :(.

Bitte fragt nicht nach dem jetzigen Anbieter der Maildresse :rolleyes: da ich weiß das zur Zeit wirklich jeder diesen Internetmaildienst anbietet.

Naja der Azubi bekommt sowas dann wieder aufn Tisch und muß zaubern ;).

Danke für evtl. Hilfe.

so long

snap-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich verstehe Dein Problem nicht wirklich!

Also ich kenne mehrere Dienste bei denen ich online E-Mails schreiben und empfanfen kann.

Und ich kenne kenne mehrere Dienste wo ich das ganze z.B. über OutlookExpress laufen lassen kann. Sowohl schreiben als auch empfangen.

Was genau willst Du? Werd da mal bitte etwas deutlicher!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Kunden der möchte Mails schreiben und empfangen.

Er besitzt mehrere Adressen von einem Mailprovider der kein Webmail unterstützt. Da er aber seine Mails von überall schreiben und empfangen will OHNE dabei ein Mailprogramm zu benutzen suche ich einen Anbieter der es unterstützt "andere" Mails zu ampfangen und zu verschicken.

puh nach dem Fußballspiel eben war es schwer diesen Satz zu logisch zu schreiben ;)

so long

snap-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn ich das richtig verstehe, willst du einen Anbieter der Mails von einem anderen Anbieter abruft und sie dann über HTTP (Also ein Web-Formular) abrufen läßt?

Und von dem man noch Mails verschicken kann, bzw. über den Anbieter wo die Mails her geholt sind?

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

nachdem wir das Problem jetzt mal halbwegs begriffen haben, will ich mal versuchen zu resümieren.

Angenommen Du hast einen Kunden und der ist Aussendienstmitarbeiter. Dieser Kunde hat mehrere E-Mailkonten, wie zum Beispiel T-Online, Puretec, Strato. Aber alles POP konten oder?

Dieser Kunde ist ständig unterwegs, aber hat keinen eigenes Notebook , das er dabei hat sondern will über jeden beliebigen Internetanschluss die Mails von einer Art "Sammeladresse" abfragen.

hab ich das so richtig verstanden?

Also GMX kann mehrere Psotfächer abholen, allerdings nur POP-Konten. Das geht unter Optionen > Sammeldienst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau,

fast richtig MichaelP

nur deine Provider bieten alle an das man dort seine Mails über einen eigene Webmailoption abholen und schreiben kann.

Und da liegt mein Problem: abholen geht über GMX, WEB, usw. aber ich will auch schreiben und senden und dies scheint kein Webmailanbieter zu untestützen. ( was ich auch verstehen kann)

nur beharrt mein Kunde felsenfest darauf das dies geht.

Ich konnte nun entlich feststellen das er eine Domain bei QSC besitzt und die bieten wohl standart 20 e-Mails mit.

Doch kann man angeblich seine Mails nicht bei QSC abholen :confused: .

Da er seine Login nicht rausrückt und ich selber keine Erfahrung mit QSC habe ob die eine solche Option (Webmail) bieten steh ich ganz schön aufm Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snap-in

Und da liegt mein Problem: abholen geht über GMX, WEB, usw. aber ich will auch schreiben und senden und dies scheint kein Webmailanbieter zu untestützen. ( was ich auch verstehen kann)

- mehrere POP Konten

- ein Sammeldienst

- abholen geht...

- schreiben geht auch... dann aber natürlich mit der ID des Sammeldienstes (z.B. Kunde@gmx.de)

... anders gehts aber IMHO auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hoppo

Machs doch gleich selber mit SMTP!

Und dabei einen base64-Anhang on the fly im Kopf kodieren ;)

Original geschrieben von Hoppo

Du kannst sogar einen Absender angeben den es garnicht gibt

Da sag ich jetzt mal nichts zu...

@snap-in:

Es wird sich wohl kaum ein Webmailanbieter finden lassen, der ausgehende Mails an einen anderen MTA als den eigenen weiterleitet. Damit würde er er sich selbst zu einem Relay für jedermann machen. Der entstehende Traffic ist nicht abzuschätzen.

Und wenn der Benutzer dann ein offenes Relay als Ziel-SMTP-Server angibt, ist das Horrorszenario perfekt: Freies Spamming für Webmail-Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WastlHammer

(snip)

- schreiben geht auch... dann aber natürlich mit der ID des Sammeldienstes (z.B. Kunde@gmx.de)

... anders gehts aber IMHO auch nicht...

Doch - eben bei web.de! Da registriert man seine "fremde" Mail-Adresse, bekommt dann an diese (!) einen Freischaltecode den man bei web.de eingibt - und kann dann über web.de mit dieser "fremden" Mail-Adresse auch mails verschicken.

Gruß,

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...