Zum Inhalt springen

*.Bin und *.cue


ThaNeub

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe ein Problem beim Brennen von heruntergeladenen .BIN und .Cue dateien mit Nero. Wenn ich ein Image lade, und es Brennen will sagt mir mein Brenner ich soll einen anderen Rohling einlegen. Wie kann ich das ändern, weil er einen CD-RW verlangt, ich aber nur CD-R´s habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm? Er verlangt explizit einen RW-Rohling? Das habe ich ja noch nie gehört. :confused:

Vielleicht ist die zu brennende CD auch eine mit Überlänge, paßt also nicht auf einen 700-MB-Rohling. Schonmal einen größeren Rohling probiert? Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nero sollte es keine Probleme bereiten ... Nero ist ziemlich flexibel und kann so ziemlich alle Images brennen.

Könnte auch sein, das dein Brenner den rohling nicht verträgt (hab ich noch nciht erlebt, könnte ja aber vielleicht sein ...) oder der Rohling ist einfach nicht leer, oder du hast schonmal versucht darauf was zu brennen und es wurde dann abgebrochen (von dir , durch Fehler ...). Windows zeigt dann ncihts an, der Rohling ist aber dennoch nciht leer.

Bei Nero gibt es den Punkt CD-Info (oder so ähnlich) wo du dir Infos zum Rohling ansehen kannst , mach das mal.

(Oder das Image ist wirklich größer als der Rohling, nur würde die Meldung dann doch anders sein, oder nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nero unterstützt in neueren Versionen auch das Brennen von Cue und bin Dateien (auch nachzulesen hier :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18777 )

Einfach auf Datei , CD-Image brennen gehen und dort das cue File auswählen,

eventuell mußt du im cue File noch den absoluten Pfad eintragen, sonst bringt Nero Fehlermeldungen,

deine CD-RW Meldung hatte ich mal, als ich versucht habe eine SVCD zu brennen (habe allerdings keine Lösung gefunden)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Nero öffnen, und das Wizard Fenster schließen. Anschließend wählst du unter Datei-->Image brennen aus, wählst das .cue File und sagst noch unter Brennmethode "Disc at Once". Wenn er da eine Fehlermeldung macht, wähle die .bin Datei aus und sag Daten mode 2.

Sollte funktionieren. Bei mir klappts so auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...