Zum Inhalt springen

Wie viel Pech kann ein Mensch innerhalb von ein paar Tagen haben???


Fightz

Empfohlene Beiträge

Hallo! :(

Oh man... mir gehts sowas von schlecht!!! :( :( :(

Gestern Abend hatte ich nen Unfall mit meinen Motorbike. Schirfwunden an der Schuler, am Ellenbogen, an der Hand und ne böse Fleischwunde am Knie. Ich kann kaum noch laufen um genau zu sein so gut wie überhaupt nicht mehr. Heute früh beim Arzt wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich einige Wochen dauern wird bis alles verheilt ist :-(((((( *heul*.

Nächsten Dienstag beginnen meine Abschlussprüfungen (Mathe/Englisch/Deutsch/BWL) auf der Wischu und ich hab mich so gut wie noch nicht drauf vorbereitet, da ich davon ausging, dass ne Woche reicht.

Und ez kann ich ja nichtmal mehr nen Stift halten. Ich Tipp gerade mit einen Finger :(

Das Problem das ich ez darin sehe is, dass ich die Abschlussprüfung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in den Sand setzen werde. Ich meine damit nicht das ich durchfallen werde. Schon alleine durch meine Anmedenoten müsste ich rein gar nix mehr lernen, weil ich eh schon so gut wie bestanden habe (höchstens ich schreib nur 6er). Aber ich denke gut wird se net laufen. Besonders nicht in meinen momentanen Zustand. Ich hab glaub sogar 'n bissle Fieber :(. Heute war ich nicht in der Schule.

Ich hab ja schon ne Ausbildungsstelle als FI/AE gefunden aber ich hab ez Angst das der Chef tschüss sagt, wenn ich mit nem schlechten Abschlusszeugnis daher komme. Ich hatte zuvor in Mathe ne 1 Deutsch 3 Englisch 4. Was is wenn ich von Mathe ez auf 3 falle????? In meinen momentanen Zustand würd ich mir zutrauen ne einfache Log-Gleichung falsch zu rechnen.

Im Privatleben läufts z. Z. auch net gerade so toll... hatte am Montag über 2 Stunden mit nem Mädel das mir sehr wichtig is telefonniert. Alles vermasselt! Alles sch*****! Ich kann sie einfach nicht vergessen :(

Ich kann ez nichtmal mehr Sport treiben um mich abzureagieren. War einer von euch schonmal in so ner Situation, schlecht drauf, einfach down??? Glaubt ihr mein zukünftiger AG macht Stress, wenn ich ez doch die AP in den Sand setze und ich meinen Schnitt von 2,0 nicht mehr halten kann??? *heul* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Schritt 1:

Ruhe bewahren !

Schritt 2:

Ruhe bewahren !

Schritt 3:

Prioritäten setzen und zwar wohl überlegt. Mach Dir einen Plan was jetzt wichtig ist und was nicht.

Schritt 4:

Handeln und zwar nach Plan, Biss zeigen und sich nicht unterkriegen lassen !

Zeigs ihnen, zeigs ihnen allen, das Dich sowas alles nicht klein macht ! (Auch wenn es schwer fällt)

Schritt 5: Kein Alkohol !!!!!!!!!! Nimm Kaugummi aber um Gottes Willen trink kein Alkohol........

Schritt 6: Denk an meine Worte, das packst Du locker !

Viel Erfolg !

Grüsse

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wichtigste: es kann nur bergauf gehen!!!

Ich wünsch dir alles gute!

Mir ging es auch schon mal so, keinen freund, keine kohle usw. aber irgendwie geht es immer weiter! Ich weiß hört sich jetzt leichter gesagt als getan, aber du wirst sehen in paar wochen sieht alles anders aus!

p.s: ruf das mädchen nochmal an, oder lad sie ein, oder so. vielleicht wird es ja was, ich wünsch es dir!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von simgirl

p.s: ruf das mädchen nochmal an, oder lad sie ein, oder so. vielleicht wird es ja was, ich wünsch es dir!;)

Danke für den Rat aber leider wirds nix mehr, weil sie nen anderen hat *heul* :( und das weis ich auch erst seit letzten Donnerstag.

Ich werd versuchen heute noch 'n paar Mathe Aufgaben durchzulesen. Ich denk zwar net das das noch was bringt aber egal. Mathe begreift man nur durch Übung und nicht durch lernen.

Ich muss ez in nächster Zeit jeden Tag zum Arzt um die Verbände wechseln zu lassen :(

Am liebsten wär ich ez im Freibad mit 'n paar Kumpels und ohne Verletzungen... :(

Und ich dachte seit letzten Donnerstag das es nicht mehr schlimmer kommen kann und ez der Unfall.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von euch wissen wollte ich, ob ihr auf euer Abschlusszeugnis nochmal drauf angesprochen worden seit??? Ihr habt euch ja mit einem anderen Beworben und dann sicherlich andere Noten im Abschluss gehabt.

Habt ihr zum Teil nen Anschiss bekommen, wenn ihr euch in einem Hauptfach verschlechtert habt??? Ich bin nur wegen Mathe 1 zum Vorstellungsgespräch gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fightz

Und ez kann ich ja nichtmal mehr nen Stift halten. Ich Tipp gerade mit einen Finger

Wenn's Dir wirklich so schlecht geht, dann kannst Du vielleicht auch die Prüfung verschieben - d.h. Du könntest ein Attest bekommen, das Dir bescheinigt, dass Du nicht schreiben kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TschiTschi

Wenn's Dir wirklich so schlecht geht, dann kannst Du vielleicht auch die Prüfung verschieben - d.h. Du könntest ein Attest bekommen, das Dir bescheinigt, dass Du nicht schreiben kannst!

So schlecht wie in den letzten Tagen ging es mir noch nie!!

Das kann bzw. will ich nicht, weil der Nachtermin der Prüfungen mitte September wäre und da hätte meine Ausbildung dann schon begonnen. Schreiben sollte bis nächsten Dienstag wieder möglich sein (sag zumindest der Arzt). Das Problem is nur, dass ich in der Zeit bis Dienstag wahrscheinlich so gut wie nix lernen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn das jetzt blöde klingt, aber durch Selbstmitleid, wird es auch nicht besser. :rolleyes:

Es passieren manchmal halt Sachen, die besser nicht hätten passieren sollen (Unfall ...). Aber shit happens, mach das Beste draus und steiger' dich nicht so in dein Selbstmitleid rein, dann vermasselst du es sowieso. ;)

Sei froh dass du deinen Abschluss zu 99% sicher hast, ob du nu nen Schnitt von 2,0 oder 2,5 hast, ist doch nu wirklich kein Beinbruch. :cool:

(Nochmal: Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nix ! :eek: )

Grüße,

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HohesDitt

Sorry wenn das jetzt blöde klingt, aber durch Selbstmitleid, wird es auch nicht besser. :rolleyes:

Es passieren manchmal halt Sachen, die besser nicht hätten passieren sollen (Unfall ...). Aber shit happens, mach das Beste draus und steiger' dich nicht so in dein Selbstmitleid rein, dann vermasselst du es sowieso. ;)

Sei froh dass du deinen Abschluss zu 99% sicher hast, ob du nu nen Schnitt von 2,0 oder 2,5 hast, ist doch nu wirklich kein Beinbruch. :cool:

(Nochmal: Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nix ! :eek: )

Grüße,

HD

Du hast ja recht. Ich hoffe, dass das mein zukünftiger AG auch so sieht. Nachschreiben kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ich zieh das ez durch auch wenn ich ne mangelhafte Vorbereitung hab. Mehr als schief gehn kanns auch net. Vielleicht hab ich ja glück, wovon ich zwar in letzter Zeit ziemlich wenig hatte aber arg schlimmer gehts eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fightz

Das kann bzw. will ich nicht, weil der Nachtermin der Prüfungen mitte September wäre und da hätte meine Ausbildung dann schon begonnen.

Das ist kein Problem. Dein Arbeitgeber kann dir die Teilnahme an der Prüfung nicht verwehren, sofern du diese Situation nicht selbst zu verschulden hast. Er muss dich zwar nicht freistellen, darf dir aber beispielsweise nicht verwehren, dir dafür einen halben oder einen ganzen Tag Urlaub zu nehmen.

Dazu gibt es ein Musterurteil, vielleicht finde ich es noch in den nächsten Tagen.

Bei mir war es vor zwei Jahren so, dass ich für meinen Abschluss noch mündliche prüfungen hatte, die kurz nach den Sommerferien stattgefunden haben, und zu dem Zeitpunkt war ich natürlich bereits in der Ausbildung. Mein Arbeitgeber war allerdings so loyal, dass er mich für die Teilnahme freigestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao!!

Ich hab für die Prüfung (Realschule) auch nur am letzen Tag und auch nur eine Stunde gelernt!! Am Ende kam ein Schnitt von 2,1 raus!!

Also mach dir wegen der Prüfung keinen Kopf weil

Englisch: Entweder man kann's oder nicht(denn wenn du kein Englisch kannst bringt dir eine Woche auch nichts)

Deutsch: siehe Englisch

Mathe: Wenn du ne eins hast, wirst du schon keine fünf schreiben!! Falls doch kann dir keiner mehr helfen!!;)

BWL: hatte ich in der RS nicht!!

Und denk daran: wenn alles schief läuft

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

Und denk daran: wenn alles schief läuft

Ciao

Antibiotik

hehe, das kenn ich schon :D

Nur das hät ich mir schon vor einer Woche sagen können. Es kam schlimmer :-/

Ich hab gerade ne Schmerztablette genommen. Ich hoffe das ich heute schon anfangen kann 'n paar Aufgaben zu rechnen. Für Deutsch und Englisch mach ich eh nix aber ich denk halt das ich aufgrund meines schlechten Zustands und meiner Stimmung die AP verhauen könnte.

Was ich eigentlich von euch wissen wollte is, ob ihr nochmal von euren Arbeitgeber aufs Zeugnis drauf angesprochen worden seit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber hat das Abschlusszeugniss erst gar nicht verlangt!! Nach meiner Probezeit (bei der Weihnachtsfeier) hab Ich die Chefin drauf angesprochen uns Sie meinte ich soll ne Kopie Ihr auf den Tisch legen!!

Gesagt, getan und ab in den Urlaub!!

Nach dem Urlaub hat Sie zu mir gesagt dass Sie mit meinem Zeugniss sehr zufrieden ist!!

Und denk daran: "Schlimmer geht's immer"!!

Ciao Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... Prüfung is fertig! So schlecht isse nicht mal gelaufen :)

Klar wär ich besser gewesen wenn ich mich drauf vorbereitet hätte, aber wenn es noch ne 2 wird bin ich auch Happy :D. Ich musste zum Teil irgendwelche Lösungswege erfinden was aber meistens geklappt hat :D.

Außerdem sagen Noten meiner Meinung nach überhaupt nichts über die Fähigkeiten und charakterlichen Eigenschaften eines Menschen aus. Ich kenne genügend "faule" Leute die Interlegent sind und wenn se was machen würden viel mehr erreichen könnten.

Theoretisch hab ich ez nie mehr Mathe

:marine

irgendwie traurig *g*

@ simgirl

Danke das du an mich gedacht hast. Hat bestimmt geholfen ;)

MfG

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ... meine Ergebnisse sind jetzt endlich da :eek:

Mathe: 2,11 (Anmeldenote 2) = 2

Deutsch: 5 (Anmeldenote 3) = 4 :(

Englisch: 3,95 (Anmeldenote 3,8) = 4 :(

BWL: 2,85 (Anmeldenote 3,22) = 3

Textverarbeitung: 1,33 (Anmeldenote 1,88) = 2

Wenigstens hab ich in Mathe die 2 halten können... meine Mittlere Reife hab ich damit bestanden :OD

:marine :marine

Deutsch is absolut schief gegangen... sch**** Erörterungsthema... nix über IT und ich hab mir mal wieder das schweste rausgepickt :( ... naja es hat viele 5er und auch 6er gegeben und ist allgemein schlecht ausgefallen... kotzt mich trotzdem an.

Ich komm ez so auf nen Schnitt von ca. 2,3... hoffentlich gibts wegen den zwei 4ern keinen Ärger vom AG :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

wenn ich auch mal was dazu sagen darf:

An den Tag als ich 18 wurde durfte ich mit den Mercedes meines Vaters ein paar Runden drehen. Leider übersah ich einen BMW, das war schweineteuer.

Ich also nach Hause,hab mich in mein Auto gesetzt und wollte zum baden fahren (Frust abbauen). Als ich an einer Roten Ampel stand, krachte mir ein LKW hinten ins Auto und hat meinen aufs das Auto vor mir geschoben. Das Resultat war, mein Auto war Schrott, hatte Schleudertrauma ein gebrochenen Arm und einen gebrochenen Fuß.

Zwei Tage danach hate ich die schriftliche Abschlußprüfung in der Schule.

Und habe sie mit einem notendurchschnitt von 1,7 bestaden.

Seit dem habe ich bis jetzt 12 Autounfälle (war an keinem Schuld!)

und lebe trotzdem noch.

Also etwas mehr Mut, die Prüfung wirst Du schaffen,deine Noten kommen ja nicht von ungefähr.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...