Zum Inhalt springen

schwarz weis bild auf tv bei dvd


diddel0815

Empfohlene Beiträge

hi leute mein neues hp omnibook xt1000 läuft wunderbar... echt klasse... auch der 15" Tft macht beim dvd schauen richtig spass... nur hab ih jetzt versucht das teil mal an den tv ranzuhängen, da krieg ich aber dann nur ein schwarz weis bild... ton ok nur die farben fehlen...

das notebook hat nen S-VHS ausgang...

der fernsehr auch, habs auch schon über chinch und scart probiert... keine chance da ne farbe reinzu bringen... komisch oder...einstellungen gecheckt, neu aufgesetzt, treiber gibts keinen neueren....

hat von euch auch jemand das problem.... oder kann mir wenigstens so jemand helfen... wär super...

bei alten filmen ist das ja ok... aber sonst ist das echt unwitzig....

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann hier leider nur mutmassungen anstellen (sorry@chief wiggum). Ich hatte das selbe Problem auch bei meiner Geforce 3.

ich habs wegbekommen, in dem ich bei den einstellungen das TV Gerät konfiguriert habe. Spprich ich habe den Fernseher auf PAL-B (meiner war auf NTSC) gestellt, dahinter sind noch Länderangaben. Schau mal ob da was verstellt ist. Wenn das nicht funktioniert, würde ich sagen die Ausgänge sind kaputt. Was is da für ne GraKa drin??? Das mit der Bildschirmeinstellung ist bei mir so: rechtsklick aufm Desktop, Eigenschaften-Grafikkarteneigfenschaften und unter Geräteauswahl (so heists bei mir) kann ich den Fernseher auswählen und unter Einstellungen das Land einstellen.

Versuchs mal

cu db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe da auch mal auf eine falsche Einstellung...

Schwarz/Weiß Anzeige auf dem Fernsehgerät

Falscher TV Standard der Karte im Vergleich zu dem in Ihrem Land verwendeten Fernsehstandard.

Ein falscher TV Standard auf der Grafikkarte resultiert in einem schwarz/weiß Bild bei Aktivierung des TV Ausgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DocNeo

Ich vermute die Karte hat nicht einen S-VHS Ausgang, sondern einen S-Video Ausgang. Wenn man jetzt ein falsches Kabel nimmt, ist's S/W.

Ist das nicht dasselbe? Wenn nein, wo sollen die Unterschiede liegen?

Ich hab das schonmal woanders gesagt, S-Video out (S-VHS) und der Eingang am TV/Video unterstützt es nicht(er verlangt das Bild auf einer Leitung, bei S-Video kommt es aber auf 4) dann nur Schwarz/weiss, also nur die Helligkeit, ohne die Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcG

ich glaube nicht, das das der fernseher nicht akzeptiert..

beim composite video (gelber cinch stecker) kommen die Bilddaten als Paket dh. Kontrast. Helligkeit Farb und Bildinformationen zusammengewürfelt. beim S-VHS ist es nicht anders nur das jeder seine eigene leitung hat.der fernseher kann diese daten gleich gut verarbeiten, der einzige unterschied besteht darin, das das bild besser wird, wegen den gtrennten informationen. auserdem gibt es adapter von svhs auf Scart. der fernseher versteht das genauso...

also ich würde diese möglichkeit ausschliesen, da es bei mir auch mit beiden anschlüssen gehtr... ich bleibe bei den TV einstellungen.

Ich würd da mti der suche3 anfangen

cu db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

... ich bleibe bei den TV einstellungen.

Natürlich kann es auch daran liegen, es ist aber so, das nicht bei allen Modellen der Scart-anschluss voll belegt ist, d.H. nur eine Leitung für die Bild-Infomationen wird genutzt, R-G-B ist tot. Dann kommt nur ein S/W-Bild. Ein Adapter, der die Farbinformationen vor dem Eingang mit der Helligkeit zusammen führt hilft dann. Wobei ich nicht weiss ob es sowas gibt, ich kenne eigentlich nur Adapter, die nur den Mini-DIN in Scart wandeln, bei 1-1 Kabelbelegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

auserdem gibt es adapter von svhs auf Scart.

is so nicht richtig. es gibt nur adapter, die ein video-signal auf mini-din-stecker (der genauso aussieht wie ein s-video-stecker) auf scart umwandeln.

Bei mir lags übrigens daran, dass die GraKa (riva TNT 2 mit bt868) ein s-video-signal gesendet hat, mit dem mein fernseher nichts anfangen konnte. unter einstellungen konnte ich das jedoch von s-video auf "gemischter videoausgang" umstellen und ich hatte farbe :)

btw. S-VHS ist ein Videoaufzeichnungsstandard - kein "Filmübertragungsstandard" (oder wie man sowas nennt). Der heisst S-Video :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...