Zum Inhalt springen

möchte Laptop an TV ranstöpseln


chepro

Empfohlene Beiträge

Ich habe so ein Konverter schon mal zu Hause gehabt. Um damit den normalen Windows-Desktop auf den Fernseher zu bringen, reichte das Teil aus. Aber bei Filmen hat der bei mir nicht mehr so gute Bilder geliefert.

Mich verwundert es eher, das dein TV-Out ein schlechtes Bild liefert. Hab ich bisher noch nicht erlebt...

Letztendlich kommt es auf einen Test drauf an, da es bei mir bestimmt schon über ein Jahr her ist. Ich denke, das die Qualität sich schon verbessert hat. Wäre nur dumm, wenn du ein Haufen Geld für etwas ausgibst, das nicht deiner Forderung entspricht.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst, du has tein sch**ß bild am tv? das kenne ich. hatte ich auch bei meiner nagelneueun gforce..... und weißt du an was es bei mir lag? an dem antennenkabel am fernsehr! also: steck mal alles am fernsehr aus (außer strom ;)) und try again. bin gespannt ob's besser wird....

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chepro

Ich möchte mein Laptop als mobilen DVD-player nutzen und an einen normalen Fernseher ranstöpseln.

dabei möchte ich NICHT den TV-ausgang des laptops benutzen, weil die qualität grottenschlecht ist.

gibts dafür eine hardware ?

Hi

-hast du schon mal nen anderen Fernseher an dem Ausgang ausprobiert? Vielleicht liegts ja auch an deinem Fernseher.

-Welchen Eingang benutzt du am Fernseher? Den Scart-Eingang oder den SVHS-Eingang? Zweiterer liefert ein um einiges besseres Bild und dabei kann das Kabel vor allem auch einiges länger sein. :cool:

-Was genau meinst du mit grottenschlechtem Bild? Streifen drin, Flimmern, Schnee, blasse Farben, verrauscht oder einfach nur matschig und unscharf? :roll: Dann könnte man vielleicht mal analysieren woran das liegen könnte...

-Hast du ein abgeschirmtes Kabel benutzt? Sonst könnte das auch durch irgendwelche Induktionen ein verrauschtes Bild geben.

Falls alles nichts bringt:

VGA-PAL-Konverter gibts IMHO ab unter 100€ im Handel. Am besten gehst du mal mit dem Laptop zum Elektronikladen um die Ecke und fragst da mal, ob du den Übersetzer mal dort testweise ausprobieren kannst. Dann siehst du auch direkt wie gut das Bild ist und ob es sich lohnt so ein Teil zu holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...