Zum Inhalt springen

Wer hat alles einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr gefunden???


Fightz

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! :)

Wie manche von euch schon wissen, gehöre ich zu den Glücklichen, die obwohl sie ziemlich spät dran waren für Sept. 2002 noch einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung gefunden haben.

Ich habe in diesem Jahr meinen Wirtschaftsschuleabschluss erfolgreich absolviert (Mittlere Reife).

Wie schauts den bei euch aus??? Wie viele Zusagen hattet ihr??? Wer is Azubi der Generation 2002? :D

Für alle die heuer weniger Glück hatten, wünsch ich noch viel Glück!

MfG

Fightz

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hät ich ja fast vergessen ;)

Ich habe sehr viele Bewerbungen geschrieben... ca. 40 Stück

Die meisten per E-Mail :D

Ich hatte drei Zusagen.

Das erste Vorstellungsgespräch, dass ich hatte is meiner Meinung nach total schief gelaufen. Trotzdem bekam ich ne Zusage *g* und da fang ich ez meine Ausbildung an.

Hab noch ca. 10 Vorstellungsgespräche abgesagt, weil ich bei der Firma bereits zugesagt hatte.

Mein Schnitt lag beim Bewerbungszeugnis in etwa bei 2,0 und jetzt im Abschlusszeugnis leider bei 2,3. Dafür ist die Bewertung etwas besser :marine

MfG

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Ausbildungsstelle bekommen und hab jetzt am 1. August angefangen.:D

Ich bin Auzubildender als Fachinformatiker SI.

Ich habe viele Bewerbungen geschrieben aber nur 2 mal bin ich zum Einstellungstest gekommen und von den 2 mal bin ich dann 1 mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Tja und die haben mich dann auch genommen. Und meienr Meinung nach ist das der beste Ausbildungsbetrieb von allen, bei den ich mich beworben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich habe auch sehr viele Bewerbungen seit November '01 geschrieben. ( Abi im Juni '02, Durchschnitt 2,9 ) Nur Absagen, bis auf die letzten drei. Die erste bei einer Technischen Uni, die zweite bei einem Netzwerk-Kleinunternehmen und die dritte beim Staat.

Will keinem auf die Füße treten, aber die bei der Technischen Uni waren schon seeeehr eigenartig ( Frage: "Haben Sie schon einmal eine Zündkerze in einen Rasenmäher eingebaut?" ) :confused: .

Letztendlich habe ich dann die Stelle beim Staat bekommen

:marine , fange am 12.08. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ab 13.8 FiSi ausbildungsplatz

durchschnitt 2,0 mittlere reife

die zusage kam aus den 3 drei bewerbungen die ich geschrieben hab :] ( zwar war meine bewerbung zum it-systemelektroniker aber hab mich dann bei der vorstellung gesagt das ich gern FiSi machen würde)

hatte 3 angebote für ausbildungsvertäge

und naja viel hatte ich vorher schon selber abgesagt ( selber nur 2 absagen bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ettliche Bewerbungen verschickt...Abi 3.5 :D

Hab dann nach einem Test bei AEG als FISI angefangen, mich aber zu tode gelangweilt. Es war halt so eine staatlich geförderte Massnahme, und das auch die erste dieser Art bei AEG. Mit anderen Worten die Planung war total fürn A****. Die ersten Tage im Betrieb umhergeführt worden, und am Ende der Woche sollte dann ein ganz toller Student kommen, der uns gaaaannnnz viel erzählen kann. Nun ja, innerhalb von 10 Minuten hatten wir ihn auseinandergenommen, und nach 3 Stunden war sein 2 Tageplan schon durch :bimei

Tja, die zweite Woche war noch besser! Wir durften bis zum Ar*** der Welt fahren um ein paar Kabel zu krimmen und zum 1000 mal die Elektroschutzmassnahmen lernen. Hatte echt täglich 2 Std. hin und nochmal 2 Std. zurück gebraucht.

In der 3. Woche habe ich gekündigt, da ich noch ein anders Angebot bekommen habe, als AWE, was mir nach einem Platz aussah, wo ich auch noch was dazulernen konnte.

Tja, irgentwann kam dann noch eine Anfrage ob ich noch immer an dem Ausbildungsplatz interessiert wäre um den ich mich mal vor Monaten beworben hatte. Medieninformatik wäre es gewesen, was ich unbedingt machen wollte! Aber nicht mehr nach so langer Zeit. Tja und so werde ich diesen Winter hoffentlich als guter AWE abschliessen um dann Medieninformatik zu studieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich fange am 02.09.02 ebenfalls als FIAE an. Hab 8 Bewerbungen geschrieben, davon kamen 4 wegen zu Spät seins zurück und 2 waren reine Absagen. 2 wollten ein Vorstellungsgespräch, wobei ich jedoch nur bei einem war (dem ersten) und bei denen hab ich auch gleich den job bekommen.

gruss,

comrad

irgendjemand aus stuttgart hier? vielleicht trifft man ja sich in der berufsschule? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...