Jodaine Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Moin, ich will hier auch mal was beitragen... meine Unwörter/Unsprüche des Jahres sind: - "historisch so gewachsen" - "nicht zuständig" - "IT-Sicherheit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Internet-Team... wie kann ein Team für das gesamte Internet zuständig sein? :eek: greetz 2 Jodaine :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ich bin für: Sysadmin:"Ja, dann sagen Sie mir doch bitte mal was Sie gemacht haben." User:"Ich hab nichts gemacht."<- Hier mein Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo! Kurzarbeit (100%/50%) was soll man dazu sagen???? Nur wie kurz sind 100%?? fuer Azubis? smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Was ich schon längst nicht mehr hören kann : Dokumentation Arrrgh, ich hasse Bürokratie!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Da will ich doch auch mal meinen Beitrag leisten. Bei uns hört man öfter mal die Phrase "Mach mal eben". Dazu noch "Lesen Sie sich mal ein" und danach kommt "Sie können das ja jetzt". Da sag ich doch nur siehe Signatur. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von Bako Unsers: Standard AUA! Das war jetzt aber böse. gruß, timmi (QM-ler) PS: Ich bin hin- und hergerissen, ob ich da nun einen Smiley druntersetze oder nicht ... Hier ist einer zum drunterkleben; so könnt ihr Euch aussuchen, was besser paßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von @@@ Was ich schon längst nicht mehr hören kann : Dokumentation Arrrgh, ich hasse Bürokratie!!! Na, warte mal ab, ob Du nicht irgendwann einmal heilfroh bist, daß eine saubere Doku existiert. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von don-maro Oder, was ich auch sehr mag: wenn mein Berufsschullehrer vom Rauter spricht... was sich dummerweise Router schreibt... *lol* Tjä, da haben schon Germanisten lange Aufsätze drüber geschrieben - und sich heftigst dabei widersprochen. Und selbst die (native speaking) Amerikaner sind sich hier nicht über die korrekte Aussprache einig. Wenn ich da noch an die Diskussionen über das/der Modem denke ... endlos ... gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von don-maro Oder, was ich auch sehr mag: wenn mein Berufsschullehrer vom Rauter spricht... was sich dummerweise Router schreibt... *lol* Nicht, dass Dir das Lachen im Halse steckenbleibt. Wie timmi-bonn schon sagte, ist die Aussprache da nicht wirklich klar, selbst unter Native Speakern. Da das "ou" nunmal bei Woertern wie "Out", "shout", "about" usw. wie ein "au" ausgesprochen wird, ist die Vermutung nicht so falsch, dass man es "Rauter" aussprechen koennte. Da Route allerdings wie "Rute" ausgesprochen wird, kann man im Prinzip davon ausgehen, dass es "Ruter" ausgesprochen wird. Dennoch: Die Aussprache ist unklar und solange das der Fall ist, ist beides richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von timmi-bonn AUA! Das war jetzt aber böse. Naja, der Grund dafür, dass ich Standard fürs Unwort vorschlage, ist, dass man uns als IT-Abteilung anweist, in allem einen Standard einzuhalten. Dennoch genehmigen sich regelmäßig Leute, die gut mit Leuten weiter oben stehen und nicht aus unserer Abteilung sind, Ausnahmen und Sonderlocken, weil sie keine Konsequenzen fürchten müssen. Und supporten müssen wir den Mist dennoch und der Standard, den wir eigentlich wollen, ist dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von Bako Naja, der Grund dafür, dass ich Standard fürs Unwort vorschlage, ist, dass man uns als IT-Abteilung anweist, in allem einen Standard einzuhalten. Dennoch genehmigen sich regelmäßig Leute, die gut mit Leuten weiter oben stehen und nicht aus unserer Abteilung sind, Ausnahmen und Sonderlocken, weil sie keine Konsequenzen fürchten müssen. Und supporten müssen wir den Mist dennoch und der Standard, den wir eigentlich wollen, ist dahin. Hach ja, wie ich das kenne ... Immerhin mache ich QM hier bei uns inne Fiamah. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Original geschrieben von Hawkeye (...) Wie timmi-bonn schon sagte, ist die Aussprache da nicht wirklich klar, selbst unter Native Speakern. (...) dass man es "Rauter" aussprechen koennte. Da Route allerdings wie "Rute" ausgesprochen wird, kann man im Prinzip davon ausgehen, dass es "Ruter" ausgesprochen wird. Dennoch: Die Aussprache ist unklar und solange das der Fall ist, ist beides richtig. Ist wirklich beides richtig, aber nur eins hört sich richtig an: Ruhter! Unwort: Deckungsbeitrag ... sagt doch alles, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 dat könnte man anzüglicherweise auch falsch auslegen... wenn da ma nicht jemand nach der Frauenbeauftragten schreit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 *schrei* Ne - nur Scherz! Meine Vorschläge: - Benutzerverwaltung - Customizing - Sourcenverwaltung - ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chanserv Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Ganz klar bei uns im Büro sind das die Worte: - halbwegs - trivial und auf Platz 1: - geschmeidige Programmierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Operator Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Was tönt aus jeder Ecke wenn du um die Mittagszeit in der Firma unterwegs bist? Mahlzeit! Arrrrrggghhhh! Grüße :Dperat:Dr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 kann ich mir nur anschließen, Mahlzeit und Trivial kann ich schon nicht mehr hören.. Was soll denn geschmeidige Programmierung sein ? klingt ja klasse gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Besprechung, Teamarbeit :eek: Teamleiter, Teamkoordinator, Teamchef, Teammitarbeiter, Das böse T-WORT !!!!! aber das kann man ja alles in einer BESPRECHUNG :eek: regeln *wahnsinnig werd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.