Zum Inhalt springen

Windows-Schutzfehler


Burgi

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Ich habe da ein kleines Problem unter Windoooof ( mad.gif ). Ich habe Windows 98SE auf meinem PC und wollte jetzt mp3radio installieren. Das installieren klappt auch wunderbar, aber nach dem Anmelden, während des Sendersuchlaufes, kommt immer eine WUNDERSCHÖNE ( mad.gif ) Blue Screen, wo steht: "Windows-Schutzfehler Starten Sie neu...". Ich habe schon format c: gemacht und alles neuinstalliert. Ich habe das alles schon unter Windows ME (MoreErrors) ausprobiert. Aber es hat nichts gebracht. Weiss irgend jemand, woran das liegen könnte. Ich bin kurz vor der Verzweifelung. confused.gif HILFE!!!!!

MfG Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist mein Problem. Ich habe schon mehrere Neuinstallationen hinter mir ( ungefähr 5-6) Mit 4 oder 5 mal Format C:. mad.gif

Das war ein ganzes Wochenende.

Aber es ist doch interessant, wie der Unterschied zwischen MoreErrors und SE ist.

- Bei MoreErrors kommt eine BlueScreen und man muss auf reset hauen und bei 98SE geht er mehr oder weniger in DOS und man braucht nur auf RETURN hauen. ( mad.gif ) Bei Windows 2000 kommt die Fehlermeldung nicht, aber dafür laufen aber die meisen Spiele auch nicht.

Ich hatte das Programm schonmal vorher auf SE laufen und das gab keine Probleme.Nach der neuinstallation begannen dann die Probleme.

confused.gif

MfG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen!

Ich hab jetzt nochmal alles Platt gemacht! (langsam kann ich sämtliche Windowsversionen im Schlaf installieren biggrin.gif ) Ich habe nun wieder das normale 98SE drauf. Nun kamen an der Stelle wo vorher der Schutzfehler kam (mp3radio - Sendersuche) zwei andere Meldungen. 1. Auf Gerät AUX kann nicht geschrieben werden. (Bei Return machte er einen Neustart) 2. Einfach nur Neustart und beim Neubooten zeigte er irgendetwas mit RAM an und ging in das BIOS.

Kann es vielleicht an meinem Neuen 128MB RAM liegen den ich eingebaut habe. (Erst nach dem Einbau fing es mit den Schutzverletzungen an) Sonst lief er aber ohne Probleme und wird auch normal von Windoof und vom BIOS erkannt. Und wenn es am RAM liegt, wie kann ich das dann beheben? Bingt es was den RAM in einen anderen Steckplatz zu stecken(habe drei Steckplätze 2*64 und jetzt 1*128)? Ich bin völlig am verzweifeln und hatte eigentlich nicht vor diesen Monat noch einmal Windoof zu installieren.

confused.gifconfused.gif

MfG Burgi

PS: Bitte ich brauche HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß mein Beitrag jetzt nicht gerade produktiv wird, aber wenn Du soooo ein Problem mit Windows hast, dann nimm doch ein anderes OS.

Ich meine, Du schimpfst und meckerst und fluchst machst böse Smilies. Warum nutzt Du dann Windows? Versuch doch mal was anderes, wie ein Unix Derivat z.B.: Linux.

Mit dem Speicher könnte es übrigens wohl zusammenhängen. Im Moment ist ne Menge Müll auf dem Markt.

Nix für ungut, ich wollte dich nicht angreifen. Mir geht es nur auf den Senkel, das alle Welt über Windows schimpft und trotzdem nutzt.

STOP!

Kein Diskussion jetzt an dieser Stelle darüber, es gibt hier min. schon 3 Threats drüber. Sorry!

Beagol

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 29. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ausprobieren, den neuen Speicherriegel auszubauen. Dann noch mal versuchen. Wenn leigt es wohl am Speicher biggrin.gif

@ Burgi: mich würde mal interressieren, was du für Spiele spielst. Bei mit unter Win 2000 laufen bisher alle ausprobierten Problemlos.(zB. HL, UT, FAKK2, C&C4, MI4, Elite Force, Quake 3 (oder auch indiziertes Spiel 3 smile.gif ) ... )

------------------

mfg maddin

[Dieser Beitrag wurde von maddin am 29. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Maddin nur zustimmen was die Spiele angeht... alle neueren Spiele laufen... (alles mit DirectX 6 und 7) bei älteren Spielen kann es durchaus vorkommen das sie den Dienst versagen...

Was ich bis jetzt getestet hab und läuft:

HL+CS+OpFor, Q3, Diablo2, C&C3, X, UT, NICE2, NfS Porsche und noch einige die mir gerade nicht einfallen...

Und sollten Spiele mal nicht laufen gibt es mitlerweile extra Win2K Patches für diese Games...

@ Maddin

nix für ungut wegen unseres Missverständnisses vom letzten mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Eure Tipps werde ich ausprobieren.

1. Windoof ist das Letzte, aber im LAN haben alle Windows drauf und wenn man anderen BS und Windows verbindet gibts genügent Probleme also bleibt erstmal nur Windows.

Zusätzlich nutze ich es auch bei der Arbeit (gezwungenermaßen).

2. Windows 2000-(Problem): Ich hatte ein tierisches Kuddel-Muddel mit den Reg-einträgen. (Windoof2000 und 98SE parallel) Windows 2000 hat eine neu Reg-Version. So ha´tte ich wohl Direct X unter 98 installiert und 2000 hatte es nicht komplett anerkannt, ich habe dann versucht zu importieren und exportieren und wieder importieren ... und am Ende wuste ich garnichtmehr warum alles nicht läuft und als er dann bei den Spielen meinte ich hätte keine 3D-GK da hab ich es aufgegeben. (NFS5, Dark Projekt2)

3. Mit dem RAM werde ich testen. Wenn es an ihm liegt kann er aber ansonsten normal laufen, oder sollte ich ihn dann zurückgeben? (Falls möglich)

Burgi

PS: So schnell fühl ich mich nicht angegriffen. War ja außerdem eher eine Empfelung in diesem Falle. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag nicht am RAM. Vermutlich doch an Windows!

Hab jetzt wieder Windows 2000 installiert. Die meisten Spiele laufen jetzt, es lag am Treiber der GK.

Nur einige Geräte laufen noch nicht.

Das wichtigste, mein Modem, hat noch Treiberprobleme.

Ich wollte mir also gerade von der Diamond-page die neusten Win2000 Treiber herunterladen, da stellte ich fest: mad.gif GIBTS NICHT!!! Die bieten nur Win98 Treiber an! Wie bekomme ich jetzt Windows dazu, dass das Modem läuft? Weis jemand ne Seite, wo ich vielleicht die Treiber herkriege? confused.gif

Mit NFS Porsche habe ich noch das Problem, dass es immer nach dem Starten abschmiert (direkt während dem Startbildschirm). Einmal kam eine Meldung "Zu wenig virtueller Arbeitsspeicher"! (Ich habe 256 MB RAM) Wieso brauch er plötzlich bei 2000 so viel vRAM? Weis jemand ne lösung?

MfG Burgi

PS: Ach so mein Modem ist ein Diamond SupraMax 56K V90 USB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...