Zum Inhalt springen

Hängt sich einfach auf


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

Hi

Also schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Pc hängt sich die ganze Zeit auf nach einer unbestimmten Zeit.

Hab erst gedacht es war das mainboard. Pustekuchen habs ausgetauscht und jetzt ist der fehler imma noch da. :(

Hab ne neue Festplatte rein Puste kuchen wars auch nicht. :(

Dann hab ich neues Ram rein gebaut jetzt stürtz er schon nicht mehr so oft ab. Aber halt immer noch ab und zu. Wenn er länger läuft. :) und :(

So dann hab ich noch die Netzwerkkarte ausgetauscht wars auch nicht. :(

Also kann es nur noch die Grafikkarte sein oder??? Weil Sound is onboard. :confused:

Hab in meinem Big-Tower noch 2 xtra gehäuselüfter angebracht also an der wärme kanns auch nich liegen. Würd mich im sommer am liebsten in meinen PC hocken da ist es wenigstens schön kühl!!! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schotti101

Also ein großer Nachteil ist schonmal ME! (Ich nehme auch dann das es dadran liegt. kenne da mehrere) Das ist das letzte BS.

Also ich würde an deiner Stelle 2000 instllieren!

So Perfomance fressend ist das auch nicht

Mit meinem alten pc ging des ja einwandfrei war ein 300'er Celeron aber seid dem ich den neuen hab geht gar nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, Hitze hast du schon ausgeschlossen, aber mal wirklich nochmal den Kühler geprüft? So richtig mit Wäremeleitpaste und allem? Monitorprogramm auf Temperatur gemacht?

Ansonsten fällt mir da die GraKa ein, ja. Hatte ich mal sowas ähnliches. Bild ist immer eingefroren, weil das MoBo nicht genug Saft geliefert hat!! Da hilft nur nen anderes Board (also wirklich anderes Modell).

WinME hast'e schon mal neu installiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

so, jetzt mal bitte klartext:

was für ein board, was für eine konfiguration hast du? biosstand?

was alles an zusätzlichen erweiterungskarten drin?

irq-belegung?

treiber alle aktuell?

ansonsten artet das hier in kaffeesatzleserei aus. ;)

Hab das Epox KTA2 drin. Bios stand is auf 2000.

Karten: Grafika. Netzwerka.

Irq wird autom. verteilt

die aktuellsten treiber sind auch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm!

Ich hatte mal das selbe Problem.

Dachte auch erst, es liegt am Board, wie es denn auch war.

Also habe ich mir ein Board geholt das von vielen in hohen Tönen gelobt worden ist, einen

neuen Prozessor auch gleich dazu und freute mich endlich mal wieder im Netz surfen zu dürfen. Naja, das war dann nix, trotz BIOS-Updates u.ä., außer das das Problem vielleicht erst später auftrat o.ä. Auf jeden Fall war er noch da.

Ich habe die komplette Hardware ausgetauscht, war ja kein Schnäppchen, und am Ende hab ich mir dann doch nochmal ein neues Board gekauft. Und siehe da, der Rechner läuft.

Also das mit Me bezweifle ich, denn ich hatte auch Me und nachdem ich das neue Board endlich hatte, funktionierte es auch mit. Aber probiere es aus. Vielleicht haste ja Glück.

Schau doch beim Boardhersteller auf der Seite nach, ob vielleicht einer Deiner Hardware-Komponenten Probleme mit dem Board haben.

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sporadischen Abstürze werden meistens durch defekten RAM oder ein instabiles Netzteil verursacht. lt. unserer Statistik (ca. 10000 Einträge) war es nur 2x die CPU und 6x das Board, jedoch 70x der RAM und 83x das Netzteil. Wobei es auch schon passiert ist, daß der Fehler nach dem RAM-Tausch blieb, weil der auch fehlerhaft war.

Soviel mal dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment das selbe Problem.

Wenn ich in ein Spiel gehe stürzt er recht schnell ab, im normalen Betrieb erst nach einer gewissen ( längerern ) Zeit.

Habe Aufgerüstet, Athlon XP 2000 und das hier schon oft "empfohlene" K7S5A von Elitegroup.

Betriebssystem ist Win2k drauf mit 768 MB SD RAM.

Habe insgesamt 5 Gehäuselüfter ( Lüfterfetischist :D ) und ein neues 400 Watt Netzteil.

Bios ist auch aufm neusten Stand...

Ich denke ich werde jetzt erstmal versuchen Win2k neu drauf zu haun, wenn das nichts bringt werde ich mir wohl erstmal DDR RAM holen.

Danach ... naja kanns eigentlich nur noch die Grafikkarte oder das Board sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...