Zum Inhalt springen

"Gefühle hatte ich keine"


Alex Krycek

Empfohlene Beiträge

Es steht jetzt ein Ehepaar in Limburg vor Gericht, denen ich nochnicht einmal ein Anwalt zukommen lassen würde. Die hätten bei mir nichts zu lachen... In diesem System werden solche Leute wirklich in Watte gepackt und die Opfer bzw die Angehörigen müssen jahrelange an den Folgen leiden. Bei mir hätten diese Leute wirklich nichts zu lachen. Vor Gericht hätten die bei mir keine Rechte!

Folgender Artikel ist nichts für schwache Nerven. Ich kann immer wieder nur sagen, daß ich mit solchen Menschen nicht zimperlich umgehen würde. Lest und urteilt selbst:

Mein Gott habe ich eine Wut auf diese Menschen!

Hier der Spiegelartikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,211005,00.html

Was ist Eure Meinung dazu???

Man kann das wirklich nicht mehr hinnehmen, die ganzen Sexualverbrechen, Mörder usw.. Ich denke es muss ein System her, was mit solchen Leute nicht zimperlich umgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ups, da bleibt einem ja die Luft weg!

Man denkt man liest hier das Buch vom Schweigen der Lämmer oder ähnliches.

Was ist mit dieser Welt los, dass sie solche ... tja, sollen wir sie noch Menschen nennen? , hervorbringt.

Wie krank müssen beide, nicht nur er, gewesen sein und sind es immer noch!

Hoffentlich f..... sie diesem Drecksack im Knast ordentlich in den H......!!!!

Es gibt Punkte an denen auch ich sage:"Führt die Todesstrafe wieder ein. Ein Zeichen muss gesetzt werden. Wir, die Gesellschaft dulden solche Taten nicht länger!!"

Und immer wieder trifft es unsere größten Schätze, die Kinder.

Schrecklich, einfach nur schrecklich, mein Beileid für die armen Eltern!!!

:( GREETZ :(

********

* Fiesek *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tut mir leid aber sowas finde ich einfach nur unmenschlich was die beiden getan haben, aber bei unserer Rechtspechung sind sie auch nach 10 Jahren wieder frei... wäre bei solchen Leute auch für die Todesstrafe.... auf jeden Fall gehören beide weggesperrt mit dem Typen sollte genau das gemacht werden was er anderen angetan hatte.. und die Frau ich weiß net für mich ist die echt selten beschränkt pychatrie und Therapie für den Rest ihres Lebens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesstrafe? Nein, nicht unbedingt. Es ist viiiiieeeel wirkungsvoller wenn sie nur denken, dass sie irgendwann mal hingerichtet werden und sich jahrelang vor Angst in die Hose schei**en. Ab und zu wird mal so getan als ob -wie in Amerika- dann wird die Hinrichtung verschoben usw. bis sie voellig am Rad drehen. DAS waer doch was Feines. Was nuetzt die Todesstrafe? Dann haben sie weder Zeit zum Bereuen noch koennen sie leiden. Ich kann bei sowas verdammt sadistisch und einfallsreich sein. Die sollen mir die beiden mal zuhause vorbei schicken, mir wuerden da ein paar ganz nette Sachen einfallen.

Wie ich an anderer Stelle in diesem Forum schonmal bemerkt habe: es ist _mehr_ als schwach von unserer Rechtsprechung, dass Eigentumsdelikte schwerer geahndet werden als Koerperschaftsdelikte. Ich ueberfalle eine Bank: 10 Jahre. Ich vergewaltige eine Frau: 2 Jahre. Ist jetzt etwas uebertrieben, aber so in etwa verhaelt es sich. Und es aergert mich so dermassen, dass diese perversen Schweine nach so einer Tat nicht lange im Knast landen, anschliessen in der "Sicherheitsverwahrung" noch ein wenig betüdelt werden und dann wieder auf freien Fuss kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Dilemma in diesem System! Ich denke Todesstrafe schreckt viele nicht ab. Die freuen sich wahrscheinlich darüber. Solchen Leuten sollte man bestimmte Körperteile amputieren! Dann können die mal zusehen wie sie klar kommen, oder man macht es wie im alten Rom! Den Löwen zum Fraß vorwerfen! Das ist für solche Menschen aktzeptapel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HohesDitt

Stimmt, als ob Todesstrafe eine Strafe währe. Du bekommst ne Spritze und schläfst ein (glaub ich zumindest). Da hat keiner was von. Lebenslang einsperren, nie wieder rauskommen lassen !

Ich versteh nicht wie Menschen zu sowas fähig sein können :(

Im Knast geht es denen noch zu gut. Ganz einfach! Für solche Menschen Gesetze der islamischen Scharia übernehmen! Zack! Hände ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich denke schon das es was mit der Kindheit etc. zu tun hat.

Ich glaube auch das dadurch ein Mensch psychisch geprägt wird.

Ich will hier keinen Falls die Tat rechtfertigen.

Ich finde solche Menschen einfach nur wiederlich und krank.

Ich verstehe einfach nicht wie solche Menschen total unbemerkt in dieser Gessellschaft existieren können.

Zu der Frau muss ich sagen wenn es wirklich stimmen sollte, das sie die Qualen mitgemacht hat damit kein anderer zu Schaden kommt ist das schlicht und einfach ehrenhaft und verdient absoluten Respekt.

Jedoch muss ich noch eins dazu sagen:

Das schlimmste was ich mir jemals vorstellen kann ist eine minderjährige zu vergewaltigen oder Kinder zu schlagen/ töten etc........

Solche Leute gehören nicht getötet, die diese Sachen den Kindern antun.

Diese Leute gehören für ihr ganzes Leben weggesperrt und nie wieder herausgelassen.

Zur Todesstrate:

Ich finde es auch totalen Quatsch im Sinne von Auge um Auge, Zahn um Zahn zu handeln.

Was bringt es denn den der Gesselschaft zu zeigen das der Mörder getötet wurde..

Ich denke mir das solche Leute auch der Tod nicht mehr abschreckt.

----------------------------------------------------------------------------------

Nun zu dem Mann noch was :

0,1020,206533,00.jpg

Schaut euch diese Fresse dochmal an.

Einfach wiederlich!!!

Total abstossend und pervers...

Ich weiss nicht was ich sagen soll.......

-----------------------------------------------------------------------------------

Es soll ja Leute geben die auf SM stehen , doch ich verstehe einfach nicht wie es einen erregen kann oder einen spass macht anderen leuten schmerzen hinzuzufügen.

Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll:

Ich bin einfach sprachlos!!

und das kommt nicht oft bei mir vor...

----------------------------------------------------------------------------------

Unser System ist doch noch nicht mal soo schlecht, ich finde einfach man sollte bei solchen taten egal welcher Sexuellen oder körperlichen Art , die Leute für immer einsperren.

Das wars.....

ich weiss leider nicht wie ich mich anders ausdrücken soll, da ich sowas einfach nur abstossend und ekelhaft finde...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OperatorFr0mHell

Hallo.

Ich denke schon das es was mit der Kindheit etc. zu tun hat.

Ich glaube auch das dadurch ein Mensch psychisch geprägt wird.

Dem muß ich Dir leider klar und deutlich widersprechen. In den letzten Wochen habe ich des öfteren Meldungen gelesen, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Diese Meldung hat mich auch schockiert:

Frau hatte Autopanne und wurde von angeblichen Helfern vergewaltigt

Auf einer Bundesautobahn bei Westerstede in Niedersachsen wurde eine Frau nach einer Autopanne von drei Männern vergewaltigt.

Die drei bisher unbekannten 'Pannenhelfer' sollen ihr Opfer bereits in der Nacht vom Samstag auf Sonntag vergewaltigt haben.

Dies teilte die Polizei in Westerstede allerdings erst heute mit.

Quelle: www.berlinonline.de

Sorry, aber die drei können wirklich nicht krank sein! Die Leute wissen einfach nicht was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen! Erklär mir mal bitte, wie 3 Erwachsene Menschen einfach so eine Frau nach einer Pannenhilfe vergewaltigen??? Oder wie eine kleine Bande um Marc Dutroux kleine Kinder verschleppt und in Verließe verstecken??? Es reicht mit diesem psycho-Kram! Die sind nicht krank, die suchen nur für sich den Kick im Leben! Es werden Unmengen an Steuergeldern für die Täter verpulvert und die Opfer durchleiden Tag für Nacht qualen! Die können zu sehen wo sie bleiben! Anstatt den Opfern zu helfen, werden die Täter auch noch mit Therapien überhäuft! Das ist das Ergebnis der 68er Revolution. Die Täter können doch nicht in Watte gepackt werden. Bei ihren Opfern waren sie auch nicht zimperlich! Es mag sein, daß das für uns krank ist was die machen, aber deshalb sind die nicht gleich physisch gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shalashaska

Sorry, aber die drei können wirklich nicht krank sein! Die Leute wissen einfach nicht was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen! Erklär mir mal bitte, wie 3 Erwachsene Menschen einfach so eine Frau nach einer Pannenhilfe vergewaltigen??? Oder wie eine kleine Bande um Marc Dutroux kleine Kinder verschleppt und in Verließe verstecken??? Es reicht mit diesem psycho-Kram! Die sind nicht krank, die suchen nur für sich den Kick im Leben! Es werden Unmengen an Steuergeldern für die Täter verpulvert und die Opfer durchleiden Tag für Nacht qualen! Die können zu sehen wo sie bleiben! Anstatt den Opfern zu helfen, werden die Täter auch noch mit Therapien überhäuft! Das ist das Ergebnis der 68er Revolution. Die Täter können doch nicht in Watte gepackt werden. Bei ihren Opfern waren sie auch nicht zimperlich! Es mag sein, daß das für uns krank ist was die machen, aber deshalb sind die nicht gleich physisch gestört.

Nein die Leute sind kerngesund.....:confused: :confused: :confused:

Das ist doch ein gelaber wenn du sagst sie wissen nicht was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen......

Wenn du mir sagst das das der Dutroux nur aus Spass gemacht hat oder weil im langweilig war dann weiss ich auch nicht mehr was mit dir los ist........

Und was hat das mit der 68er Revolution zu tun??

Tut mir leid aber bei diesem Posting verstehe ich hinten und vorne nichts.......:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OperatorFr0mHell

Es soll ja Leute geben die auf SM stehen , doch ich verstehe einfach nicht wie es einen erregen kann oder einen spass macht anderen leuten schmerzen hinzuzufügen.

Verstehst Du es nur nicht oder findest Du das pervers/abartig/wie auch immer man es nennen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Verstehst Du es nur nicht oder findest Du das pervers/abartig/wie auch immer man es nennen will?

Ich verstehe es nicht...

Im oben genannten Fall finde ich es dann abartig/pervers, denn seine Opfer waren ja noch dazu genötigt worden...

Ich finde jeder kann seine Sache machen solange er die anderen nicht belästigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend...

Ihr diskutiert die Todesstrafe für einen solchen Gewalttäter?

Naja, dann werde ich mal meine Meinung dazu kundtun:

Original geschrieben von Saga

Todesstrafe? Nein, nicht unbedingt. Es ist viiiiieeeel wirkungsvoller wenn sie nur denken, dass sie irgendwann mal hingerichtet werden und sich jahrelang vor Angst in die Hose schei**en. Ab und zu wird mal so getan als ob -wie in Amerika- dann wird die Hinrichtung verschoben usw. bis sie voellig am Rad drehen. DAS waer doch was Feines.

Saga, das meinst Du doch nicht etwa ernst? Und wenn, dann sehen ich keinen Unterschied mehr zwischen Dir und diesem Gewalttäter. Das kann doch nicht wahr sein, so etwas als "Bestrafung" vorzuschlagen. Für mich ist das, was Du da schreibst, eine der schlimmsten Formen von Folter.

Sicher, bei dem was er getan haben soll, sind solche Reaktionen zu erwarten (werden ja auch jeden morgen vom bundesdeutschen BILDungsblatt propagiert), aber ich dachte, dass ich in einer menschlichen Gesellschaft lebe. Und eine Forderung nach einer Todesstrafe gehört für mich nicht in die menschliche Gesellschaft hinein.

Und ehrlich gesagt, frage ich mich bei Deinen Äusserungen, Saga, was Du Dir von dieser Gesellschaft, in der wir alle leben und die wir alle prägen, erhoffst.

Original geschrieben von OperatorFr0mHell

Nun zu dem Mann noch was :

Schaut euch diese Fresse dochmal an.

Einfach wiederlich!!!

Total abstossend und pervers...

Ich weiss nicht was ich sagen soll.......

Operator, es wäre besser gewesen, wenn Du Deinen Mund gehalten hättest.

Hast Du im Geschichtunterricht gepennt?

Mit der gleichen Wortwahl haben die Nazis ihren Hass auf die Juden in Deutschland geschürt. Die gleiche Argumentation hat Julius Streicher in seinem Hetzblatt "Der Stürmer" benutzt. Wozu das geführt hat, brauche ich wohl nicht zu sagen...

Du weisst wirklich nicht, was Du sagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OperatorFr0mHell

Ich verstehe es nicht...

Im oben genannten Fall finde ich es dann abartig/pervers, denn seine Opfer waren ja noch dazu genötigt worden...

Ich finde jeder kann seine Sache machen solange er die anderen nicht belästigt

Was diesen Typen angeht kann ich Dir natuerlich nur Recht geben.

Es ist eben nur nicht so, dass alle SMler so perverse Schweine sind wie dieser Kerl. Gerade SM ist landlaeufig als pervers verschrieen und die meisten "Stinos" assoziieren damit nur Schmerzen etc. Dem ist aber nicht so, denn das Spektrum ist aeusserst breit gefaechert. Nur stellt sich das leider den w enigsten so dar und daraus entstehen dann Vorurteile.

Ich wuerde soweit gehen zu behaupten, dass die Neigung zu SM angeboren ist, genauso wie z.B. die Haarfarbe oder ob jemand schwul/lesbisch ist. Das soziale Umfeld hingegen entscheidet darüber was für ein Leben diese Leute nachher fuehren. Und wie die Geschichte schon gezeigt hat sind nicht alle Gewaltverbrecher zwangslaeufig SMler. Es sind Vorfaelle solcher Art, die ein schlechtes Licht auf Randgruppen werfen...das war bei dem Amoklauf auch nicht anders, als ploetzlich die Egoshooter-Player im Blitzlicht standen und es wird sich immer wieder wiederholen.

Nicht falsch verstehen, OFH, das hier geht nicht direkt an oder gegen Dich, denn Du hast Deine Einstellung zu dem Thema bereits gesagt und die finde ich auch gut. Ich habe nur das Beduerfnis mit einigen Vorurteilen aufzuraeumen, die vielleicht noch in manchem Kopf sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Saga, das meinst Du doch nicht etwa ernst? Und wenn, dann sehen ich keinen Unterschied mehr zwischen Dir und diesem Gewalttäter.

Nein...ich war nur so total angefrustet als ich das gelesen habe. Man fuehlt sich nur so hilflos, wenn man mit sowas konfontiert wird und ueberhaupt keine Handhabe gegen solche Leute hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Operator, es wäre besser gewesen, wenn Du Deinen Mund gehalten hättest.

Hast Du im Geschichtunterricht gepennt?

Mit der gleichen Wortwahl haben die Nazis ihren Hass auf die Juden in Deutschland geschürt. Die gleiche Argumentation hat Julius Streicher in seinem Hetzblatt "Der Stürmer" benutzt. Wozu das geführt hat, brauche ich wohl nicht zu sagen...

Du weisst wirklich nicht, was Du sagst...

Sag ma???

Ja ich habe im Geschichtsunterricht gepennt, und ja wir haben das 3. Reich nicht sehr im Unterricht dran gehabt.

Und nein ich kenne den Stürmer nicht...

Ich finde es aber absolut dumm, das du mich mit den Nazis vergleichst.

Wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich die Rechten alle zum ****en finde..

Aber du musst es ja wissen Chief!!!

Ich hoffe das mit den Nazis war nur so daher gesagt,........

Ich bin vielleicht nicht so gebildet wie manch einer hier, aber ich sage meine Meinung offen...

Und wenn einer mich dann mit den Nazis vergleicht oder mich sogar mit ihnen assozoiert (ist das so richtig??) dann weiss ich nicht wie der Mensch denkt oder er einfach nicht die Worte versteht wie ich sie sage

:( :(

Und warum soll ich meinen Mund halten ,wenn ich eine Meinung dazu habe??

Total wirr.........:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ operator:

mit genau der gleichen wortwahl, mit genau der gleichen argumentation wurde von den nazis der hass gegen die juden geschürt.

mich erschrickt es jedes mal, wenn jemand diese argumentationsketten für sich selber verwendet und dann auch noch sagt:

Ja ich habe im Geschichtsunterricht gepennt, und ja wir haben das 3. Reich nicht sehr im Unterricht dran gehabt.
1945 wollte in deutschland auch keiner bescheid gewusst haben. manchmal habe ich das gefühl, dass in diesem land eine kollektive gedächtnislücke existiert.

es ist einfach traurig, wie wir hier in deutschland mit unserer geschichte umgehen, wie wir die dunkle seite unserer geschichte immer wieder unter den teppich kehren. deshalb hier mehr dazu: infos über streicher und den stürmer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

@ operator:

mit genau der gleichen wortwahl, mit genau der gleichen argumentation wurde von den nazis der hass gegen die juden geschürt.

mich erschrickt jedes mal, wenn jemand diese argumentationsketten für sich selber verwendet und dann auch noch sagt:

1945 wollte in deutschland auch keiner bescheid gewusst haben. manchmal habe ich das gefühl, dass in diesem land eine kollektive gedächtnislücke existiert.

es ist einfach traurig, wie wir hier in deutschland mit unserer geschichte umgehen, wie wir die dunkle seite unserer geschichte immer wieder unter den teppich kehren.

Ok.

Ich wusste nunmal nicht das genau diese Worte bei den Nazis verwendet wurden.

Und nun zum unter teppich kehren.

In der 8. Klasse hattten wir einen Lehrer der leider nicht soviel Wert auf den Stoffplan gelegt hat und wir hatten das 3. Reich gar nicht behandelt.

Dann in der 9. viel es einem anderen Lehrer auf und wir haben uns ein bischen drüber unterhalten.

Da aber nicht soviel über Verfolgung sondern eher um die Schlachten etc...

Und was soll das mit der Gedächnisslücke??

Wenn der Staat es halt versäumt hat mir etwas über die Vergangeheit zu erzählen, woher soll ich es dann wissen?

Du machst einfach Aussagen , die du gar nicht nachprüfen kannst...

Aber ich merke das das eher etwas OFF TOPIC geht und falls du dich mit mir nochmal darüber unterhalten willst kannst mich ja anschreiben und "aufklären"....

Tut mir leid das ich so dumm bin.....

Und nur zur Beruhigung:

Ich habe nichts gegen Ausländer... ich wohne in einer Stadt in der viele Ausländer zuHause sind und ich hatte niemals Probleme mit diesen.

Ich schäme mich auch für das was früher war, sowas ist einfach nicht verzeihbar, aber ich kann es nunmal nicht ändern.

KEINER KANN DAS!!!

Also bitte unterstelle mir nicht solche Dinge. Ich hasse es einfach wenn Leute sagen, du bist dies oder jenes nur weil ich es so formuliert habe.

Vielleicht sollten manchmal Leute einen eher mal fragen, bevor sie Konsequenzen und Schlüsse daraus schliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Sache in Limburg zum Teil in der lokalen Presse verfolgt.

Gelinde gesagt bin ich erstaunt, daß Menschen zu so etwas fähig sind.

Manchmal denke ich an den berühmten Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber damit würden wir unser Rechtssystem außer Kraft setzen.

Ich will nichts beschönigen, aber wir brauchen zumindest ein Rechtssystem, damit nicht alles in Anarchie und Rachefehden ausartet.

Ich hoffe nur, daß dieser Typ die Höchststrafe bekommt, und dann in Sicherheitsverwahrung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OperatorFr0mHell

Tut mir leid das ich so dumm bin.....

Und nur zur Beruhigung:

Ich habe nichts gegen Ausländer... ich wohne in einer Stadt in der viele Ausländer zuHause sind und ich hatte niemals Probleme mit diesen.

Ich schäme mich auch für das was früher war, sowas ist einfach nicht verzeihbar, aber ich kann es nunmal nicht ändern.

KEINER KANN DAS!!!

Also bitte unterstelle mir nicht solche Dinge. Ich hasse es einfach wenn Leute sagen, du bist dies oder jenes nur weil ich es so formuliert habe.

Vielleicht sollten manchmal Leute einen eher mal fragen, bevor sie Konsequenzen und Schlüsse daraus schliessen

Ich muss dem Chief recht geben... und er hat mit keinem Wort gesagt "Du bist ein Nazi" oder das du Ausländer hasst oder ähnliches...

Was wer gesagt hat war, dass die Nazis mit denselben Worten und Argumenten wie du ihre Propaganda betrieben haben. Das ist ein Unterschied zu "Du bist ein Nazi".

Er wollte dir nur sagen, dass sich solche Worte leicht daher reden lassen, aber dass du auch mal darüber nachdenken sollst, was du da sagst. Nichts andered denke ich auch. Sowas lässt sich einfach sagen, aber wenn man mal darüber Nachdenk wird einem schnell klar was man da eigentllich von sich gelassen hat. Niemand ist dazu zu dumm. aber man sollte sich auch darauf einlassen, wenn andere einem sowas sagen und nicht gleich so wütend darauf reagieren wie du es getan hast (kam mir zumindest so vor). Niemand beschuldigt dich ein Nazi oder so zu sein... lies es einfach und denk mal darüber nach, was du und die anderen darüber gesagt haben...

Todesstrafe oder folter (weil Todesstrafe ja zu milde ist) halte ich absolut für nicht angebracht. Das sind die Worte, die als erstes fallen in solche einer Situatuion (auch von mir ab und zu im ersten Moment, gege ich zu) aber wenn man dann etwas darüber nachdenkt sollte einem bewusst werden, das sowas keine Lösung ist ("Die werden dann das nächste mal darüber Nachdenken ob sie das nochmal tun" wie Britney das so schön sagt).

Es ist nicht schlecht, das den Tätern geholfen wird (was ja ansich nicht so schlecht ist, wir bezeichnen uns ja als zivilisiert) aber dass die Opfer so links liegen gelassen werden muss geändert werden.

Dennoch ist Todesstrafe keine Lösung, vorallem, da nicht alle Fälle, die dafür in Frage kämen, so eindeutig sind. Wer sind wir denn, das wir über Leben und Tod entscheiden?

Ausserdem lehrt uns ja unser "großer Bruder" (die USA), das solche Staaten, die Todesstrafe und Folter usw. (ausser den USA natürlich) einsetzen, "Schurkenstaaten" sind, zu denen wir ja wohl nicht gehören wollen :confused:

(Zynismus, Ironie o.ä. bei gefallen selbst einfügen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Nabend...

Ihr diskutiert die Todesstrafe für einen solchen Gewalttäter?

Naja, dann werde ich mal meine Meinung dazu kundtun:

Saga, das meinst Du doch nicht etwa ernst? Und wenn, dann sehen ich keinen Unterschied mehr zwischen Dir und diesem Gewalttäter. Das kann doch nicht wahr sein, so etwas als "Bestrafung" vorzuschlagen. Für mich ist das, was Du da schreibst, eine der schlimmsten Formen von Folter.

Sicher, bei dem was er getan haben soll, sind solche Reaktionen zu erwarten (werden ja auch jeden morgen vom bundesdeutschen BILDungsblatt propagiert), aber ich dachte, dass ich in einer menschlichen Gesellschaft lebe. Und eine Forderung nach einer Todesstrafe gehört für mich nicht in die menschliche Gesellschaft hinein.

Und ehrlich gesagt, frage ich mich bei Deinen Äusserungen, Saga, was Du Dir von dieser Gesellschaft, in der wir alle leben und die wir alle prägen, erhoffst.

Operator, es wäre besser gewesen, wenn Du Deinen Mund gehalten hättest.

Hast Du im Geschichtunterricht gepennt?

Mit der gleichen Wortwahl haben die Nazis ihren Hass auf die Juden in Deutschland geschürt. Die gleiche Argumentation hat Julius Streicher in seinem Hetzblatt "Der Stürmer" benutzt. Wozu das geführt hat, brauche ich wohl nicht zu sagen...

Du weisst wirklich nicht, was Du sagst...

Ich finde es nicht schön jede, sag ich mal radikale Äußerung mit den Nazis zu vergleichen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es wurde auch nicht Sturm gegen die USA gelaufen, als die die Taliban Leute auf Karren festgekettet haben... Ein Herr Schröder oder Fischer werden mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen einen Herrn Bush mit den Nazis zu vergleichen. Man kann es auch ein wenig übertreiben... Ich denke die Diskussion driftet dann mal wieder ab... Ist Schade, denn irgendwie ist es doch merkwürdig, daß es immer mehr Gewaltverbrecher gibt und die meisten nur diskutieren, über "menschliche Gesellschaft" usw. Abgesehen mal davon muß ich ehrlich sagen, daß wir hier schon lange nicht mehr in einer menschlichen Gesellschaft leben. Es ist die Ellbogengesellschaft, wo nur das Kapital herrscht, aber das schweift dann doch alles zu sehr vom Thema ab.

PS: Eigentlich gewußt, daß Israel auch Folter und Todesstrafe einsetzt??? Nee, weil die bundesdeutschen Medien nur selten drüber berichten! Da regt sich auch keiner drüber auf... Im Gegenteil, Israel wird noch bemitleidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

@ operator:

mit genau der gleichen wortwahl, mit genau der gleichen argumentation wurde von den nazis der hass gegen die juden geschürt.

mich erschrickt es jedes mal, wenn jemand diese argumentationsketten für sich selber verwendet und dann auch noch sagt: 1945 wollte in deutschland auch keiner bescheid gewusst haben. manchmal habe ich das gefühl, dass in diesem land eine kollektive gedächtnislücke existiert.

es ist einfach traurig, wie wir hier in deutschland mit unserer geschichte umgehen, wie wir die dunkle seite unserer geschichte immer wieder unter den teppich kehren. deshalb hier mehr dazu: infos über streicher und den stürmer .

Mich erschrickt es immer wieder, wie Leute immer mit der Moralkeule daher kommen und dann am Ende einen Schröder oder einen Stoiber wählen, die an der Seite der kriegerischen USA in den Krieg ziehen. Und am Ende will wieder keiner Bescheid gewußt haben, wenn irgendwo etwas "schlimmes" passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...