Zum Inhalt springen

Mal ne Frage an die Autofreaks...


Ben

Empfohlene Beiträge

Hmmm... nach reichlich zeitlassen, wird das mit meinem führerschein nu doch so langsam was.

natürlich habe ich mir auch schon so den ein oder anderen gedanken über das erste auto gemacht. zuerst dachte ich an einen schönen 2er golf... jedoch sag ich mir mitlerweile, dass ich mir erst dann nen golf kaufen werde, wenn ich auch das geld dazu habe, ihn richtig schön zu machen...

deshalb hab mein auge jetzt ein wenig auf den honda civic crx (2. version) geworfen. allerdings kenne ich niemanden, der solch ein auto fährt und auch im internet finde ich nicht wirklich das, wonach ich suche.

hat heir vielleicht jemand den crx oder kennt sich damit ein wenig aus und kann mir so in etwa sagen, wie teuer der wagen in der anschaffung und im unterhalt ist, ob an ihm oft reperaturen anfallen, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

Wenn ich dich richitg verstehe, möchtest du erst ein civic dir kaufen und dann irgendwann mal ein 2er Golf zum basteln ;)

Ich kenn mich jetzt mit den civics nicht aus, aber kann mir nicht vorstellen das der wesentlich billieger ist als ein Golf.

Dann warte lieber und kauf dir dann ein Golf.

empire

PS: Hab ne kleine vorliebe für Golfs. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von empire

[...]

PS: Hab ne kleine vorliebe für Golfs. :D :D

ich doch auch... aber nur 1er und 2er golf...

so des leicht eckige und die runden scheinwerfer sind einfach geil irgendwie... aber des is mir viel zu teuer.

ausserdem müsst ich erstmal nen gut erhaltenen 2er finden ja und dann des ganze zeug, was dann dran gemacht werden muss... das kann ich mir als azubi nich leisten...

und nen ranzgolf will ich nich fahren. wenn dann muss der richtig gemacht sein...

ich glaub aber, dass der crx auch nich ganz so billig ist. für den werd ich bestümmt auch locker 1500-2000 € hinblättern müssen... und vom unterhalt... den gibts nämlich ab ca 100 PS maschine. und da wird des bestimmt auch nich so ganz billig von der versicherung. aber immernoch günstiger als golf.

an dem brauch man auch nich so viel machen, dass der soweit ganz gut aussieht. anderes fahrwerk und schöne bereifung mit alus... des reicht schon, wenn der rest noch gut erhalten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

AFAIK sind die Preise für gebrauchte Golf relativ hoch, also der Golf (wegen seiner Beliebtheit(?)) recht wertbeständig...

Ich hätt die möglichkeit, für lau an nen 2er golf zu kommen. von der karosserie is der eigentlich noch recht gut erhalten, allerdings müsste da voll viel dran gemacht werden. neben so den üblichen dingen wie fahrwerk, sitzen, lenker, innenverkleidung, lampen, etc. müsste da noch ein neuer motor rein (der aktuelle hat glaube ich an die 53 kw und über 280.000 gelaufen)... ne neue windschutzscheibe müsste rein, evtl ne neue beifahrertür, und noch so nen paar sachen...

kurz gesagt, bis auf die karosserie müsste ich den kompletten wagen umbauen. und dazu würde mir zum einen das geld fehlen und zum anderen der platz. hab keine garage, wo ich das machen könnte. weil ich würd dann schon gerne mit dran rumbasteln und das nich nur andere machen lassen... ich würd da zwar über nen kumpel auch was günstiger drankommen, aber immernoch zu teuer insgesammt.

dann kauf ich mir lieber den crx für knapp 2000, mach mir nen anderes fahrwerk drauf, schöne bereifung mit alus und mit der zeit dann noch schöne sitze, andere blinker, etc...

brauch ich nich den platz, kostet wesentlich wenigfer zeit und geld und ist nich so aufwendig...

mit dem golf kannsch immernoch machen, wennsch mit der lehre fertig bin und das egld dazu habe... die 2 oder 3 jahre muss ich dann wohl noch warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen CRX ist ne gute Wahl, wenn man das Auto aufbauen will. Auf Japanern kann man echt was tolles machen und es fährt nicht jeder dieses Auto, wie es beim Golf gang und gebe ist....

Je nach Motorvariante wirst du aber in der versicherung nicht unter den Golf wegkommen.

Der CRX mit 150 Ps liegt glaub ich gleich auf mit dem Golf GTI.

Alles was drunter ist und weniger als 100 PS hat wird ohl besser zu bezahlen sein, aber da ich soweas ned mehgr fahre, kann ich nix zusagen...

Der Unterschied zwischen 60 und meienr jetzigen mehr als doppelt so großen motorisierung beträgt bei mir ca 400 Euro bei Haftpflicht und Teilkasko bei 60 %..

lg Solaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ben

...den honda civic crx (2. version) geworfen. allerdings kenne ich niemanden, der solch ein auto fährt und auch im internet finde ich nicht wirklich das, wonach ich suche....

es gibt keinen honda civic crx! es gibt nur den honda civic und den honda crx

ich fahr nen civic bj.96. bislang ohne probleme, keinerlei werkstattkosten und günstig im verbrauch isser auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solaris

Der CRX mit 150 Ps liegt glaub ich gleich auf mit dem Golf GTI.

Dieser CRX soll von 0 auf 100 in 7,2 Sekunden gehen. Welcher GTI schafft das? Vielleicht der VR6. Mein Bruder hat nen 115 Ps Golf 3 GTI und der ist wirklich nicht so berauschend.

Zum Informieren:

www.mobile.de

www.autoscout24.de

www.faircar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nawatnu, das war auf die Kosten bezogen ;)

Ich würde eh den CRX nehmen, weil nen Golf fährt jeder Depp. Wenn man mal zu VW Treffen geht, kann man slebt mit nem aufgebauten Golf keine Punkte mehr holen, außer man hat 25000 euro reingesteckt....

Die Szene ist zu groß und es gibt kaum etwas womit man noch auffällt...

Zudem ist der CRX das richtige wenn man was sehr sportliches will. Man sitzt sehr tief und hat nen schönen Bodenkontakt. Wenn da ordentliche Felgen drauf sind und er noch etwas unten ist, dann sieht der absolut brutal aus.

Wie ne rennsemmel eben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beebof

[...]

es gibt keinen honda civic crx! es gibt nur den honda civic und den honda crx

[...]

und wieder bin ich ein wenig schlauer. hab ich mir schon fast gedacht, das das nicht stimmen kann und ich da falsch in formiert bin...

wenn ich mir den crx hole, dann eh erstma mit der 100 ps variante...

die 150 kann ich mir erstens noch weniger leisten und zweitens werdsch damit nosch schneller vor nem baum hängen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solaris

[...]

Ich würde eh den CRX nehmen, weil nen Golf fährt jeder Depp. Wenn man mal zu VW Treffen geht, kann man slebt mit nem aufgebauten Golf keine Punkte mehr holen, außer man hat 25000 euro reingesteckt....

Die Szene ist zu groß und es gibt kaum etwas womit man noch auffällt...[...]

hast schon recht... fährt echt schon jeder depp.

das ist auch mit einer der gründe, warum mir der gedanke, später mal nen schönen golf zu fahren, immer abwegiger wird...

trotzdem hat dieses auto irgend etwas an sich, was kein anderes auto hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H = Heute

O = ohne

N = nennenswerte

D = Defekte

A = angekommen

G = Gerät

O = ohne

L = logische

F = Funktion

Noch Fragen ?! :D;)

Naja, mal nen bissel ernster - wenn man solche Sachen Sachen wie Zuverlässigkeit, Ersatzteilbeschaffung, Lebensdauer anspricht, würde ich auf jeden Fall Richtung Golf bzw. VW tendieren ("läuft und läuft und läuft" ).

Nachteil, wie schon einer sagte : jeder Hinz und Kunz fährt Golf, dementsprechend teuer sind die Versicherungen... :rolleyes:

Vielleicht siehts ja bei manchem Golf ab Oktober (neue Typklassen ! :) *freu*) besser aus ?!

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flori

...wenn man solche Sachen Sachen wie Zuverlässigkeit, Ersatzteilbeschaffung, Lebensdauer anspricht, würde ich auf jeden Fall Richtung Golf bzw. VW tendieren ("läuft und läuft und läuft" ).

Flori

...da muss ich jetzt auch nochmal zurückschiessen.

(sorry, bin überzeugter Honda-Fahrer):)

Ersatzteile gibt es natürlich auf jeden Schrottplatz in Hülle und Fülle, aber zuverlässiger ist auf jeden Fall der Civic. Drückst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir erst mal ein Auto mit weniger PS, wenn du grad erst den Führerschein gemacht hast. und Motz die karre erst auf wenn du richtig fahren kannst.

Das du den Führerschein hast heißt nämlich nicht, das du auch fahren kannst, du hast nur die erlaubniss dazu. Sieht mann vor allem in Großstädten kommen öfters mal Kleine und größere Beulen in den Karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

Kauf dir erst mal ein Auto mit weniger PS, wenn du grad erst den Führerschein gemacht hast. und Motz die karre erst auf wenn du richtig fahren kannst.

Das du den Führerschein hast heißt nämlich nicht, das du auch fahren kannst, du hast nur die erlaubniss dazu. Sieht mann vor allem in Großstädten kommen öfters mal Kleine und größere Beulen in den Karren.

ja recht hast du schon. aber dann nenn mir mal nen anständiges erstfahrzeug. ich hab keine lust in irgend nem alten corsa oder uno oder sonst was rumzueiern...

ich denk schon, dass ich auf das auto aufpassen werden kann... und großstadt werd ich damit so schnell eh net fahren, mehr land und autobahn. bin selten wirklich in der stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ben

ich denk schon, dass ich auf das auto aufpassen werden kann... und großstadt werd ich damit so schnell eh net fahren, mehr land und autobahn. bin selten wirklich in der stadt.

das denken alle.

und wieviele von meinen kumpels durft ich schon ausm graben holen? Zuviele! Zum glück ist noch keiner draufgegangen oder sonst was ernstes passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ben

[...]

natürlich habe ich mir auch schon so den ein oder anderen gedanken über das erste auto gemacht. zuerst dachte ich an einen schönen 2er golf... jedoch sag ich mir mitlerweile, dass ich mir erst dann nen golf kaufen werde, wenn ich auch das geld dazu habe, ihn richtig schön zu machen...

Wie schön, daß wenigstens wir EDV-ler rational und streng logisch an die Auswahl der für uns infrage kommenden Autos herangehen. Ist-/Soll-Konzept, technische und wirtschaftliche Alternativen, Pflichtenheft, Qualitätssicherung ... ;)

Btw., als ich mit meinem aktuellen PKW nach Hause kam durfte ich feststellen, daß meind Garage zu kurz und zu schmal ist ... :cool:

gruß, timmi (ein echter EDV-ler) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen ,

aber nur ein gut gemeinter tip:

kauf dir lieber einen schon fertig getunten golf2 ,dann sparst du zigtausende euros.

ich war nämlich auch mal so verrückt wie du und meinte mir n golf 2 gti 16V selbst herrichten zu müssen.

gesagt getan.

Anschaffungspreis Golf2 : ca 9000 DM (vor ca 10 jahren)

Felgen,Reifen,Lackierung mit Perlmuteffekt,Einarmwischer,Domstrben,Fahrwerk,Lenkrad,Auspuff und Kleinkram : ca 10.000 DM

also ein individueller Wert von Knapp 20.000 DM

den habe ich dann ca 4 jahre gefahren ,und da er noch keinen Kat hatte war er dann vom Unterhalt her unbezahlbar. Kat nachrüsten hätte 4500 DM gekostet.

Ende vom Lied : Ich habe ihn für 5000 DM verkloppt. Mehr wollte keiner mehr dafür zahlen,da kein Kat.

was ich dir damit versuche zu sagen ist:

du bekommst die kohle ,die du in ein auto steckst niemals wieder raus beim wiederverkauf. also lieber n schon fertigen kaufen,da die meist sehr günstig zu haben sind.

kauf dir doch mal die VW-Szene(gibts an jeder tanke) und schau dir die gölfe da drin mal an. die meisten golf2 die schon gut getunt sind krigste unter 2500 euro. und da ist dann schon kat drin.

Viel Glück....

PS : GSI ??? NIE !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...