Zum Inhalt springen

Umgezogen - neue Nachbarin - Problem


backdraft

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin vor 2 Monaten umgezogen. In unserem Reihenhaus wohnt jetzt direkt

neben uns ein Mädel, was ich waaaaahnsinnig gern mal näher kennen lernen

würde! Aber ich weiß nicht, wie ich am besten mal mit ihr in Kontakt treten soll.

Das ist viel schwieriger als man denkt, obwohl wir Tür an Tür wohnen.

Ich bin nicht gerade der Typ, der einfach mal rüber geht, klingelt und sagt:

"Hey du, ich wollte dich einfach mal kennenlernen"... dazu bin ich wohl

ein bisschen zu schüchtern, oder so.

Wie kann ich es mal anstellen, dass wir uns kennenlernen? :( :confused: :(

Bin für alle Tipps dankbar!

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach blos nicht das mit den Eiern und dem Zucker, sonst hängt sie Dir ewig am Hals weil sie meint Du würdest kochen :D

Mal im Ernst, ich habe da eine kleine böse Idee, Du könntest ja was auf dem Gang verlieren wo Dein Name draufsteht und dann wird sie evtl. bei Dir klingeln ;) Oder schickst nen Kumpel von Dir zu ihr an die Tür und der sagt du bist nicht da ob sie das für dich entgegenehmen kann (Päkchen oder so?

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HangManAtWork

Versuch doch einfach den ältesten Trick der Welt, das Eier Zucker Problem....

Gehst einfach zu ihr rüber und fragst sie ob sie ein paar Eier, bzw. Zucker hat, da deine Eltern net da sind und du welchen brauchst.

Hatte auch schon die Idee der "Umtauschrallye", wie früher beim Kindergeburtstag.

Man geht mit ner Banane los und klappert dann die Nachbarn ab und versucht, ob sie

die Banane gegen irgendwas tauschen.

Dann gehe ich zu ihren Eltern und frage sie, ob sie ihre Tochter gegen ne Banane, oder so

tauschen würden... :D

Ne mal im Ernst: Das ist ja wirklich alles leicht gesagt, aber icht trau mich nicht... :rolleyes:

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee war garnicht mal schlecht. um die idee etwas auszufeilen machst du einfach ein schild an deine tür: Falls ich mal nicht da bin und ihr mir eine Nachricht hinterlassen wollt. Handy NR. und dann verlierst du halt was wo dein name drauf steht und aber nich nen brief oder so was das kann man unter der tür durchschieben. und wenn du glück hast mailst du mal mit ihr und bedankst dich rechtherzlich dafür das sie sich bei dir gemeldet hat und lädst sie dafür mal in ein Cafè ein aber nicht bei dir oder bei ihr. Is das was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Mal im Ernst, ich habe da eine kleine böse Idee, Du könntest ja was auf dem Gang verlieren wo Dein Name draufsteht und dann wird sie evtl. bei Dir klingeln ;) Oder schickst nen Kumpel von Dir zu ihr an die Tür und der sagt du bist nicht da ob sie das für dich entgegenehmen kann (Päkchen oder so?

:cool:

Gar nicht so schlecht... Die Idee ist ausbaufähig! :D

Schon mal vielen Dank!

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

Ich bin vor 2 Monaten umgezogen. In unserem Reihenhaus wohnt jetzt direkt

neben uns ein Mädel, was ich waaaaahnsinnig gern mal näher kennen lernen

würde! Aber ich weiß nicht, wie ich am besten mal mit ihr in Kontakt treten soll.

Sorry, aber DU bist da eingezogen? Dann gehört es doch wohl zum guten Ton, daß Du Dich dort als neuer nachbar vorstellst. Dabei kannst Du ja z.B. auch Deine Qualifikationen als FI ("Falls mal Probleme mit dem PC sind ...") anbieten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mal ein Tip von einer Frau...

geh rüber, klingle und frag, ob du zu ihr kommen kannst, weil du dich ausgeperrt hast und dein Kumpel mit dem Schlüssel kommt erst in einer Stunde.

Das is das beste was du machen kannst, wenn du schüchtern bist, weil

"Mann in Not macht das Frauenherz weich!"

VIEL GLÜCK!

:)

bye Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Sorry, aber DU bist da eingezogen? Dann gehört es doch wohl zum guten Ton, daß Du Dich dort als neuer nachbar vorstellst. Dabei kannst Du ja z.B. auch Deine Qualifikationen als FI ("Falls mal Probleme mit dem PC sind ...") anbieten.

gruß, timmi

Also am Anfang zuerwähnen, dass man PC-Probleme lösen kann, halte ich aus meiner Erfahrung für unklug bis tödlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von themaster

Also am Anfang zuerwähnen, dass man PC-Probleme lösen kann, halte ich aus meiner Erfahrung für unklug bis tödlich.

Tjä... Ich für meinen Teil halte diese ganzen Tricks für "tödlich". Warum eine Beziehung bereits mit einer (völlig unnötigen) Unehrlichkeit beginnen. Zeige Mut gepaart mit Charme und Offenheit. Das imponiert immer.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Backdraft!

Die Sache ist gar nicht so einfach...

Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du nicht einfach so rübergehst und sie fragst, ob sie mit Dir etwas unternehmen möchte...

Aber wie wäre es denn mit dieser Idee:

Wenn man frisch irgendwo einzieht, dann macht man ja meistens eine Einweihungsparty... Dazu würde ich dann auch die Nachbarn einladen. Das hat mehrere Vorteile:

1. Zum einen können die sich dann nicht über ungehörigen Lärm beschweren, weil sie mitten drin sitzen :D

2. Das Mädel wäre natürlich mit dabei und Du könntest (oder müsstest - als Gastgeber) ein paar Worte mit ihr wechseln, aus denen sich ja vielleicht ein Date außerhalb der Wohnung ergeben könnte

3. Die Neugier der Nachbarn auf die neu eingerichtete Wohnung wäre gestillt (es gibt Leute, die immer gerne wissen, wie ihre Nachbarn so leben... *g*)

Allerdings finde ich die Idee mit dem verlorenen Gegenstand auch witzig... Wobei... Kannst Du sicher sein, dass SIE es dann findet und nicht der Opa von der anderen Seite? Und wenn Du es durchziehen solltest, dann solltest Du vielleicht auch noch drauf achten, dass man den Gegenstand nicht einfach in den Briefkasten werfen kann... Dann hättest Du auch weniger Chancen auf ein Date! :D

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt... (erfahren wir denn davon, wie es ausgeht??? *neugierigschau*)

Liebe Grüße,

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Majoon

Die Sache ist gar nicht so einfach...

Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du nicht einfach so rübergehst und sie fragst, ob sie mit Dir etwas unternehmen möchte...

eben...

Wenn ich jetzt nen Frontalangriff starten würde und dann merke, dass sie doch nicht

wirklich mein Typ ist, wenn ich sie etwas näher kennelerne, ist es auch mist, weil ich

dann noch n paar Jahre Tür an Tür zu ihr wohne. Sonst wäre das ja kein Ding.

Original geschrieben von Majoon

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt... (erfahren wir denn davon, wie es ausgeht??? *neugierigschau*)

Jo. Schon mal vielen Dank!

Ich melde mich, wenn sich was neues ergibt.

MfG backdraft

P.S.: Heute Morgen gab es schon eine little less conversation... (wenn auch nicht mehr als

ein "Hallo", aber sie hat mich angelächelt! :marine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

P.S.: Heute Morgen gab es schon eine little less conversation... (wenn auch nicht mehr als

ein "Hallo", aber sie hat mich angelächelt! :marine)

Klein ist der Anfang, aber darfür später der Erfolg um so größer.

*mal ein bischen Poetich sein*:D

Viel Erfolg, und halt uns aufen Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von empire

@SileDeli

Warum nicht?

Ist doch witzig sowas, in der Arbeitszeit mal zwischen durch mal nach zu schauen

schon was neues gibts.

Oder lieg ich da alleine mit meiner Meihnung, auf weiter Front.?

Genauso muß das sein. Ich bin mal gespannt was daraus wird.

Es ist ja auch nicht so kompliziert, denn mit der Zeit wird sich immer eine Gelegenheit ergeben, seine Nachbarn kennenzulernen !! Bin ic fest von überzeugt.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Es ist ja auch nicht so kompliziert, denn mit der Zeit wird sich immer eine Gelegenheit ergeben, seine Nachbarn kennenzulernen !! Bin ic fest von überzeugt.. :D

Ich muss in nächster Zeit mal unseren Vorgarten komplett neu machen. Da wird man sich

vielleicht (hoffentlich) öfter mal sehen und auch mal das eine oder andere Gespräch

anfangen... mal schaun! :rolleyes:

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es einfach mit banaler ehrlichkeit probieren....denn ehrlichkeit währt am längsten. ich bin der meinung, ne beziehung oder freundschaft, die auf unwahrheiten aufbaut, iss nicht die dollste. frauen stehen auch in der regel eher auf typen, die auch ihre schwächen zugeben können, als auf diejenigen die nach aussen hin einen auf den ultracoolen machen, sich aber dann vor jedem sch**** in die hose machen.

wobei das mit dem päckchen schon ne witzige idee wäre

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigMaxxx

ich würde es einfach mit banaler ehrlichkeit probieren....denn ehrlichkeit währt am längsten. ich bin der meinung, ne beziehung oder freundschaft, die auf unwahrheiten aufbaut, iss nicht die dollste. frauen stehen auch in der regel eher auf typen, die auch ihre schwächen zugeben können, als auf diejenigen die nach aussen hin einen auf den ultracoolen machen, sich aber dann vor jedem sch**** in die hose machen.[...]

Sach ich doch; mein Reden!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das geht hier in die falsche Richtung...

Glaube kaum das du nicht weisst, was du sagen sollst. Du traust dich halt nicht, das ist eine ganz normale Reaktion von Menschen.

Frag dich mal warum du sie nicht einfach direkt ansprichst ... vielleicht weil du Angst vor ablehnung etc. hast(Ebenfalls natürlich menschlich). Dann wiederum frag dich aber, was so schlimm ist wenn sie nein sagt... tut das vielleicht weh wie ein gebrochenes Bein ? Bestimmt nicht.

Viel schlimmer ist es wenn sie zum Beispiel einen anderen findet und du dich Tag für Tag fragst: "Was wäre wenn ich sie doch angesprochen hätte"... mit solchen Tricks kann man relativ leicht seine Sprechhemmung etc. überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...