Zum Inhalt springen

Umgezogen - neue Nachbarin - Problem


backdraft

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von byte

Ich glaub das geht hier in die falsche Richtung...

Viel schlimmer ist es wenn sie zum Beispiel einen anderen findet und du dich Tag für Tag fragst: "Was wäre wenn ich sie doch angesprochen hätte"...

...und sie Handinhand mit dem anderen vorbeischlendert und dich jedesmal fragend ansieht!

sprech sie an! Sag, daß du keine Lust hast, allein Eisessen zu gehen, ob sie mitkommt usw.usw.usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tjaaaa das alte ansprechproblem ;-) für was gibds alkohol????:D

neee schwachsinn, denk mal so, du kannst nur gewinnen, weil:

wenn sie nein sagt quälst du dich nicht mehr selber, und wenn sie ja sagt, passts eh;)

also.... trau dich DU SCHAFFST ES!!!!! TSJAKAAAAAAAAA :D

VIEL GLÜCK

PS: die kocht auch nur mit wasser und sieht die selbe sonne wie du, also was soll grosses passieren:confused: die wartet bestimmt auch und hat vielleicht das selbe prob wie du!

also sprich sie an und verbocks nicht wie manche anderen von uns:rolleyes: *pfeif*

cu db:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

neee schwachsinn, denk mal so, du kannst nur gewinnen, weil:

wenn sie nein sagt quälst du dich nicht mehr selber, und wenn sie ja sagt, passts eh;)

also.... trau dich DU SCHAFFST ES!!!!! TSJAKAAAAAAAAA

Das ist übrigens sehr war. Verlieren kannst Du nur wenn Du sie nicht ansprichst. Das alleine hilft meistens schon. Und das habe ich selbst getestet. Wir waren in einem Cafe wo Abends öfters Partys veranstaltet werden. Als wir da so draußen auf der Terrasse saßen und die zwei süßen Frauen am Nebentisch sahen war die Entscheidung klar. Aber natürlich wollte wieder keiner hingehen und sie ansprechen. Als mein Kumpel dann sagte: "Du verlierst nur wenn Du nicht hingehst, und zu siehst wie irgendso ein anderer Blödmann sie anspricht.."

Also war Dooley mal wieder so frei und hingegangen. Ich habe irgendwas blödes gequatscht, ob s nicht Lust hätten sich zu uns zu setzen und mit uns unseren Sangria ausm Eimer zu vernichten. Und was war. Sie sind mit gekommen. Ich weiß zwar heute nicht mehr wie sie eigentlich hießen, aber egal.

Ich meine das ist Deine Nachbarin. Wenn Du sie fragst, ob sie Lust hat mit Eis essen zukommen, kann gar nichts schief gehen. Selbst wenn sie dann nein sagt, wird das daran liegen das sie zum Beispiel keine Zeit hat oder so. Und mit Ihr Tür an Tür wohnst Du sowieso noch mehrere Jahre mit Ihr. Ob Du sie nun die ganze Zeit anhimmelst oder ein Eis mit Ihr essen warst.

Greetz by :P Dooley :P

PS: Hoffentlich ließt das meine Freundin jetzt nicht. Die war nämlich an jenem Abend nicht mit !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HangManAtWork

Hey, gib ma Info wie weit du gekommenbist....

ERFOLG????:confused: :bimei

Ich sitze gerade auf der Arbeit und hab nen kurzen Brief für sie

geschrieben, was sie davon hält, dass wir mal zusammen ein

Eis essen gehen, oder so. Mit Handynummer und eMail-Adresse

drauf. Meine eigentliche Adresse sollte sie ja kennen! ;)

Stellt sich nur noch die Frage, ob ich den in den Briefkasten

stecke (dann wüssten ihre Eltern auch gleich über alles bescheid),

oder ob ich den auf ihren Balkon lege (kann man von unserem aus

drauf langen).

MfG

backdraft

P.S.: Drückt mir mal die Daumen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sags ihr PERSÖNLICH!

Alter Feigling! :P

Ne, ich sag dir jetzt aus Erfahrung, dass es besser ist, sie anzusprechen... ist einfach netter.

Das klingt/ sieht nicht so nach heimlich anhimmeln, sondern (vorerst mal) irgendwie freundschaftlicher (man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen...). Und wenn sich doch nicht sooo nett ist wie du glaubst, oder sie dich nicht als den Traumtyp findet, hast du dich nicht gleich zum Affen gemacht... Meine Meinung.

Gruss, Claudia (die schon oft Briefchen gekriegt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_red_one

(man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen...)

Hallo...

Jetzt wohnen wir schon fast 2 Monate nebeneinander und

ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt...

Was hälst du davon, wenn wir mal zusammen ein Eis essen

gehen, oder im Alex was trinken gehen, oder so?)

Kannst dich ja mal melden.

(Handy: xxxx/xxxxxxx, eMail: xxxxx@xxxxxx, Adresse kennst du ja ;-)

Würde mich freuen.

Bis dann

Jonas

Ist das wirklich mit der Tür ins Haus gefallen?

Find ich eher nich.

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso nachdem ich das ganze spiel jetzt mit wachsemden interesse gelesen habe muss ich auch mal was dazu sagen:

die sache mit dem brief find ich echt nicht so gelungen; ihr wohnt direkt nebeneinander und da fänd ichs echt übertrieben, einen brief zu schreiben. du bist doch sicherlich keine 13 mehr, oder?

ich denke, dass es eine gewisse wirkung auf frauen hat, wenn man sie direkt anspricht und es nicht über einen brief vermittelt. außerdem dauert die ganze sache mit briefchen hin und her schreiben doch viel zu lange. ein direktes gespäch bringt es doch da viel schneller.

geh hin, sprech sie an. oder zieh die nummer mit dem paket durch. das ist mal ausgefallen und man kommt so leicht ins gespräch. und mehr als nein sagen kann sie auch nicht.

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Brief finde ich schon sehr unpersönlich, wie währe es wenn du das, was du auf dem Zettel stehen hast ihr einfach direkt sagst ? Du könntest sonst einen verklemmten Eindruck machen.

P.S.

Alex ist aber schon recht teuer mein Lieber =) Wenn du sie dann vielleicht noch einladen möchtest ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grade mal den ganzen Thread durchgelesen und habe gemerkt, das es nur einige gute ideen gibt.

@ Backdraft:

Du sagtest, mit dem Brief fällst du nicht direkt mit der Tür ins Haus? Wenn sie auch weiß, dass das Alex teuer ist, dann fällst du mit der Tür ins aus! Du musst es langsam angehen. Jeden Tag versuchen ein zwei Worte mit ihr zu wechseln und dann irgendwann, wenn ihr euch morgens(oder abends, je nachdem) auf dem Flur trefft sprichst du sie an, von wegen: Hi, wir wohnen ja jetzt schon einige Zeit nebeneinander. Ich wollt mich mal vorstellen...blablabla

So halt! Du musst nur alles langsam angehen, dann merkst du auch gleich, ob die Dame deine Traumfrau, bzw. dein Typ ist oder nicht, glaub mir, ich hab damit mehr als genug erfahrung!

@Harley:

Jeder hat irgendwann mal solche Probs und dann sollte geholfen werden. Egal wie und wenn es nur ein paar gute Worte von einem Freund oder sonstwem ist! Mach dich also schonmal drauf gefasst, wenn du irgendwann mal so ein Prob hast und in das Forum reinschneißt und dir ettliche leute antworten und dann auf einmal jemand kommt und sagt: Man, hast du Probleme;)

Denk mal drüber nach *fg* :D

mfg. der FaSi Azubi pSy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Vorteil des persönlichen Gesprächs: Du kannst anhand von Gestik und Mimik (und insbesondere den Augen) feststellen, was du für ne Wirkung erzielst.

Muss mal nach meinem Umzug schauen, was sich so für Opfer in "meinem" Haus befinden :D

4 Tage lang Zeug reingeschleppt und nicht ein Persönlein gesehen... sehr seltsam.

OT: ich muss in meinem jetzigen Zimmer ein schwarzes Loch gehabt haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass ich bei 3facher Zimmergröße immer noch die Hälfte des neuen Zimmers mit meinem Zeugs belege... :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktuelle Zwischenstand:

Sie hat mir gesagt, dass wir gerne mal was zusammen machen können... :D :marine

Sie hat meine Handynummer, ich ihre noch nicht. Also:

warten............................. :(

Echt komisch... man wohnt nebeneinander und sieht sich kaum. Aber wenn, dann

werde ich sie auf jeden Fall in ein Gespräch verwickeln! :rolleyes:;)

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na passt doch jetzt heißts abwarten und tee trinken noch allein.

und dann schau mal ob sich irgendwann nicht eine Mail einfindet.

Wünsch dir viel glück. Und ein Tipp fürs erste Gespräch:

Rede nicht über diese Themen außer sie fängt damit an, aber dann auch nich ausschweifen!!! :)

- Keine Autos

- Kein PC

- Keine anderen Frauen

- Keine anderen Typen

- Nicht schlecht über andere reden

Das darfst du machen

- Komplimente (aber nicht zuviele sonst heißt es du bist ein schleimer)

- Bring sie zum lachen (VORSICHT sie soll mit dir lachen nicht ÜBER dich!!!!!!)

- Über Musik reden (wenn sie nicht deine Musik hör egal)

- Lass die Frau am besten die ganze zeit reden und du gibst nur ab und zu deinen Senf dazu. Dann bist du wie ein guter Freund und was eine Frau braucht für einen Beziehung ist auf der einen Seite einen guten Freund mit dem sie alles machen kann aber auf der anderen Seite braucht sie jemanden mit dem sie dann das andere zeug machen kann. Du weißt schon!!!! :D :D :D

Wenn du dir das ein bisschen zu herzen nimmst verläuft das erste Gespräch bestimmt nicht schlecht und die nächsten sind vorprogrammiert!!!

Im ernst bei mir hats bis jetzt so ziemlich immer gefunzt. Auch wenn die Frau gesagt hat sie will nix mehr mit mir zu tun haben. (warum tut nix zur sache :D) 15 min später war ich mit den ratschlägen am ziel!!! Also nimms dir zu herzen oder auch nicht.

Jedenfalls viel Glück!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

er soll ja sein, wie er ist, nur er soll bestimmte Sachen nicht übertreiben, mehr wars ja nicht. Allerdings ergibt sich das meist von selbst. Wenn er zuhören kann, wird er schon feststellen, worüber sie gern redet und dann braucht man sich auch nicht solche Gedanken machen... Wird schon werden :D

die einstellung ist super!!!

natürlich kann man mit manchen frauen auch über autos oder computer reden, vielleicht sogar über fußball. man (n) sollte nur genug feingespür besitzten, um zu bemerken ab wann er die frau (allg. seinen gesprächspartner) damit langweilt.

zudem finden die meisten frauen, die ich kenne (mich eingeschlossen), dieses imponiergehabe (mein auto ist so toll, ich hab dies und das und jenes daran gemacht...; ich war mit kumpels weg und wir ham drei kisten bier und x flaschen jacky gesoffen...; ich gehe ins fitnessstudio und schaffe ja ach soviele kilo... ...) total aetzend!!!!:rolleyes:

PS: natuerlich sehen manche autos aufgemotzt richtig gut aus, aber man sollte es nicht übertreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lele

die einstellung ist super!!!

natürlich kann man mit manchen frauen auch über autos oder computer reden, vielleicht sogar über fußball. man (n) sollte nur genug feingespür besitzten, um zu bemerken ab wann er die frau (allg. seinen gesprächspartner) damit langweilt.

zudem finden die meisten frauen, die ich kenne (mich eingeschlossen), dieses imponiergehabe (mein auto ist so toll, ich hab dies und das und jenes daran gemacht...; ich war mit kumpels weg und wir ham drei kisten bier und x flaschen jacky gesoffen...; ich gehe ins fitnessstudio und schaffe ja ach soviele kilo... ...) total aetzend!!!!:rolleyes:

PS: natuerlich sehen manche autos aufgemotzt richtig gut aus, aber man sollte es nicht übertreiben!!!

da das fast jeder macht, ist es schon fast wieder besser, original zu fahren. abgesehen davon kann ich diese freaks nicht ausstehen, die bei jeder bodenwelle fast anhalten müssen, um die karre rüberzutragen, damit sie bei 20m glatter straße dann zeigen müssen, was sie an newtonmeter lostreten können. nein danke, so was find ich einfach nur lächerlich. aber jedem das seine (und mir das meiste *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

da das fast jeder macht, ist es schon fast wieder besser, original zu fahren. abgesehen davon kann ich diese freaks nicht ausstehen, die bei jeder bodenwelle fast anhalten müssen, um die karre rüberzutragen, damit sie bei 20m glatter straße dann zeigen müssen, was sie an newtonmeter lostreten können. nein danke, so was find ich einfach nur lächerlich. aber jedem das seine (und mir das meiste *ggg*)

hehe ich fahr noch original! sogar das radio ist noch vom werk!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Ich habe irgendwas blödes gequatscht, ob s nicht Lust hätten sich zu uns zu setzen und mit uns unseren Sangria ausm Eimer zu vernichten. Und was war. Sie sind mit gekommen. Ich weiß zwar heute nicht mehr wie sie eigentlich hießen, aber egal.

@Dooley

Du bist echt der Hammer!

Sangria aus Eimern??:D Und dass Du den Namen nicht mehr weißt! :bimei

Echt witzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Backdraft,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich persönlich finde es blöd, dass du das hier im Forum so breittretest... Ich weiss, du brauchst Hilfe, aber stell dir mal vor, sie findet raus, das du hier das alles reinschreibst, dann hast du , mal salopp gesagt, so richtig bei ihr verschissen, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fido

ich finde das in Ordnung, ich glaube kaum, dass sie das liest, außerdem ist das sein NIC. Und interessant finde ich es sowieso. Schwärm. *selbstfestvergebenbinaberglücklich*

@Black_Wolv

"Muss mal nach meinem Umzug schauen, was sich so für Opfer in "meinem" Haus befinden

4 Tage lang Zeug reingeschleppt und nicht ein Persönlein gesehen... sehr seltsam."

Vielleicht ist das ein Zombiehaus?!?!

@backdraft

Du musst uns natürlich jetzt immer auf dem laufendem halten. Ist mit so einem Thread verbindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Original geschrieben von Fido

Hi Backdraft,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich persönlich finde es blöd, dass du das hier im Forum so breittretest... Ich weiss, du brauchst Hilfe, aber stell dir mal vor, sie findet raus, das du hier das alles reinschreibst, dann hast du , mal salopp gesagt, so richtig bei ihr verschissen, oder ??

Also ich find das echt spannend. Ist quasi wie ne daily soap online, in der man erfährt wie es Backdraft mit seiner Bekannschaft vorangeht.

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...