Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis


TheEvilOne

Empfohlene Beiträge

Hola,

könntet ihr mal kurz über den relevanten Teil drüberschauen und mir sagen, ob das so ok ist bzw. welche "Note" die einzelnen Satzteile beinhalten ?!?

...

Herr TheEvilOne (:D) zeigte Engagement und Interesse an seiner Ausbildung. Er hat sich während der Ausbildung durch selbständige Arbeitsweise ausgezeichnet und erledigte die ihm gestellten Aufgaben ordentlich.

Herr TheEvilOne war ein hilfsbereiter und höflicher Auszubildender. Sein Verhalten war jederzeit einwandfrei.

...

Das "ordentlich" stört mich irgendwie in dem Text.

Gruß Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider muss ich TschiTschi zustimmen bzw. sogar noch unterbieten. Mit dem Zeugnis fällst du bei mir durch Runde 1 - nett, aber nie was getan - und wenn doch, nur für sich.

Ein netter Link zum besseren Verständnis der Zeugnissprache:

http://www.azuro-muenchen.de/

Oder Band 2 der Soft Skills Reihe vom Medien-Institut Bremen in den Buchtipps; dort findest du dann auch noch Bewerbungstipps. Mehr dazu bei mir per PM.

LiGrü

Der Bewerbungsratgeber und Zeugnisentschlüssler

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheEvilOne

Hola,

könntet ihr mal kurz über den relevanten Teil drüberschauen und mir sagen, ob das so ok ist bzw. welche "Note" die einzelnen Satzteile beinhalten ?!?

...

Herr TheEvilOne (:D) zeigte Engagement und Interesse an seiner Ausbildung. Er hat sich während der Ausbildung durch selbständige Arbeitsweise ausgezeichnet und erledigte die ihm gestellten Aufgaben ordentlich.

Herr TheEvilOne war ein hilfsbereiter und höflicher Auszubildender. Sein Verhalten war jederzeit einwandfrei.

...

Das "ordentlich" stört mich irgendwie in dem Text.

Gruß Evil

Mich würde nicht nur das eine Wort ordentlich stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

jup es ist nur ein Auszug. In den restlichen 2 Seiten steht drin, was ich alles in der Ausbildung gelernt habe bzw. in welchen Bereichen ich tätig war.

Aber das ist der eigentlich relevante Teil des Arbeitszeugnisses.

Ich hatte eine Ausbildung zum VfA abgeschlossen und diese verlief nicht gerade "rosig". Der Ausbildungsbetrieb hat sich in keinerlei Hinsicht um seine Azubis gekümmert (wir saßen die meiste Zeit unserer Ausbildung in unserem Büro hab haben uns selbst beschäftigt und auf den Feierabend gewartet) und in der Berufsschule ging ebenfalls alls drunter und drüber. Letztendlich haben wir uns aber einfach gedacht: Wir ziehens durch und fertig.

Die Ausbildung hab ich letztendlich mit 3 abgeschlossen und eine neue als FI/AE begonnen, welche wirklich spitze verläuft (deswegen werde ich dieses Zeugnis wohl nicht mehr benötigen; mein derzeitiger Chef hat auch noch nie danach verlangt).

Als ich das Arbeitzeugnis laß, mußte ich an einigen Stellen schon ein wenig schmunzeln, weil das entweder purer Sarkasmus oder schlichtweg erlogen war =) (z.B. die ganzen Stellen, in welchen Bereichen des Betriebes ich tätig war oder was ich alles vermittelt bekommen habe).

Noja, ich dank Euch für Eure Antworten und ich werd das Teil nun in Ablage-P verwahren ;O)

Gruß Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herr TheEvilOne (:D) zeigte Engagement und Interesse an seiner Ausbildung.

Interesse ja, aber mehr auch nicht!

Er hat sich während der Ausbildung durch selbständige Arbeitsweise ausgezeichnet und erledigte die ihm gestellten Aufgaben ordentlich.

"selbständig" klingt gut; "ordentlich" - und? 'zu unserer Zufriedenheit'? 'zu unserer vollen Zufriedenheit'? 'zu unserer vollsten Zufriedenheit'? 'stets zu unserer Zufriedenheit'? ... Ergo: ziemlich mies, würde ich sagen

Herr TheEvilOne war ein hilfsbereiter und höflicher Auszubildender.

... und sonst läßt sich nichts positives über ihn sagen!

Sein Verhalten war jederzeit einwandfrei.

wem gegenüber?

(Mein) Fazit: So ziemlich das mieseste - und vor allem unverblümteste - Zeugnis, das man sich vorstellen kann. Ablage P ist der absolut richtige Ort dafür (falls das Papier zu dünn ist, um es an einem stillen Örtchen einzusetzen .;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...