Zum Inhalt springen

2. Rätsel


Chipie

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MarcG

2) Die eigene Frau?

Würdest Du Deine Frau als "Es" bezeichnen? :eek: :D

Hmm, zu 1) hab ich echt überhaupt keine Ahnung. :(

Das Spiegelbild bei 2) klang plausibel...aber das kann der Hirte rein theoretisch ja auch oefter sehen, weil seine Schaefchen sicher nicht nur 1x Tag Durst haben. Ich bin verwirrt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WastlHammer

1. Sarg <- logisch

finde ich nicht, wenn du nen Sarg kaufst, dann doch nur wenn du ihn brauchst (es gibt auch Leute die das anders machen...), obwohl es wieder Grund zur Diskussion gibt, ob ein Toter irgendwas braucht.

Aber welcher Tote kauft den Sarg selber... also wohl eher das du den Sarg für jemanden brauchst, womit das also stimmen könnte, wobei diese Auslegung (du kaufst ihn und brauchst ihn, aber nicht für dich selbst) ziemlich haarspalterisch ist ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Warum sollten Autofahrer Gesicht oder ganze Frau öfter am Tag sehen???

Siehst du das Gesicht oder deine Frau nur einmal am Tag (vorrausgersetzt du hast eine)? Oder nicht doch mehr als einmal?

Das mit dem Hirten ist schon verdammt weit hergezogen, also er geht morgens aus den Haus und kommt erst nach 12(24) wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wasweißich

Hi,

könnte es vielleicht sein das das Sarg Rätsel aus Baldur`s Gate 2 stammt?;)

Ich denke eher das Sarg Rätsel in BG2 kommt von daher, das Ding ist schon alt, auch wenn ich nicht draufgekommen bin, gehört hab ich es schonmal, aber in der "richtigen" Version ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...