Zum Inhalt springen

IHK ZP Herbst 2002 in NRW .. zu einfach ?


Herri

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine ZP abgelegt und fand das die ziemlich einfach war. Falls noch jemand die Prüfung in NRW abgelegt hat, kann mir einer mal verraten was die Aufgabe 1.4 soll ??? Die mit den Auswahlmöglichkeiten : ANFANG, ENDE; ERGEBNIS und ZWISCHENSCHRITT ! Naja trotzdem sobald ich die Prüfung zurück haben sollte werde ich sie mal scannen und direkt posten ne ?

Gruß

David H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Herri

Falls noch jemand die Prüfung in NRW abgelegt hat, kann mir einer mal verraten was die Aufgabe 1.4 soll ??? Die mit den Auswahlmöglichkeiten : ANFANG, ENDE; ERGEBNIS und ZWISCHENSCHRITT !

Auch wenn aus dem Kopf, eine kurze Erläuterung der Aufgabe wär ganz hilfreich gewesen. ;)

Naja trotzdem sobald ich die Prüfung zurück haben sollte werde ich sie mal scannen und direkt posten ne ?

1. Bekommst Du sie nicht zurück.

2. Siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich das verstanden habe war der Anfang bei einem Prozess der Kundenauftrag oder so. Das Ende weiß nicht mehr, der Zwischenschritt das mit den Netzwerkkomponenten und Ergebnis ... wertschöpfend. Da das Ergebnis eines Geschäftsprozesses laut Definition immer wertschöpfend seien soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage auch erst nicht verstanden, aber nachdem ich mehrmals überlegt habe und verschiedene Schemata durchgegangen bin konnte ich die Aufgabe beantworten, hoffe nur das die Antwort auch richtig ist, aber nen Kollege von mir wusste nicht was eine Metasuchmaschine ist, nach einer 20 min Diskusion weiss ich es selbst auch nicht mehr so richtig, gibt die nicht die Suchanfrage an mehrere Suchmaschinen weiter, das ist meine meinung und habe ich auch geantwortet, oder liege ich doch falsch und mein Kollege hatte Recht :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha die absolute *******e ist folgendes: Wir haben Montag in der Schule nochmal zum Test Stuern vom Gehalt abgezogen. Und in der Letzten Aufgabe der Prüfung habe ich dann vergessen das man bei der Arbeitslosenversicherung, Sozialversicherung und Krankenversicherung die hälfte vom Arbeitgeber bezahlt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...ist es nicht so das ba-wü bei der zp die bundeseinheitliche aka prüfung verwendet und nur bei der ap ein eigenes süppchen kocht.

Kann ich nur von einem mir persönlich Bekannten sagen, dass sie nicht die gleiche ZP hatten (nicht in diesem Jahr) und z. B. auch eine Projektarbeit machen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Herri

... und in der Letzten Aufgabe der Prüfung habe ich dann vergessen das man bei der Arbeitslosenversicherung, Sozialversicherung und Krankenversicherung die hälfte vom Arbeitgeber bezahlt bekommt.

Na toll, dann sind wir ja schon zu dritt. Ich habe nämlich nur die Krankenversicherung zur Hälfte dem Arbeitgeber berechnet.

Einige aus meiner Klasse haben jedoch schon vermutet das diese Aufgabe vielleicht gestrichten wird. In den letzten Zwischenprüfungen wurden bisher immer Aufgaben gestrichen und da diese nicht ganz klar definiert war, könnte man es vielleicht HOFFEN !!!

Im Übrigen habe ich mir die ZP etwas schwerer vorgestellt. Die Aufgaben waren leider etwas zu oberflächig und haben nicht viel Fachwissen verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe brav alle Sozialversicherungen durch zwei geteilt, wie es sich gehört.... :)

Doch leider musste ich gegen Ende der Prüfung so dringend auf Toilette, dass ich zwar alle Sozialversicherungen und auch die Kirchensteuer abgezogen habe und leider veipeilt hab die Lohnsteuer noch abzuziehen... :rolleyes:

Ich könnte mich echt in den A**** beissen...

Naja, watt solls.... :D

Greetinx,

Pride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fand die Prüfung teilweise recht einfach, teilweise aber auch schwierig. Ich hab bisher noch nichts mit Objektprogrammierung zu tun gehabt, weder in der Firma, noch in der Schule. Von daher hab ich schon ein wenig an den Fragen damit zu knabbern gehabt.

Das Ende bei Aufgabe 1.4 (oben besprochen) war, glaube ich, die Schulung beim Kunden. Den Rest hab ich auch so gelöst.

Lassen wir uns überraschen.

Weiß einer, ob die 4 Wochen, die mir als Rückgabedauer genannt wurden, in etwa hinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...