Zum Inhalt springen

Win XP stürzt ab!


DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

seit letzten Sonntag stürzt mein Rechner im Internet ab, wenn ich immer zu viel auf einmal mache.

ist das normal?

auch wenn ich ihn einschalte und das Passwort eingebe und auf´m Desktop bin, dann stürzt er manchmal auch ab!

ich habe keine Lösung!

bloß seit kurzem habe ich Forte for Java installiert

kann es sein, das es an dem liegt? muss man da was bestimmtes einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restart weiss meist auf einen Treiber fehler hin. alle Treiber mal aktuallisieren bzw. erstmal die Hardware bzw. den Treiber den du letztens draufgemacht hast weg.

Bei XP tarnen sich aber auch BSOD als Neustart... kann man aber irgendwo abstellen, weiss aber nciht wo, benutze kein XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 2000/XP startet den rechner immer neu, wenn ein Bluescreen gekommen wäre ! Die werden aber (in der standardeinstellung) nicht angezeigt, sondern es wird einfach der rechner neu gestartet.

Um die Bluescreens wieder zu aktivieren und den automatischen Neustart zu deaktivieren mache folgende schritte:

Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen

da gibts irgendwo ein häkchen vor: "automatisch wiederherstellen" oder so ähnlich. MAche das weg und er zeigt die die bluescreens wieder an !

( Quelle: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24395 )

Dann poste mal den Inhalt, dann kann dir vielleicht jemand besser helfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Falls es ein Bluescreen war (was ich annehme) ist der Inhalt des BS auch in der Ereignisanzeige als Meldung vorhanden. Schau einfach mal dort nach und paste den Inhalt hierher, dann kann dir sicher weiter geholfen werden.

Unter W2K findest du die Ereignisanzeige wie folgt, bei XP denke ich ist es ähnlich, kenne mich dort aber (noch) nicht aus.

[sTART] -> Programme -> Verwaltung ->Ereignisanzeige

Bai

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlermeldung PC:

kommt als Fehler:

QoS [Adapter {5EA7AFB3-33B6-4505-B71C-1A15D4EC8738}]:

Der Paketplaner konnte den virtuellen Miniport mit NDIS nicht initialisieren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

oder:

kommt als Info:

Die digitale Audiowiedergabe wird von diesem Laufwerk nicht unterstützt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

-------------------------------------------------------------

ich habe jetzt nachgeschaut, die beiden kommen einige male vor!

und was hat das jetzt zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capi, das hört sich verdächtig nach Telefonanlagensoftware an.

Hast du ne Eumex oder ähnliches dran hängen, die du auch von deinem PC aus konfigurierst?

Auf Neuinstallationen reagieren manche Capi-Ports empfindlich, das würde auch erklären, warum er öfter mal beim Surfen bzw Downloaden abschmiert.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...