Zum Inhalt springen

Treibt ihr Sport ???


Netzer82

Empfohlene Beiträge

Moin oder so...

Fußball ist in Sachen Sport so mein Liebling. Hab mit 5 angefangen und werde bestimmt auch noch mit 105 Steilpässe spielen wollen! ;)

Fahrrad gefahren bin ihc auch schon immer. Hab zwei Räder, eins fürn Asphalt und eis fürs Gelände. Allerdings bin ich dieses Jahr kaum dazu gekommen. Werde den Winter nutzen alles wieder flott zu machen und dann gehts wieder los. Vielleicht auch schon im Schnee, mal sehn. :D

Für den Sommer ist dann noch Beachvolleyball ganz toll. Wohn ja nun auch in Reichweite des Ostseestrandes und daswär ja schlimm, wenn ich da nicht... , oder? ;)

Badminton hab ich früher oft gespielt, war cool, Schläger für 150 Mark gekauft.. den müßt ich eigentlich noch haben, und alle 2 wochen irgendwie gespielt. Dreimal dürft ihr raten: Keinen Spielpartner mehr, jawoll! :(

Squash hab ich ein paarmal probiert, aber wo ich keine Auslaufzone habe fühl ich mich nicht wohl. Von daher isses nicht mein Ding, datt is' zu eng :D

jo, das wars schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar treibe ich Sport! Alle 30 Jahre muss ich schließlich Ballons verteilen und Kinder/Menschen jagen... Ihr glaubt ja gar nicht wie anstrengend das sein kann.

Aber wer meint unbedingt richtig Sport treiben zu müssen, der kann sich gerne bei der Bundeswehr austoben. Ui ui ui Tiffy, Her von Bölefeld! Was da abgehen kann... Da sind die Olympischen Spiele quasi das "warm machen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ich falle bstimmt aus der Reihe: ich reite...professionell :D

und zwar täglich 2 Pferde (die süßesten Dinger der Welt)

:D

da schließe ich mich doch gleich mal an... ich habe auch noch zwei von den Dingern bei mir rumstehen, allerdings mittlerweile im Rentenalter (die Dinger, nicht ich) :D

Vor ein paar Jahren bin ich allerdings noch aktiv im Spring- und Vielseitigkeitssport unterwegs gewesen...

Tja, ansonsten ist eigentlich nur die Skifahrerei an mir hängengeblieben...früher auch aktiv im alpinen Rennsport tätig gewesen, heute nur noch als DSV-Skilehrer und Hobby Alpinist unterwegs. ;)

achja...zählt eigentlich "den ganzen Tag einem knapp einjährigen Kind hinterherrennen" auch als Sportart? Diese betreibe ich zur Zeit eigentlich als Extremsportart... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingssport: Extreme-Couching :D

Nein, mal Ernst: Zwar wiege ich mit 82kg auf 1,85m sicher nicht zuviel, aber das Gewicht hat sich doch ein wenig ungünstig zentriert, und um meine Ausdauer ist es auch nicht soo toll bestellt - und das möchte ich doch ganz gerne ein wenig ändern...

Für "richtigen" Vereinssport fehlt mir einfach die Gelegenheit (Ich spiele Dart im Verein, aber Darten ist nicht gerade ein Kraft- oder Ausdauersport - und für Fußball sind mir meine Knochen und Bänder nun wirklich zu schade), aber die eine oder andere Gelegenheit zur Bewegung nutze ich schon:

Statt den Aufzug die Treppe nehmen, mal ein oder zwei Bushaltestellen weiter laufen und erst dort einsteigen (aber nur in der Stadt, außerhalb liegen die Haltestellen etwas zu weit auseinander...), wenn das Wetter mitspielt mit dem Rad zur Arbeit oder auch nach Feierabend ein paar Kilometer durch die Gegend fahren. :)

Ich habe mich im Sommer auch gelegentlich auf Inlinern versucht, allerdings fehlt mir da momentan noch ein geeigneter Platz, wo ich unbeobachtet und ohne mich bis auf die Knochen zu blamieren fahren und vor allem richtiges Bremsen üben kann...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Klasse. Nur weil man kein Fussball mag, muss man gleich w sein. Nee klar.

Denk mal ein wenig mehr nach, bevor Du schreibst, v50.

ich mag kein Fussball :D :D

und weeeennn ich Sport treibe dann höchstens mal auf meinem Hometrainer...

früher bin ich öfters Inliner gefahren.. aber seit einem grösseren Sturz hab ich das aufgehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Klasse. Nur weil man kein Fussball mag, muss man gleich w sein. Nee klar.

Denk mal ein wenig mehr nach, bevor Du schreibst, v50.

ich habe nur nach dem geschlecht gefragt.

Du musst mich nicht direkt anmachen,lolli

du scheinst umgebaut zu sein...

der beitrag unter deinem ist konstruktiv, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von v50

ich habe nur nach dem geschlecht gefragt.

Du musst mich nicht direkt anmachen,lolli

du scheinst umgebaut zu sein...

der beitrag unter deinem ist konstruktiv, danke

nun mal gaaaaaaanz langsam, v50.

erstmal pflegen wir hier auf dem board einen gemässigten sprachstil. wie wär´s, wenn du dich erstmal auf dem board umschaust, liest und dann erst postest.

zweitens: es ist hier allgemein üblich, seinen gesprächspartner mit namen anzureden und nicht mit einer beleidigung.

drittens: keiner auf dem board, und am wenigsten wir moderatoren, lässt sich gerne beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kann ja wohl nicht wahr sein - aber ich glaub ich bin der einzige der hier Basketball spielt. Z. Zt. spiele ich in der Landesliga (Tendenz steigend:) )...das heißt 2x in der Woche Training und dann am Wochenende ein Spiel. Zwischendurch geh ich auch ein bißchen schwimmen, im Sommer Laufen und im Winter in die Muckibude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Hmm - Hamburg ist ja nicht so weit weg... - Müßte man vielleicht echt mal überlegen... - haben theoretisch sogar hier in NMS ein gutes Squash-Center mit nem genialen amerikanischen Restaurant drüber :D

Das hört sich interessant an, Beety. Das würde mir sicher gut tun. Dann könnte ich mal wieder eine kleine Gummikugel gegen eine Beton- oder Glaswand donnern und beim Versuch das Ding noch zu bekommen gegen eine Wand laufen... hehe :D :D

Ne im Ernst, da hätte ich echt mal wieder Lust zu. Wenn ich nur wüsste ob ich da überhaupt das Küglechen nochtreff. Schließlich möchte ich ja auch ein Gegner sein und nicht Opfer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich mehere Kampfsportarten ausprobiert habe bin ich irgendwann beim Ninjutsu hängen geblieben, nebenher kämpf ich noch mit Hanbos und Katana (Hanbo und Ken- Jutsu).

Ich hab mal gehoert Leute von traditionellen Kampfsportarten wie Taekwon - Do und Jiujutsu verachten den Sport hat jemand ne Ahnung in wie weit das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung wer was verachtet. Jeder soll das Trainieren, woran er Spaß hat. Allerdings könnte ich mich regelmäßig wegschmeißen wenn ich wieder von wem höre, dass er sich mit seinem tollem Farb Laser eine wunderbare Urkunde Ausgedruckt hat und sich ab jetzt 8.DAN nennt und einen eigenen Verband gründet.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem unterschied, dass ein 8.Dan, sofern er den Titel rechtmässig erworben hat, DICH wegschmeißt, das musst du dann nicht mehr allein machen.

Unser (senior :D ) Trainer hat den 6. Dan verliehen bekommen. Wenn der sagt, er zeigt das mal langsam, dann haben wir arge Probleme, überhaupt zu sehen, was er macht :eek: Der hat seinen Titel zu Recht...

Soweit ich weiss, wird kein Sport verachtet. Wir belächeln nur manchmal die "Show"-Kampfarten, wo man aufhört, wenn der Gegner eben mal umfällt und wartet, bis er sich wieder aufgerappelt hat *g*

Ansonsten würde mich der Schwertkampf mal reizen, aber wo in Berlin sowas finden? Ich hab mich schon mal dusslig gesucht danach, aber nix gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

larp = live action role playing

was soviel heist wie: man verkleidet sich im mittelalter/fantasystil und spielt dann die ganze zeit eine bestimmte rolle. mit allem was da zu gehört. und dafür gibt es halt veransaltungen auf denen man sich trift(meist in burgen oder wald) und dann verbringt man sozusagen ein we im mittelalter. gekämft wird ausschliesslich mit polster/latexwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Trainer hat "nur" den 4. DAN und den find ich schon nicht übel, aber einmal im Jahr kommt sein früherer Trainer aus Israel ins Dojo und der hat glaub ich nen 8. DAN, dass ist immer lustig den beiden zu zuschaun.

Showkampf würd ich Ninjutsu nicht nennen, aber vielleicht liegt das auch an den Trainingsmethoden bei uns.

Da wird keiner mit Samthandschuhen angefasst und wem es nicht gefaellt der kann gerne gehen.

@Black Wolve

Ist Jiujutsu nicht der Kampfsport der Samurai gewesen und lernt man da auch Nervenschlagtechnicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von byte

@Black Wolve

Ist Jiujutsu nicht der Kampfsport der Samurai gewesen und lernt man da auch Nervenschlagtechnicken ?

ich mache JuJutsu, das ist ein Sport, der in Deutschland entwickelt wurde in den 60er Jahren. Er besteht aus Elementen des Karate, Judo, Aikido und JiuJitsu, wenn ich mich recht entsinne. Er ist nicht festgelegt, sondern entwickelt sich, soll heißen, wenn sich eine Technik nicht als effektiv erweist, wird sie ersetzt. Das ist ein kleiner Unterschied :)

Aber ich kenn auch 2 oder 3 Techniken, die durchaus auch tödlich sein können, wenn man da nicht genau aufpasst :eek:

Original geschrieben von LLpresident

@black_wolve:

welche art von schwertkampf? fechten, kendo oder larp?

vieleicht weiss mein trainier ja ne gute adresse.

mich würde Kendo interessieren. Wäre cool, wenn dein Trainer da was kennen würde ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe alle 2 Tage ins Fitness Studio (das volle Programm: Radfahren am anfang: ca. 33 minuten, und 15 km) dann an die geräte, außerdem bin ich schiedsrichter und halte mich zeitgleich im Fitness Studio dafür fit um beim nächsten Cooper Test mal die 3000m zu knacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mache seit 1 3/4 Jahren TaeKwonDo. Ein schöner Ausgleichssport zum stressigen Alltag. (Ähnlich wie Karate, nur mehr Beinarbeit)

Ansonsten gehe ich gern mal Rollerbladen oder ins Schwimmbad.

Irgendwie muss man ja die ganzen Kalorien verbrennen, die man sich so täglich anfuttert... *unschuldig guck* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...