Zum Inhalt springen

Treibt ihr Sport ???


Netzer82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...natürlich treibe ich Sport - ich renne jeden Morgen auf den Linienbus, macht gut wach am Morgen :D :D

.oO(und ich hab ihn in den letzten 5 Jahren nur 2x verpasst - durch Fremdverschulden)

Abends jogge(?) ich manchmal ein paar mal durch unser Kaff - überschüssige Energie abbauen (beim Laufen kann man gut und ungestört nachdenken ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann werd ich mich mal auch noch zu dem etwas überlaufenem thread gesellen.

Meine Sportgeschichte:

7 jahre leistungsturnen, 3 jahre leichtathletik, 2 jahre vereins-fußball (was so gemacht wird zählt ja nich), 3 jahre karate, 1,5 jahre Kung-fu, 1 jahr aikido.

war halt alles mal...

ansonsten hab ich einen hund und bin jeden tag 2 stunden spazieren.

ich würd eallerdings immernoch gerne mittelalterlichen schwertkampf machen, oder ganz simpel reiten. wobei ich reiten nicht als sport ansehen würde weil ich das tier als tier sehen möchte mit dem ich mich beschäftige und nicht als sportgerät...

lg,claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lifeguard

Allerdings hab ich es reine Schwimmen auf Grund von Zeitmangel aufgegeben, bin jetzt seit 4 Jahren Ausbilder für Rettungsschwimmer *g*

tststs, Ihr Pälzer :rolleyes:

... bilden Rettungsschwimmer aus in Kaiserslautern... Heimat Hunderter Flüsse und Seen :D :floet:

@ Threaderwecker:

FS z. Zt. 48 € inkl. Geräte und Kurse.

Gruß,

ein Saarländer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitness-Studio:

Nachdem ich nun schon bei 3 verschiedenen war, werde ich wohl bei den neuen bleiben :D

Zahle 47 Euro oder so, inkl. Geräte, Kurse und Sauna, Dampfbad usw.

Ich habe vor ca. 2-3 mal die Woche zu gehen...aber zur Zeit muss ich lernen :(

Wegen den Problem mit den Getränken, laut irgendeinen Richterspruch, darf dass Fitness nicht verbieten, wenn man eigene Getränke mitnimmt. Weil es ja keine Kneipe etc. ist. Würde ich mich evtl. informieren. Bei meinen ist das mitbringen kein Problem.

Sonstiger Sport:

angefangen mit Fusball über Baskettball, dann etwas extermer KartSport, Fitness und etwas Kampfsport.

Inzwischen ist nur noch Kartfahren und Fitnessen übrig geblieben....

Ansonsten halt noch ab&zu Skaten, Bowlen usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch, regelmäßig ins Fitnessstudio (Kraft- und Muskelaufbau). Ich zahle ca. 49€ bin aber auch mindestens 3 mal in der Woche da. In dem Preis sind viele verschiedene Kurse und Sauna enthalten. Alles in allem ein sehr sauberes, modernes und angenehmes Sportstudio, wo ich immer wieder gerne hingehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport?!

ok, ich betreibe seit rund einem jahr vollkontakt kickboxen, das ist hervorragend zum abbau überflüssiger kraft und frust.....

dann geh ich noch mind. 3 mal die woche in den Muskelpalast (kosten : rund 20 tacken, keine kurse, keine sauna aber jeden tag 15 min solarium)

und zur muskelentspannung geh ich noch 2-3 mal die woche schwimmen.

des weiteren betreibe ich dann noch etwas hardcore-ketten-rauchen :floet:

jo, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pepper:

Hey, wir ham immerhin das Freibad mit dem längsten Becken in ganz Europa!!!

Ausserdem könnts ja sein das wir mal nen Saarländer rausfischen müssen falls wir uns mal die Saar anschauen, obwohl dnan passt ja der Spruch nimmer:

Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)

Gruß aus Lautern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also hauptsächlich Snowboarden!!!! Am liebsten das ganze Jahr über!!!

Ausserdem habe ich asuprobiert und wegen nichtgefallen verworfen: Fußball,Tennis,Trampolin(Spass schon, aber net im Verein), Schulsport(*g*)

ebenso betrieben und aus Zeitmangel eingestellt:

Jujutsu - 3 Jahre

Tae Kwon Do - 2 Jahre

Karate - 3 Jahre

Ski - 3 Jahre (fahr lieber Snowboard)

manchmal Spass dran habe:

Schlittschuhlaufen

Inliner

Klettern/Kraxln

schwimmen/schnorcheln/tauchen

Wasserski...

Volleyball

mein täglicher Sport ist ansonsten ganz gut...auch wenn ich mit starkem rauchen entgegenwirke...

also Muskel und Dehnübungen....blablabla

Cool aber zu teuer für regelmäßig: Bungee (Ja, wers gemacht hat weiss, es ist Sport!!! das Herz hat genug zu tun....*g*)

Gern mal ausprobieren möcht: Fallschirmspringen, Drachen fliegen, LARP (@-cta-: wenns denn als Sport zählt *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von arkie

@ Boneshakerbaby.

Reiten siehst du nicht als Sport an? Was verstehst du denn dann unter "hundesport"?

sicher ist reiten ein sport wenn man es sportlich betreibt. ich würde wenn ich ein pferd hätte es nur pferdegerecht behandeln und nicht pferdesport betreiben. das ist mit hundesport genauso. allerdings sitzen auf einem hund keine 70kg (oder so) und er muss was leisten ;) sondern der hund ist für sich "alleine"

meine sportliche betätigung liegt da eher im laufen und radeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Fettnapftesten auch ein Sport ist dann betreibe ich auch welchen :)

also ich geh regelmäßig laufen, am Wochenende steh ich in der Hobbyliga bei meiner Manschaft im Tor, nichts professionelles

Laufen gehe ich ca. 3 mal die Woche à 10km und wird ständig mehr, am 18.April laufe ich dann beim Hamburg Marathon mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mache seit 7 jahren taekwondo in einem fintess center, bin da wegen dem training zwei mal die woche, und sonst nutze ich den geräte raum zum trainieren, solarium usw. inbegriffen ich zahle im monat 42€!

im sommer fahre ich viel rennrad, oder jogge auch mal gerne!

und nen kleinen wau wau hab ich auch noch er drei mal am tag seinen sport haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, dann erwecke ich den Thread zum zweiten mal :D

Ich hab mal was neues ausprobiert: Cycleing.

Dabei sitzt man in einer Gruppe auf Fittnessrädern, de ein Schwungrad haben, aber keinen Leerlauf. Dann tritt man im Takt zur Musik mit verschiedenen Wiederständen. Dabei hat man Trainer die vormachen was zu tun ist (Wieviel Belastung, sitzen stehen, etc). DIe Belastung wird mit Pulsmessern gemessen und man hat bestimmt Grenzen, an die man sich halten muß.

Das mach ich 1 Stunde ohne Pause (kein Leerlauf), dann bin ich klitschnass, aber fühle mich wie neugebohren. Meine Freundin pennt direkt ein wenn wir danach zu Hause sind *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der topic schon einmal wieder hoch kommt äußer ich mich halt doch auch einmal.

ich kegel 1-2 mal die woche. also auch richtig vereinsmäßig.

und macht mir auch riesig spaß.

das seit ungefär 8 jahren.

stehen auch schon einige pokale und urkunden zu hause.

ansonsten mach ich eigentlich keinen sport. gibt net viel was mich interessiert.

aber eigentlich müsste ich mehr sport als ausgleich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

So, dann erwecke ich den Thread zum zweiten mal :D

Ich hab mal was neues ausprobiert: Cycleing.

Dabei sitzt man in einer Gruppe auf Fittnessrädern, de ein Schwungrad haben, aber keinen Leerlauf. Dann tritt man im Takt zur Musik mit verschiedenen Wiederständen. Dabei hat man Trainer die vormachen was zu tun ist (Wieviel Belastung, sitzen stehen, etc). DIe Belastung wird mit Pulsmessern gemessen und man hat bestimmt Grenzen, an die man sich halten muß.

Das mach ich 1 Stunde ohne Pause (kein Leerlauf), dann bin ich klitschnass, aber fühle mich wie neugebohren. Meine Freundin pennt direkt ein wenn wir danach zu Hause sind *lol*

Nennt sich das nicht spinning???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...