Zum Inhalt springen

Abschlußprüfung Sommer 2003


Empfohlene Beiträge

Originally posted by Schorschie

Habe hier im Forum gelesen das kurz vor Prüfung die Haupthemen oft bekannt gemacht werden! Kann man sich auf solche Äußerungen verlaßen?

Hoffentlich nicht! Denn dann riskierst Du, daß die Prüfung (wieder mal) nicht gewertet wird. Dann darfst Du sie noch einmal machen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf sowas sollte man sich nicht verlassen.

oftmals ist es so, das so grob themenkomplexe vorher bekannt werden. wie schwerpunkt datenbanken oder sql oder sowas.

das eine ganze prüfung vorher bekannt wurde, gabs wirklich schon mal. 2001/Sommer. und glaub mir, du solltest nicht hoffen, das sowas noch mal passiert. ich hatte die da geschrieben. und das war einfach nur grausig, erstmal nicht zu wissen, was los ist (weil die ihk nicht entgültig entschieden hat, was passiert und da haben alle mal eben frei nach ihrer nase schreiben lassen oder nicht) und dann wieder den ganzen mist vor sich zu haben.

ach ja, und die nachgeschrieben prüfung ist auf jeden fall wesentlich schlimmer, das ist etwas, worauf du dich immer verlassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leutz ich bedanke mich mal für eure Antworten! Natürlich werd ich lernen! Habe schon angefangen das Buch:TakeIt-KernQualifikation IT-Berufe durch zu machen! Ich kann dieses Buch nur empfelen! Also wenn ihr das durch habt und alles drauf habt müßt ihr keine Angst für die Prüfung haben! Es langt natürlich nicht nur dieses Buch aber trotzdem isses gelungen!

Was hält ihr von dem Nachschlagewerk? Und was für Literatur used ihr?

mfG

Schorschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...