Zum Inhalt springen

die Mouse bewegt sich... :(


Freedom

Empfohlene Beiträge

Also, wenn ich nichts am Rechner mache, bewegt sich der Zeiger von alleine, ohne, dass ich ihn bewege. Klingt zwar komisch, aber das Phenomen interessiert mich trotzdem. Und zwar hat man so das Gefühl, als würde der Zeiger zittern :confused: :confused: , so komisch das auch klingen mag, und bewegt sich millimeterweise in eine Richtung. Auf jeden Fall tritt der Zustand immer dann auf, wenn die HDD richtig am arbeiten ist. Ist das unter Win2k und einem Rechner mit 266 MHz/256 RAM normal? Wodurch wird es denn verursacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok stimmt kann auch an dem batterien liegen.

aber tippe trotzdem eher auf das "optische"

naja also wir hatten schon auf 166er mit 32 MB win2k installiert und der is zu unserem erstaunen recht gut gelaufen. hochfahren ging. arbeiten ging (also inet und so) und mit der maus gab es auch null probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Yep, es ist eine optische Microsoft Mouse, aber keine Funk. Die Oberfläche ist eigentlich auch ganz gut, das Kabel ist nicht gespannt. Wenn ich mir das ganze Geschehen beobachte, dann denke ich, dass es irgendwie mit Rechnerbelastung zusammenhängen soll, denn solange die HDD anfängt richtig zu Arbeiten, fängt die Mouse zu spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall wuerde ich einen Exorzisten zu Rate ziehen. :D

Wenn das nichts hilft, dann stell mal fest, ob die Bewegung verschwindet, wenn Du die Maus auf den Stuhl legst oder in die Luft haelst. (In dem Fall waere es eine mechanische Schwingung, die sich von der Platte auf den Tisch uebertraegt).

Ist dies nicht der Fall, wuerde ich auf darauf tippen, dass die Platte vielleicht nicht EMV-sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...