Zum Inhalt springen

mehrere Downloads gleichzeitig?


Moldi

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich wieder. Diesmal hab ich ein kleines Download-Problem. Ich kann max. zwei Downloads gleichzietig durchführen.Das lässt siech doch bestimmt auch erhöhen? Nur wo?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mehr als die zwei Downlaod gleichzeitig durchführen kann?

Danke!!!

Moldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne lag das zumindest bei meinen 2 rechnern am RAM. Je mehr RAM ich drin hatte, desto mehr Downloads mochte er gleichzeitig. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Generell empfiehlt sich ein Downloadmanager. Welchen man bevorzugt bleibt einem selbst überlassen.

Hier noch ein paar Populäre:

  • Getright
  • GoZilla
  • NetVampire

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die antworten.

thema ram: 384mb sollten doch wohl für mehr als zwei gleichzeitige downlaods reichen :-)

mit einigen downlaod-managern hatte ich bisher leider schlechte erfahrungen gemacht: teilweise war ein par. surfen wirklich nicht möglich, oder aber mein pc (win98se) hat sich aufgehängt...

da gibts doch bestimmt irgendwo eine möglichkeit, diese zwei downlaods zu "erhöhen. ich benutze übrigens "nur" den ie5.5.

moldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

benutz einfach den downloadmanager flashget.

ich sauge fast jeden tag mehrere 100MB!

gleichzeitig wärend du saugst kannst du surfen egal mit welchem os. benutze dafür als os win2K uns w98se.

das gute an flashget sind die zusatzfunktionen.

zb wenn es wirklich mal vorkommen sollte dass ein dl abbricht (absturz, strom-aus(fall) ect) fängt flashget an der stelle mit dem dl wieder an wo er aufhörte.

es lohnt sich auf jeden fal ihn mal anzuschauen!

falls du noch fragen dazu hast, nur zu!

(auch zum dl mit dem ie55)

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei den DOwnload-Managern muss man übrigens aufpassen! Einige enthalten Spyware, die den Rechner ausspioniert. Wer das nicht möchte, sollte mit entsprechenden Programmen prüfen, ob das Prog Spyware enthält und sich die Nutzungsbedingungen genau anschauen.

Soweit ich weiss, gehört GoZilla dazu.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Gozilla & Massdownloader enthalten Spyware. Das ist bei Flashget nicht der Fall (aber nur von FG-Homepage holen). Die Downloads hängen fast überhaupt nicht vom Speicher ab, sondern von der Bandbreite zum nächsten Rechner. Die Dateien werden einfach beim ersten empfangenen Byte komplett auf der Platte reserviert und dann werden die Inhalte mit den empfangenen Daten überschrieben.

Viele wissen gar nicht, daß Flashget einen eingebauten FTP-Sauger hat: (Taste F7 drücken). Flashget ist eindeutig das beste Download-Programm, welches mir jemals unter meine Finger gekommen ist. Werden allerdings im Lauf der Zeit sehr viele Einzelfiles runtergeladen, verlängern sich die Zeiten um FG zu starten, beenden und alte Downloads zu löschen.

Man darf allerdings nicht vergessen, daß viele Pages es nicht erlauben geslicete Files zu ziehen oder sogar mehrere simultan (wird oft gebanned). Also ich arbeite nur mit Flashget. Oft schafft er auch CGIs zu ziehen. Eine gute Ergänzung ist übrigens der PHPDownloader (noch im Anfangsstadium) - bei PHPs versagt FG nämlich!

Achso, man kann die Download-Rate per Eintrag auf eine bestimmte Kilobyte-Rate begrenzen, so daß immer genügend speed für den Internet-Browser übrig bleibt!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 23:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...