Zum Inhalt springen

Diagramme mit Kugelschreiber


P3AC3MAK3R

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der einsetzbaren Schreibmaterialien bei der schriftlichen Abschlußprüfung.

Daß man Texte mit einem dokumentenechten Stift (= Kugelschreiber) schreibt, ist klar, aber wie sieht das bei Diagrammen (Netzplan, Programmablaufplan, Struktogramm, UML-Diagramm, ...) aus?

Ich habe in der Vorbereitungsphase einige solcher Aufgaben mit Bleistift bearbeitet und mußte meist mehrfach radieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by tulp99

also ich werde es gleich auf die lösungsblätter zeichnen, sonst geht mir die zeit aus

Stimmt. Ich rate Euch auch ab, etwas vorzuschreiben. So viel Zeit habt Ihr echt nicht!

Ich würde übrigens auch nicht mit Lineal arbeiten, kostet auch nur Zeit (auch wenn auf Uli's Page was anderes steht). Auf der anderen Seite: wenn man wirklich einen hat, der die Teile überprüft und so ein ***** ist der Punkteabzug gibt, wenn etwas nicht "pixelgenau und gerade" gezeichnet wurde, dann hat man Pech. Aber so viele von der Sorte gibt's glaube ich nicht mehr, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sicher ist, dass man auf keinen Fall Bleistift verwenden darf.

Da ich aber auch dazu tendiere, vorher auf ein Übungsblatt zu skizzieren, hätte ich noch ne Frage an unsere Prüfungsspezialisten:

Die Übungsblätter müssen doch auch mitabgegeben werden. Werden die dann evtl. mit zur Bewertung hinzugezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ALCx

Echt? Muss dort auch Name , Prüflingsnummer usw. drauf?

Uns wurde gesagt, dass auch die Schmierzettel mit abgegeben werden müssen und dann muss man wohl auch den Namen mit draufschreiben.

Wenn man Extrablätter braucht, kriegt man die gestellt. In der Einladung steht extra, man darf kein eigenes Papier benützen. Vielleicht haben die ja eigene Schmierzettel-Vordrucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf der Einladung steht drauf: (Kugelschreiber/Papier) sind mitzubringen...

Bei mir steht nur etwas von "den üblichen Schreibmaterialien". Daher auch meine Frage.

Wenn man z. B. einen PAP mit einem normalen Lineal erstellt, kostet das verdammt viel Zeit, aber wir haben so eine Schablone bekommen, die einiges an Zeit spart und das ganze wenigstens halbwegs aussehen läßt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablone ist etwa im Format DIN A5 und besitzt zwei Löcher mit deren Hilfe man sie einheften kann.

Sie enthält eigentlich alle wichtigen Symbole, die man so braucht, um z. B. Programmablauf- und Datenflußpläne zu erstellen.

Für z. B. Netzpläne und Ähnliches läßt sie sich auch mißbrauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin der meinung, dass man in der kürze der zeit kein picasso malen kann

und ich denke das werden auch die jungs berücksichtigen die die klausuren bewerten werden. solange zu erkennen ist was gemeint ist und inhaltlich richitg sind wir auf der guten seite der macht.

naja sei es drumm

ich wünsche euch und vorallem auch mir viel glück am dienstag zur prüfung

stay tuned

Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...