Zum Inhalt springen

a bugs life


Keks

Empfohlene Beiträge

Hallo *smile*,

3 Tage habe ich nach einem bug gesucht, aber er war klüger als ich *schnief*. Zum Glück kam mein Ausbilder heute wieder aus dem Urlaub zurück. Nach ganzen 15 min hatte er die Ursache gefunden ...

Wie motiviert ihr Euch zum weiterarbeiten nach einer harten bug - Suche? Habt ihr Tipps und Tricks für mich. Klar ist es schon default das man Fehler macht, aber nach über einem Jahr (ich bin jetzt im zweitem Ausbildungsjahr FIAE) finde es immernoch frustrierend und demotivierend.

Ich freu mich auf Eure Tipps und hoffe, dass es das Thema nicht schonmal gab.

Grüße, Keks. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn iich WEIß, da IST irgendwo ein Bug, und ich kann ihn partout niocht finden - dann mache ich meistens etwas *ganz* anderes, um wieder einen freien Kopf zu kriegen, möglichst sogar weg vom Computer (Kantine, kurzer Spaziergang, Imbiß, Zeitung, wasauchimmer, nur : Ich muß mich dabei von diesem vermaledeiten Problem lösen können !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine methode (neben dem mal-was-anderes-machen): reduziere alles auf das absolute minimum in dem bereich, wo du den fehler vermutest. keine übergaben mehr, keine funktionsaufrufe, nix. dann stück für stück code wieder zulassen. irgendwann tritt der fehler wieder auf, dann weißt du, wo er gesteckt hat, der frechdachs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by OperatorFr0mHell

Entspannen mit einen lustigen Video oder was essen :D

Komischer Tipp für die Arbeit, oder??? :confused:

Ich frag dann immer jemand anderen, der vollig unabhängig sich dem Problem nähert. Man selbst macht meistens immer die gleichen Fehler, die einem nicht ins Auge springen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ganymed

Komischer Tipp für die Arbeit, oder??? :confused:

Naja.

Bevor ich dann Stunden daran sitze und halber ausflippe lege ich doch mal ne 5 Minütige Pause ein und arbeite dann entspannter weiter...

Mit Video meine ich ja keinen ganzen Film sondern nur son FUN Video :) von 1 min oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by OperatorFr0mHell

Naja.

Bevor ich dann Stunden daran sitze und halber ausflippe lege ich doch mal ne 5 Minütige Pause ein und arbeite dann entspannter weiter...

Mit Video meine ich ja keinen ganzen Film sondern nur son FUN Video :) von 1 min oder so...

Sowas gibbet hier nicht :)

Nur Spiele *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ganymed

Sowas gibbet hier nicht :)

Nur Spiele *lach*

Wow, ich dürft spielen auf Arbeit? Mensch, das müsste ich mal dürfen, dann würde ich keine bugs mehr machen *lach*

Früher haben die Entwickler in unserer Firma auch gespielt, aber seitdem es in der Branche bergab geht, wurde das gestrichen ...

Trotzdem Danke ich Euch für Eure Tipps, vielleicht kommen ja noch mehr Ratschläge.

Nochmals Danke, Keks :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...