Zum Inhalt springen

Seltsam, praktisch und namenlos


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Wie heißt das Zeug, woher kann man es kriegen und wo kann man etwas darüber erfahren?

Wegen weil: Das hab ich heute gerade bekommen:

Und zwar einen zugeschweißten Plastikbeutel mit einer klaren Flüssigkeit und einem runden, flachen Metallteil darin. Wenn man das Metallteil leicht anknickt, wird die Flüssigkeit undurchsichtig und fest. Bei diesem Vorgang erwärmt sich die Masse auf etwa 40 Grad oder etwas mehr und hält diese Temperatur eine Weile.

Zur Wiederverwendung soll man den Plastikbeutel etwa 10 Minuten in kochendes Wasser legen, bis die Flüssigkeit wieder klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das klingt ja echt interessant....Hast Du evtl. nen Link dazu?

Ich habe sowas ähnliches mal bei "Welt der Wunder" gesehen, da haben die in einem kleinen Glasröhrchen einen winzigen Fisch und eine Pflanze drin... Und das Ding lebt sogar... Ich weiß auch nicht wie die das gemacht haben... Ich würde jetzt gerne eine Skizze davon einfügen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für Chemikalien das läuft weis ich i Moment nichtmehr, ist halt ne exotherme Reation. Beim knicken des Bimetalles wird Energie frei wodurch die Reaktion ausgelöst wird. Wenn man das ganze hinterher in Kochendes Wasser tut findet eine Gegenraktion statt bei der die Energie des Wassers verbraucht wird. Ganz einfach, echt effektiv. Die Dinger werden verdammt heis... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...