Zum Inhalt springen

P4 oder Athlon XP?


HotkeyM

Empfohlene Beiträge

Also, ich wollte mir Ende diesen Monats mein System vollkommen aufrüsten... Und jetzt stellt sich mir doch noch die Frage: AMD oder Intel? Von den Preisen her ist ein P4 2,0 GHz billiger als ein Athlon XP 2400 (mit 2,0 GHz)... Deshalb: Welcher Prozessor bringt mehr Leistung (bei Spielen / Grafikbearbeitung / Office) Is der AMD wirklich schneller?

Thx schonmal

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ob hier persönliche Meinungen zählen ist so ne Frage.

Ich würde mal bei den Einschlägigen Hardware Testern wie Tomshardware usw. nachlesen was die so rausgefunden haben.

Aber wo wir bei persönlichen Meinungen sind.

Ich habe nen Athlon XP 2100+ und das Teil reicht mir voll und ganz.

MadLJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by FALc

P4 würde ich vorziehn!

Ich auch ;)

(Bin nicht Intel fixiert. Habe auch schon AMDs gehabt, da der Preisunterschied schon mal deutlich größer war.)

AMD

--------------

+Geschwindigkeit

+Preis

-Kühlerpreis

-Chipsatzunterstützung

-Schutz vor Überhitzung

-Montage

-Problemanfälligkeit (Man schaue nur mal hier ins Board. Entweder haben hier alle nur AMD CPUs oder Computer mit AMD machen deutlich mehr ärger. Wobei das nicht an der CPU sondern natürlich auch an den Chipsätzen und Boards liegen kann.)

Intel wie bei AMD nur andere Vorzeichen

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus HotkeyM,

nein der P4 bringt mehr leistung!

der athlon wird nur in wenigen aufgabenstellungen schneller sein..

vielleicht ein kleines bsp: [für die nicht so flotten das mädel entspricht dem Athlon ;) ]

du hast en mädel im supermarkt (kassiererin) neben Albert Einstein

wer wird dir wohl eher 20 Preise zusammenrechnen können? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das alles hat jetzt dem Kerl nicht weiter geholfen.

Wir sollten sowas lassen. Also ich denke einfach das ist fast ne Geschmacksfrage und du solltest wirklich mal diese Hardware Seiten abklappern und dann für dich entscheiden was du willst.

Jeder wird da auf andere Meinungen kommen. Wenn man denn mal die P4 optimierten Programme weglässt dann wird es Geschmackssache

Also

MadLJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by HotkeyM

Also, ich wollte mir Ende diesen Monats mein System vollkommen aufrüsten... Und jetzt stellt sich mir doch noch die Frage: AMD oder Intel? Von den Preisen her ist ein P4 2,0 GHz billiger als ein Athlon XP 2400 (mit 2,0 GHz)... Deshalb: Welcher Prozessor bringt mehr Leistung (bei Spielen / Grafikbearbeitung / Office) Is der AMD wirklich schneller?

Thx schonmal

The HotkeyM

Hallo HotkeyM,

bei Spielen hat meist der AMD die Nase vorn. Bei Office sowie Grafikanwendungen sind beide fast gleich schnell. Ich würde mir den P4 kaufen, da der Athlon nicht ganz so stabil läuft wie der P4, ausserdem ist mir der Athlon zu heiss und somit zwecks großen Lüfter zu laut.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by FALc

vielleicht ein kleines bsp: [für die nicht so flotten das mädel entspricht dem Athlon ;) ]

du hast en mädel im supermarkt (kassiererin) neben Albert Einstein

wer wird dir wohl eher 20 Preise zusammenrechnen können? :rolleyes:

Die Frau! Denn Einstein hatte nur ne 4 in Mathe ;)

Also ich würde den AMD vorziehen, da Geschwindigkeit und Preis doch schon besser sind.

Das mit der Fehleranfälligkeit kann ich im übrigen nicht bestätigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by FALc

servus HotkeyM,

nein der P4 bringt mehr leistung!

der athlon wird nur in wenigen aufgabenstellungen schneller sein..

vielleicht ein kleines bsp: [für die nicht so flotten das mädel entspricht dem Athlon ;) ]

du hast en mädel im supermarkt (kassiererin) neben Albert Einstein

wer wird dir wohl eher 20 Preise zusammenrechnen können? :rolleyes:

Da wär ich mir nicht so sicher... Der Athlon ist im Gamingberiech allemal schneller als ein gleichgetakteter PIV... der PIV ist lediglich im Multimedia Bereich schneller... Es kommt daerauf an was man bereit ist auszugeben... der Athlon ist günstig und schnell, bedarf aber ein bischen Pflege (guter Kühler) der PIV teuer und einfach zu handhaben...

Diese Diskussionen "Welcher is besser" bringen IMO rein gar nichts, da man immer persönlich entscheiden muss, was man damit machen will und was es kosten soll...

Und da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden...

Was deinen Vergleich angeht: Die Kassiererin... Die ist a) darin ausgebildet und B) würde Einstein erst eine Theroie zur Zusammenrechnung erstellen;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Erleuchtung*

Danke, jetzt weiß ich bescheid... Tom's Hardware is doch immer noch am besten mit den Grafiken... Auch wenns etwas unübersichtlich ist...

(Hatte nämlich vorhin genau sowas gesucht aber nix gefunden) Also, der Thread kann zugemacht werden: Ich hol mir nen Athlon XP 2400+

Thx to @ll

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...