Zum Inhalt springen

Bestanden!


-cta-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hurra!!!!:D :D :D

Ich habe es hinter mir! Und was soll ich Euch sagen?

Ihr dürft mich Fachinformatikerin/Systemintegration nennen!!!:marine

Ergebnis:

Doku: 100

Präsi: 100

Fachgespr. : 97,5

Ich konnte es selbst kaum glauben!! ;)

Damit ist nun nach 2 Jahren endlich alles vorüber!

Ich heb mir jetzt erstmal eine Pulle! :D

Allen anderen noch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by roxane

Hurra!!!!:D :D :D

Ich habe es hinter mir! Und was soll ich Euch sagen?

Ihr dürft mich Fachinformatikerin/Systemintegration nennen!!!:marine

Ergebnis:

Doku: 100

Präsi: 100

Fachgespr. : 97,5

Ich konnte es selbst kaum glauben!! ;)

Damit ist nun nach 2 Jahren endlich alles vorüber!

Ich heb mir jetzt erstmal eine Pulle! :D

Allen anderen noch viel Glück!

Herzlichen Glühstrumpf !!!

Wenn du mit deiner schriftlichen zusammen auf 1,9 oder besser kommst rate ich dir

dich gleich bei www.begabtenfoerderung.de zu melden, die "schenken" dir dann

evtl. 1800,- € im Jahr *g*

Hab mich da auhc für die Förderung beworben ... hoffe es klappt !

mfg

ToCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat mein Charme ja gewirkt. ;)

Nein, ehrlich gesagt habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, sowohl in der Doku wie in der Präsi (Powerpoint).

Zudem habe ich mir anhand meiner Projektarbeit eben Fragen überlegt, die gestellt werden könnten. Tja, bis auf SCSI sind meine Erwartungen erfüllt worden, leider haben sie mich damit aber auf dem falschen Fuß erwischt. Deshalb Punktabzug im Fachgespräch. Aber ehrlich gesagt kann ich damit leben. *lach* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ToCA

Herzlichen Glühstrumpf !!!

Wenn du mit deiner schriftlichen zusammen auf 1,9 oder besser kommst rate ich dir

dich gleich bei www.begabtenfoerderung.de zu melden, die "schenken" dir dann

evtl. 1800,- € im Jahr *g*

Hab mich da auhc für die Förderung beworben ... hoffe es klappt !

mfg

ToCA

Hi ToCA,

schön wärs ja, aber leider bin ich schon über 25 Jahre alt

und zweitens habe ich die Schriftliche nicht ganz so gut abgelegt,

dass es zu einer 1,9 reicht.

Aber dennoch danke für den Vorschlag!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab heute auch endlich bestanden.

mein ergebnis:

- doku: 92 %

- präsi: 87 %

- schriftl. gesamt: 82 %

also insgesamt 85%

dafür dass ich die präsi gestern abend fertig hatte und für die schriftl. nur 5 stunden gelernt hab bin ich ganz zufrieden ;-)

mündl. hatte ich zwar n bisschen mehr erwartet, weil ich auch alle fragen im fachgespräch korrekt beantworten konnte, aber alles in allem war das heute sehr "easy going"!!!

wünsche allen die noch ihre prüfung vor sich haben viel erfolg!!!!

so long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUREKA!!!

Habe auch bestanden *glucks*:

schriftliche: 78% (sch**** GA1)

Doku: 94%

Präsentation: 85,5%

Endergebniss: 84% (also ne´zwei)

Abschlusszeugnis beim Umschulungsinstitut: Durchschnitt 1,58 (also auch eine zwei - glaube aber kaum, dass das Bewerbungsrelevant ist)

Bin echt froh und glücklich, das ich es hinter mir habe!!!

Bei der Präsentation habe ich vor Aufregung so gebibbert, das ich das klickern der Kugel in der Maus gehört habe *grins*

Nach dem Einstieg ging es dann aber. Das Fachgespräch fand ich danach echt entspannend, da es sich im grossen und ganzen auf die Präsentation bezog. Klar kamen zum Schluss auch noch Fragen zur Projektdoku - aber da weiss man ja bescheid - gelle!

So - und nun schmeisse ich mich mal voll motiviert in und auf den Arbeitsmarkt!!!

Meine Praktikumsfirma hat inzwischen leider Insolvenz angemeldet - dabei standen die Chancen zur Übernahme im November noch bei 100%. SCHADE!!!!

Wünsche denen, die auch noch keinen Job haben GAAAANZ viel Erfolg!!!!!

Und allen anderen natürlich auch!

Ciao

triplestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch bestanden!

Fachinf./Systemintegration.

Jetzt der Hammer!

Ich IHK Schlewig Holstein: Prüfer ja ne 4 in Präsentation und Fachgespräch.

Ich wieso 4 war doch gar nicht so schlecht finde ich.

Ja wir haben die Note an der schriftlichen Prüfung angepaßt.

Das heißt also, egal wie gut ich auch gewesen wäre ich hätte ne 4 bekommen.

Übrigens in unser Klasse hat sich keiner verbessert bei Präsi und Fachgesprach und wir hatten echt gute Leute dabei die was auf nen kasten haben.

Ich meine mir ist das jetzt egal ich habe bestanden und gut isses.

Wenn Ihr euch ungerecht behandelt fühlt sprecht Sie sofort drauf an danach ist es eh worbei. Ich habe es versäumt nachzufragen. Viele haben ne schlechte Dokubewertung bekommen und Präsi auch. Es sah fast so aus als wenn Sie den Schnitt drücken wollten. Habe ich allerdings hier auch schon irgendwo gelesen.

Naja was solls viel Glück für die anderen die noch dran sind.

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ich lach mich grad kaputt! Wie Ihr alle so auftrumpft!!! Ich beglückwünsche euch alle zur bestandenen Prüfung!!! Echt, kommt von Herzen! Aber was Ihr euch ein Stress gemacht habt, dass kann ich nicht verstehen! Ich hab einen Umzug hinter mir, als die schriftliche gelaufen ist, hab erfahren, dass ich Papa werde, und das alles in einer Umschulungsmaßnahme!Und die dauert "nur 2 Jahre" Habe vorher nix von PC`s gewusst!Absolut gar nix! Also, seid nicht stolz, was IHR angeblich geleistet habt!Kommt mal wieder runter Ihr kleinen Pfeifen! Ohne lernen und mit ein bisschen ohne Ahnung geht´s auch!PS: War ein lockerer Zeitvertreib, ich hab was für mich persönlich gelernt! Tipp: Guckt euch mal die Seiten vom Arbeitsamt an!!!! Wer nimmt Euch bzw. Uns denn? So, dass War´s

PS: Schriftlich 78 %

Präsi + Doku 88 %

Schöne Träume noch!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine Umschulung gemacht, ich bin 40, eine Frau und habe eine grosse Famile.

Ich habe zwei Jahre lang geschuftet und geschuftet dass ich den Stoff in den Kopf bekomme und um in der schriftlichen Prüfung eine Vier zu schaffen - gesamt 2.

Mir ist nichts zugeflogen, ich musste mir alles hart erarbeiten und die Familie hat besonders im letzten halben Jahr sehr leiden müssen.

Auch in meinem Kurs waren Leute mit Deiner Einstellung von denen hat auch keiner einen Job.

Viele vergessen dass gerade im IT-Bereich Eigenschaften wie der Umgang mit Menschen, Verantwortungsbewußtsen, Teamfähigkeit und die LEIDENSCHAFT für den Beruf wichtige Faktoren sind.

Ich HABE eine Stelle mit Superkonditionen und konnte mir sogar die beste Stelle aussuchen.

OK - dann bin ich halt eine kleine Pfeife weil ich mich freue die Prüfung geschafft zu haben.

Aber ich pfeife vor Lebenslust auf meinem Arbeitsplatz und wo pfeifst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pfeife vor Lebenslust und Glück, dass der ganze Kram vorbei ist und ich mich auf dass freuen kann was kommt! Ich wollte nur damit sagen, dass es auch ein Leben nach den PC´s gibt und ohne Lernen geht´s DOCH!! Das ganze Gelaber von wegen Ich hab den PC, ich hab das, ich hab jenes, ich kenn mich mit Linux aus, ich hab ...., ich geh mit meinem PC schwimmen, ...kann ich alles nicht mehr hören! Wünsche Dir alles Gute (ist ernst gemeint!!) Und ich hoffe Du findest einen coolen Job! Nur die Arroganz die die sogennanten Fachinformatiker (manche) an den Tag legen ist doch nicht normal. Höher, schneller, weiter! In diesem Sinne, alles Gute und ich freu mich für alle die die Prüfung bestanden haben........Haut rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by allesklar

Aber was Ihr euch ein Stress gemacht habt, dass kann ich nicht verstehen! Ich hab ...vorher nix von PC`s gewusst!Absolut gar nix! Also, seid nicht stolz, was IHR angeblich geleistet habt!Kommt mal wieder runter Ihr kleinen Pfeifen! Ohne lernen und mit ein bisschen ohne Ahnung geht´s auch!

Originally posted by allesklar

Nur die Arroganz die die sogennanten Fachinformatiker (manche) an den Tag legen ist doch nicht normal.

Es ist zu unterscheiden zwischen Freude über eine bestandene Prüfung und Arroganz gepaart mit Frust, das sich dann in Beleidigung ausdrückt. Keine Volltreffer, Deine Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch von meiner Seite: Ein gewisses Verstaendnis habe ich wohl schon fuer den Standpunkt von "allesklar". So ueber die Jahre war da schon eine betraechtliche Arroganz vorhanden (Holla, wir sind die, die die Welt am dringendsten braucht). Seitdem die Boomzeiten vorbei sind, hat sich das aber deutlich geaendert. Insofern passen solche Posts nicht mehr in die Szenerie.

Ungerecht finde ich auch, die biographische Situation der Azubis zu ignorieren. Viele gehen mit Realschulreife in einen IT-Beruf, sind noch nicht so erfahren, und die Pruefung ist der erste wichtige Abschluss in ihrem beruflichen Leben. Die Freude ueber den hart errungenen Erfolg ist darum doppelt berechtigt und darf sich selbstverstaendlich auch in einem Forum ausdruecken. Ich halte es fuer unmenschlich, das zu verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...