Zum Inhalt springen

Wieso PHP und mySQL??


Murdok

Empfohlene Beiträge

Das hat bei mir den Grund, dass ich einfach nix anderes kann. So einfach ist das.

Kommt davon wenn man in der Ausbildung immer wieder zu anderen Dingen "benutzt" wird und man eben das Gebiet Internetwartung übernimmt.

Und bei den Prüfern ist es zur Zeit der Renner.

Das sagte uns vor ein paar Tagen noch ein Prüfer der IHK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Der Kleine

Habe aber auch schon von Exemplaren gehört, die schon mal von z. B. Access, Delphi, C++, Java usw. gehört haben sollen.:D

Durchaus auch im Abschlussprojekt.

Mein Abschlussprojekt werd ich in VC++ machen (ne Alternative wäre UNIFACE gewesen :D).

Andere (besser gesagt, alle außer meiner Person) in meiner Firma machen ihr Projekt in ABAP (SAP-Programmiersprache).

Woran das liegt: ganz einfach, das sind die Sprachen, die bei uns in der Arbeit verwendet werden.

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch PHP und MySQL.

Wenn ich "freie Wahl" bezüglich meines Abschlussprojekts gehabt hätte , dann hätte ich C++ genommen.

Aber zwecks den Punktes "realer Auftrag aus der Firma" ist es dann halt PHP und MySQL geworden.

Quasi: Nachfrage regelt Angebot :D :D

Gruß, Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Freak4life

Ich darf wahrscheinlich die Steurung für einen Windkanal in C als Abschulßprojekt schreiben.

Da freu ich mich schon drauf.

Ein anderer bei uns in der BS bekommt eine CPU um die mit C zu steuern.

Dann seid ihr wohl in einem Betrieb, in dem Hardware-Entwicklung (oder hardwarenahe Softwareentwicklung) gemacht wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gesell' mich mal zur Runde dazu...

Warum sich so viele mit PHP und MySQL für ihr Abschlussprojekt befassen, sehe ich auch in der Leichtigkeit des Erlernens und Umsetzens. Ich denke, viele von euch arbeiten auch privat oft mit PHP/MySQL und haben damit schon einiges an Erfahrung gesammelt. Größere Systeme wie Oracle, SQL Server und IIS sind ja auch nicht in jedem Unternehmen vorhanden.

Für mein Projekt setze ich übrigens VB6 ein. Dabei greife ich auf den SQL Server, den Exchange Server sowie SMTP zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na sagen wir es so. Ich bin an einer FH angestellt wo es die Fachbereiche Maschinenbau-Automatisierungstechnik, Agrarwirtschaft und die E-Technik gibt.

Und dann erkundigt man sich halt in den einzelnen Laboren und findet schon arbeit.

Bei meine Kollegen ist das anders, die Firma entwickelt teils eigene Hardware, aber hauptsächlich Software...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...