Zum Inhalt springen

Welches Tintenstrahldrucker-System???


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein alter HP 690 muckt ganz schön rum...

Letztens habe ich mir für die schwarze Farbe ein Nachfüllset (Inkjet) gekauft. Das Druckergebnis ist max. befriedigend.

Deswegen habe ich mich nach nem neuen umgeschaut.

Anscheinend gibt es drei Systeme:

Bei HP wird mit der leeren Patrone der gesamte Druckkopf ausgetauscht.

Bei Canon werden zunächst nur die Farbtanks gewechselt und nach ner gewissen Zeit ist ein neuer Druckkopf fällig.

Bei Lexmark werden nur die Farbtanks gewechselt. Laut Homepage hält der Druckkopf ewig.

Was mich an meinem HP stört, sind die hohen Patronenkosten. Was mir gefällt ist das das Papier von der gleichen Seite ein- und ausgegeben wird.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Focus:

Super Qualität zu einem niedrigen Preis

und allgemein zu Druckern?

Danke,

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Also ich hab einen HP 930 und bin eigentlich sehr zufrieden damit... und der Tintenverbrauch hällt sich auch in Grenzen... ok der Preis der Patronen ist zeimlich hoch, aber dafür bekommt man ja, wie du schon gesagt hast, auch einen neuen Druckkopf...

Solche sachen wie kaputer/verstopfter Druckkopf gibts da nicht...

Allerdings hat das "Papier vorne rein vorne Raus" Prinziep einen Haken... man kann nur normales Papier bedrucken... bei etwas dickerem Papier oder A4 Breifumschlägen funktioniert dieses Verfahren nicht...

Mein Kumpel hat nen Lexmark und der flucht immer über die Patronenpreise und die Verschwendung des Druckers... die Partonen sind nämlich ziemlich schnell leer... und kosten auch nicht weniger als die HP Patronen...

Ach und wenn du glaubst der Druckkopf hällt ewig, bist du entweder Naiv oder Optimist;)

Ich hatte vor dem HP zwei Epson die nach einem Jahr alle den selben Fehler aufwiesen... alle druckten nicht mehr sauber, d.h. es waren immmer weisse Linien im Druck zu sehen... auch ein 10 maliges Druckkopfreineigen brachte da nix...

Mit Cannon hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber die sollen nicht schlecht sein weil a) man für jede Farbe einen Tank hat und so kosten spart... B) wenn die Druckköpfe auch ausgetascht werden können, muss man bei einem Druckkopfdefekt nicht den ganzen Drucker wegschmeissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen HP 930C und bin voll zufrieden.

Vorher hatte ich einen Epson 500. Papiereinzug von hinten und das brachte schon vom ersten tag an Probleme.

erst zog er garnicht ein, dann gleich alle Blätter und mit der Zeit wurde das Druckbild immer schlechter. Jetzt ist er ganz dicht.

Habe dann nach langen hin und her zum HP gewechselt.

Muß sagen, dass kann sich sehen lassen.

Der Einzug aus dem vorderen Papierschacht klappt 100% gut und im Verbrauch ist er auch besser. Gut, die Patronen sin ein wenig teuer, wo ist das aber nicht.

Mein Tip:

Habe gestern für meinen Sohn ein HP 3320 bei Real für 39,90 € gekauft. Nach Recherche der Kosten für die Druckpatronen habe ich mich doch schon ein wenig gewundert. Sie kosten 40 €.

Also wenn der Drucker leer ist, ab zu ebay....hihi

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...