Zum Inhalt springen

Soviele Online?!?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz! :P

mal ne kleine Frage... Es ist jetzt 10:35 an nem Mittwoch... Wieso sind den soviele von euch online :confused: Ich meine ist ja cool aber solltet ihr nicht arbeiten?!? Seit ihr alle arbeitslos oder werdet ihr von Fachinformatiker.de bezahlt? :D

Hm naja glaub kaum das soviele Leutz Urlaub haben... :uli

Nunja würd mich nur mal interresieren...

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel daran erinnern, vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gelesen zu haben. Leider finde ich den Thread jetzt nicht mehr, sonst würde ich Dich darauf verweisen, aber egal.

Fachinformatiker.de ist keine Community, die einem geistigen Tiefgang (Daily Talk, Coffeehouse) während der Arbeitszeit ermöglicht, sie bietet ein breit gefächertes Spektrum an Fachforen, in dem die User Hilfe finden können.

Die meisten Probleme tauchen nun einmal während der Arbeitszeit auf und so ist es nur natürlich, dass die Leute hier Hilfe suchen. Dass manche dabei einen kleinen Abstecher in den DT und/oder das CH machen, steht auf einem anderen Blatt Papier, was hier zählt ist die Hilfe die man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Die meisten Probleme tauchen nun einmal während der Arbeitszeit auf und so ist es nur natürlich, dass die Leute hier Hilfe suchen. Dass manche dabei einen kleinen Abstecher in den DT und/oder das CH machen, steht auf einem anderen Blatt Papier, was hier zählt ist die Hilfe die man bekommt.

Und vor allem: man hat auch immer wieder "Leerlaufzeiten" drin.

Beispiel:

Ich lasse eine Batchverarbeitung durchlaufen, die ne Viertelstunde braucht - und kann erst wieder weiterarbeiten, wenn der Batch durch ist. Und hab auch gerade nix zu tun, was man während der Batch-Laufzeit erledigen könnte.

Oder ich warte auf den Rückruf eines Kunden - und kann erst dann weiterarbeiten.

Oder ich kann nix produktives machen, weil der Server rebootet wird/Patches eingespielt werden müssen/die Datenbank offline ist...

etc. etc.

dann stöbert man eben mal ein wenig im Forum, schaut ob man jemandem helfen kann oder ob man etwas findet, das man schon lange mal wissen wollte :D

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Originally posted by kbyte

Nungut... Habt ja recht... Die Probleme treten wirklich hauptsächlich bei der Arbeitszeit auf... :beagolisc

"probleme"? *tsiss* :D

ich kann mich CTA nur anschliessen, bei mir ist es ähnlich. sobald SPSS, ACCESS, CONVERSO, oder eine Installation vor sich hin trödeln - ist das board (ob nun OffTopic oder Fachbereiche) eine interessante abwechslung. probleme, die während der arbeit auftreten können oft zeitnah mit hilfe des boards gelöst werden, und wenn man keine probleme hat - bleibt immernoch der lerneffekt :D

mal was anderes / ähnliches... kann man eigentlich irgendwie rausbekommen, wie lange man online war? (im monat, oder seit registrierung, etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege seit Mittwoch mit Grippe zu Hause krank rum... und aus Langeweile schaue ich ab und zu mal rein ... manchmal laß ich die FI-Seite auch einfach so im Hintergrund offen, was aber nicht unbedingt heißt, daß ich tatsächlich im Forum anwesend bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...