Zum Inhalt springen

Staub-bereinigung


Brei

Empfohlene Beiträge

Also bei ganz schlimmen Rechnern, die aus der Produktion kommen gehen wir erstmal mit dem Staubsauger ran, um die gröbsten Staubflusen rauszubekommen. Für den Kleinkram der noch übrig ist arbeiten wir auch mit Druckluft, natürlich nicht im Büro. Teile werden dadurch AFAIK nicht beschädigt, jedenfalls ist es noch nicht vorgekommen das ein PC kurz nach der Reinigung nicht mehr hochfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verwenden auch einen Staubsauger - allerdings keinen unserer Putztruppe sondern einen kleinen mit kleiner Düse. Beschädigen dürfte das IMHO nichts, solange man vorsichtig vorgeht.

Manchmal habe ich das Bedürfnis im Vollschutzanzug zu arbeiten, wenn ich manche Rechner sehe :D Soviele Staubmäuse auf einem Haufen sieht man sonst nur hinter Bundeswehrspinden. (Da werden die vermutlich gezüchtet *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Staub entfernt hast, kannst du deine Lüfter am besten mit Wattestäbchen sauber machen und ihnen anschließend noch einen Tropfen Silikonoel spendieren....

Ansonsten nehme ich auch immer nen Handstaubsauger, nen Pinsel und Wattestäbchen ;) - Für hartnäckige Sachen ein wenig Waschbenzin.

Gruss Mev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Nomade

Wie reinigt man die Maus bzw. Tastatur am Besten?

maus: am boden öffnen, kugel raus, die rollen saubermachen und kugel wieder rein. wie sonst?

tastatur: da gibt´s hier einen eigenen thread zu. der lässt sich mit den suchbegriffen "tastatur" und "reinigen" mit der boardsuche finden.

die dortige empfehlung ist eine spülmaschine.

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27733

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

tastatur: da gibt´s hier einen eigenen thread zu. der lässt sich mit den suchbegriffen "tastatur" und "reinigen" mit der boardsuche finden.

die dortige empfehlung ist eine spülmaschine.

hmm, mein notebook würde ich da aber nicht reinstecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

maus: am boden öffnen, kugel raus, die rollen saubermachen und kugel wieder rein. wie sonst?

Jepp, vielleicht ein kleiner Schlitz-Schraubenzieher zum Abkratzen des gröbsten und härtesten Drecks von den Rollen und Spiritus + Tuch zum Reinigen vom Rest.

Do*derdiesmalkeineWerbungfürAida32macht*ham (@Terran Marine ;):D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...