Zum Inhalt springen

Suche Prüfungen/Lösungen (1)


Outrunner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo zusammen :)

ich suche schon seit längerem nach lösungen für die abschlussprüfungen, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden daß es wohl keine offiziellen musterlösungen gibt (obwohl die imho nicht schaden könnten, denn bei einigen aufgaben würde ich schon gerne mal erfahren was die ihk denn da gerne als antwort lesen möchte...)

ich habe aber erfahren daß es wohl sog. lösungshinweise geben soll, mit denen auch die prüfer die aufgaben bewerten. ich habe auch hier schon danach gesucht, meine ihk angeschrieben usw, bisher bin ich aber leider nicht fündig geworden. kann mir hier vielleicht jemand helfen?

danke schonmal

dem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo!

einen offiziellen weg an die lösungshinweise zu kommen, gibt es imho nicht.

U-Form Verlag:

"Aufgabensätze vergangener Prüfungstermine sind für jeden Ausbildungsberuf ab Lager lieferbar, solange der Vorrat reicht. Die Lösungen der Ganzheitlichen Aufgaben 1 und 2 sind von den Kammern nicht freigegeben und somit nicht enthalten..."

wir würden auch den teufel tun, diese "dinger" weiterzugeben, da sie doch oftmals stark von den "richtigen" lösungen abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus goepp!

was bedeutet denn daß die lösungshinweise von den richtigen lösungen abweichen? heisst das sie sind teilweise einfach falsch oder sind sie sehr knapp gehalten oder...?

kannst du oder jemand hier mir denn sagen WARUM man dafür keine lösungen bekommt? mich würden einfach mal die antworten zu einigen fragen interessieren die dann erwartet werden um mir ein bild zu machen in welcher art antworten gegeben werden sollen. denn bei vielen aufgaben der abschlussprüfungen sind die antworten imho alles andere als eindeutig...

für mich klingt es dann noch mehr nach willkür wenn man die lösungen dafür nicht rausgibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeusExMachina

was bedeutet denn daß die lösungshinweise von den richtigen lösungen abweichen? heisst das sie sind teilweise einfach falsch

Ja, leider sind die vorläufigen Lösungshinweise nicht immer [hüstel] so ganz fehlerfrei.

kannst du oder jemand hier mir denn sagen WARUM man dafür keine lösungen bekommt?
Ich kann sie Dir noch nicht geben, da die schriftl. Prüfung hier in Bonn erst am 25.11. stattfindet. ... Und vorher möchte ich die Lösungen, bitte, auch gar nicht sehen! ;-/

Auf den alten Aufgaben und Lösungen (?) liegt, soweit ich weiß, ein Copyright, so daß man die nicht einfach so kopieren und verteilen darf. Und meine Originale möchte ich nicht weggeben.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Ja, leider sind die vorläufigen Lösungshinweise nicht immer [hüstel] so ganz fehlerfrei.

:D das klingt ja spitze... aber bei vielen aufgaben (sql-anweisungen, struktogramme, netzwerkskizzen,...) gibt es doch fast eindeutige lösungen, die müssen doch dann den "korrektoren" richtig zur verfügung gestellt werden, sonst gibt es doch furchtbares chaos, oder?

Ich kann sie Dir noch nicht geben, da die schriftl. Prüfung hier in Bonn erst am 25.11. stattfindet. ... Und vorher möchte ich die Lösungen, bitte, auch gar nicht sehen! ;-/

also machen die es wie microsoft: produkt rausbringen, euch als kunden die bugs finden lassen und dann irgendwann ein fertiges produkt zusammenschustern ;)

Auf den alten Aufgaben und Lösungen (?) liegt, soweit ich weiß, ein Copyright, so daß man die nicht einfach so kopieren und verteilen darf. Und meine Originale möchte ich nicht weggeben.

gruß, timmi

huch... mir ist da eine email-adresse runtergefallen mistermojorisin@gmx.de :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von datensurfer

Ach komm, auf Prüfungen copy right? Ist doch unsinn hoch 10! Man kann nur auf Sachen ein copy right setzen, welche auch mehr oder weniger einzigartig sind. Prüfungsfragen sind nicht einzigartig!

Zig mal diskutiert!

Wenn du von etwas keine Ahnung hast, solltest du es für dich behalten.

Was ist Copyright ?

Copyright bedeutet, das der Erfinder eines Gedankengutes das alleinige Recht darauf hat, wer, wann und wo, seine geistigen Ideen nutzt. Dies gilt für gesprochene und geschriebene Worte & Texte ebenso wie für Entwürfe, Design, Musik und sonstiges Gedankengut.

Was bedeutet dies im Klartext ?

Jede unerlaubte Nutzung, insbesondere Vervielfältigung, Kopie und Veröffentlichung fremder Texte, Bilder, Kunst in Wort und Schrift, etc., kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Dies gilt auch für meine Webseiten und deren Design. Deshalb bitte vor Kopie, Ausdruck oder gar Verwendung meiner Ideen, auch wenn nur Auszugsweise, vorher meine schriftliche Genehmigung einholen.

Schriftverkehr eines Webmasters mit dem Verlag die Rechte an den Prüfungen gekauft hat.

http://www.it-themenportal.de/suicidal/Phorum/read.php?f=11&i=1027&t=1027

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

Bräuchte immer noch dringend die Lösungen für die AP FI/AE Sommer 2002!

Oooooch nöööö... Meinst du, potentielle Prüfungslösungsaustauscher lesen diesen Thread stündlich und geiern nur darauf, dass hier sich ein ungeduldiger Zeitgenosse meldet, der diesen Thread nicht gelesen und verstanden hat, um ihn innerhalb weniger Minuten mit dem geforderten zu versorgen?

Erstens: es ist Wochenende, da sind üblicherweise weniger User auf dem Board.

Zweitens: es gibt in diesem Thread Beiträge von Leuten, die Prüfungen und Lösungen anbieten. Wie wäre es, wenn du den Thread mal liest und die entsprechenden Leute freundlich anschreibst, statt hier Stress machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Oooooch nöööö... Meinst du, potentielle Prüfungslösungsaustauscher lesen diesen Thread stündlich und geiern nur darauf, dass hier sich ein ungeduldiger Zeitgenosse meldet, der diesen Thread nicht gelesen und verstanden hat, um ihn innerhalb weniger Minuten mit dem geforderten zu versorgen?

Erstens: es ist Wochenende, da sind üblicherweise weniger User auf dem Board.

Zweitens: es gibt in diesem Thread Beiträge von Leuten, die Prüfungen und Lösungen anbieten. Wie wäre es, wenn du den Thread mal liest und die entsprechenden Leute freundlich anschreibst, statt hier Stress machen zu wollen.

Anstatt hier Stress machen zu wollen?

Was hast du denn für einen Clown gefrühstückt?

Was ist dagegen einzuwenden wenn ich schreibe anstatt den ganzen Thread zu lesen.

Der Thread heißt ja "Suche Prüfungsaufgaben" nicht "Biete Prüfungsaufgaben" und mit Stress hat das gar nix zu tun wie du das hinstellst.

Was ist daran so schlimm, das ich innerhalb von 2 Tagen zweimal Poste???

Das war deshalb, da man vielleicht sonst denken könnte, dass ich die Aufgaben bereits schon zugesendet bekommen habe. Deswegen schrieb ich ein zweites mal.

Wenn das nicht passen sollte, solltest du das vielleicht mit in die Boardregeln aufnehmen. "Mehrmaliges Posten innerhalb von zwei Tagen auf einen Thread verboten!:mod: "

Wir sind doch hier in einem Forum, nicht in der Schule. Ich verstehe ja, dass Ordnung sein muss. Aber manchmal übertreibt Ihr Mods es hier einfach mit eurer Ordnung innerhalb des Forums. Hier muss man sich ja langsam drei mal fragen ob man was postet....

MFG

- Oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onside:

Selten so gelacht...

8. Ein Anliegen nur einmal im passenden Forum posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing ist unerwünscht.

Boardregeln

Was ist dagegen einzuwenden wenn ich schreibe anstatt den ganzen Thread zu lesen.
Soll ich ernsthaft darauf antworten?

Es gibt einige User, die sich hier im Thread gemeldet haben und Prüfungen anbieten.

Aber wenn du meinst, nicht lesen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...