Zum Inhalt springen

Suche Prüfungen/Lösungen (1)


Outrunner

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von A.I.

ich brauche ALTE PRÜFUNGEN zum LERNEN

Schrei' doch nicht so, wir sind ja nicht taub! ;)

Also, zum einen fallen auch alte Prüfungen unter das Copyright des U-Form-Verlags und zum anderen ist die Aussage: "Bitte helft mir, sost hocke ich in der prüfung und hab keine ahnung" ziemlicher ('tschuldigung) Schwachsinn. Zum Prüfungbestehen braucht man keine alten Prüfungen sondern Wissen.

Ich kann ja verstehen, dass man in eine alte Prüfung reinschauen möchte um mal zu sehen, wie sowas überhaupt aussieht (ist übrigens nicht wirklich spektakulär ;) ), aber seine Prüfungsvorbereitung auf das Durcharbeiten alter Prüfungen zu beschränken ist schon fast die Garantie durchzufallen.

Ein Tipp für die "Vor der Prüfung"-stehenden: Sprecht mal Eure Lehrer in der BS an, vielleicht haben die noch die eine oder andere alte Prüfung und sind bereit, die mit Euch durchzugehen.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hätte da mal eine frage an icq

du hast die prüfung schon lange hinter dir, oder ????

sonst würdest du nicht so locker damit umgehen

davor sitzt du da, mit nem haufen informationen und kannst nicht alles lernen !!!!

ich habe nicht gesagt, dass ich ausser den alten prüfungen nicht lerne, oder mein fachwissen zu gering einschätze...

aber es hängt ja nicht gerade wenig an so einer prüfung !!!!

ich will versuchen die stuktur der fragen an sich besser zu begreifen, weil es nicht immer leicht ist zu verstehen, was die leute von dir verlangen.

das hat nem kumpel von mir, der echt gut war den hals gebrochen....

er wusste alles und schrieb das falsche hin

ich dachte eigentlich, dass man in diesem forum irgendwo hilfe bekommt

und sich nicht rechtfertigen muss, warum man versucht gut durch die prüfung zu kommen :confused:

also was ist nun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht ICQ, aber mit ihm einer Meinung

Meine AP für den Fachinformatiker liegt noch vor mir (Mai 04). Aber in meinem ersten Beruf hab ich auch meine AP geschafft, ohne großartig alte Prüfungen durch zu arbeiten. IMHO ist es sinnvoller, wenn nötig einen Kurs der oft von irgendwelchen Vereinen / Insitutionen angeboten wird zu besuchen.

PS: Meist haben BS-Lehrer die ein oder andere Prüfung ;)

IMHO reicht es, wenn man sich mal eine oder zwei Prüfungen ansieht. Ihr habt doch die Zwischenprüfung schon hinter euch und kennt zumindest von dort die Fragestellung der Prüfung. Dass man in manchen Aufgabenstellungen zwischen den Zeilen lesen und und auch versteckte Fallen beachten muss, sollte ja eigentlich schon klar sein.

und noch mal:

<gebetsmühle>Copyright liegt beim U-Form-Verlag, alle anden Bezugsquellen sind Urheberrechtsverletzungen</gebetsmühle>

btw. eigentlich könnte man jede Bitte nach Zusendung einer Prüfung als Aufforderung zu einer Straftat werten ;)

btwII: Hat eigentlich schon mal jemand aus diesem Thread Prüfungsunterlagen bekommen?

btwIII: Jeder Spammer freut sich über so eine Adressensammlung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

straftat hin oder her ich hab jetzt alle Abschlusspruefungen im pdf-format ab sommer 2000...

alle?nein die Loesung zu GH1 fehlt noch...hat die jemand?ich hab 3 dl-links zum Download fuer die 2003 pruefungen gefunden allerdings fehlte bei allen die Loesung zu GH1 fiaw ....auch interessieren wuerde mich die pruefungen von 99 oder 98(gabs da die ausbildung schon) ?

Wie bereitet ihr euch noch auf die pruefung(nur noch 4 wochen) vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JFaro

straftat hin oder her ich hab jetzt alle Abschlusspruefungen im pdf-format ab sommer 2000...

alle?nein die Loesung zu GH1 fehlt noch...hat die jemand?ich hab 3 dl-links zum Download fuer die 2003 pruefungen gefunden allerdings fehlte bei allen die Loesung zu GH1 fiaw ....auch interessieren wuerde mich die pruefungen von 99 oder 98(gabs da die ausbildung schon) ?

Wie bereitet ihr euch noch auf die pruefung(nur noch 4 wochen) vor?

Dann schick die Aufgaben doch mal rüber!!!

neo.online@gmx.de

Schöne Grüße

Dun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JFaro

straftat hin oder her ich hab jetzt alle Abschlusspruefungen im pdf-format ab sommer 2000...[...]

Das glaube ich jetzt wirklich nicht!

Sollte ich jetzt verblüfft wegen so viel Dummheit sein - oder vielleicht lieber versuchen, an einen schlechten Scherz zu glauben?!?

gruß, timmi (rätselnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JFaro

was glaubste nich?*tanz* ich habe sie :-P sogar die von 99

Schau' Dir mal Deinen Betreff in der von mir kommentierten Mail an. Ich finde es nicht lustig, sich selbst öffentlich einer Straftat zu bezichtigen. Und eine Copyright-Verletzung ist eine Straftat. Punkt.

Daher glaube ich jetzt lieber mal an einen schlechten Scherz ...und beende dieses Thema meinerseits.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.03.2003 schrieb ich hier für alle sichtbar unter dem Threadtitel "An alle, die Prüfungen suchen":

viele von Euch "Suchenden" sind neu hier, aber auch für die alten Hasen hier eine Bitte und eine Anregung zum Nachdenken:

Alle Einzelthreads, Suchanfragen, wie auch immer, habe ich, und werde ich künftig, in den grössten vorhandenen Thread kopieren --> das ist dieser hier.

Sollte jemand, trotz Boardregeln und Bitten, eine Mailadresse hinterlassen wollen/müssen, dann bitte in diesem Thread.

Aus den Boardregeln: Beiträge, die nur dazu dienen, die eigene Emailadresse zu hinterlassen, sind unnötige, nicht erwünschte Beiträge. (...)

Dazu: Wir verstehen, dass Ihr Hilfe sucht und dulden hier im Aufgabenforum ja auch solche Postings bis zu einem gewissen Grad. Eine Bündelung in einem Thread ist aber für alle Nutzer des Boards übersichtlicher.

(...) Angebote über das Verschicken von Hilfsmaterialien per Mail sind so zu kennzeichnen, dass sich Interessenten direkt per PM oder Email beim Anbieter melden sollen.

Hat irgendjemand der im Posting Angesprochenen eine Frage dazu?. Dann bitte per PM oder mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A.I.

ich hätte da mal eine frage an icq

Ok, frag ruhig! ;)

Ja, ich habe meine Prüfung schon "lange" hinter mir, genauer gesagt habe ich die Chaosprüfung 2001 mitgemacht. Aber auch "damals" hab ich das Thema Prüfung nicht viel anders gesehen als heute. Wie ich in meinem vorherigen Posting schon geschrieben hatte, ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand mal eine Prüfung sehen will, aber Deine Aussage ("Bitte helft mir, sost hocke ich in der prüfung und hab keine ahnung") klang für mich sehr danach, dass Du Dein Lernen auf die alten Prüfungen aufbaust, und das ist/wäre falsch. Wenn Du/Ihr eine Prüfung sehen wollt, oder falls Ihr anhand einer alten Prüfung lernen wollt, so wäre es das Beste, wenn Ihr einfach mal Eure Lehrer fragt, ob die nicht eine alte Prüfung mit Euch durchmachen können.

ich dachte eigentlich, dass man in diesem forum irgendwo hilfe bekommt

Nur das die Hilfe, die Du/Ihr hier forder(s)t - wie schon mehrfach beschrieben - illegal ist.

Aber was red' ich, es hört mir wahrscheinlich eh keiner zu! :D

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne Frage: wie sieht das eigentlich mit den Lösungen aus, wenn ich mir Unterlagen vom U-Form-Verlag bestelle?

Bin FIAE, hab mir die letzte Abschlussprüfung Sommer 2003 gekauft, da sind aber leider nur die Lösungen für den WiSo-Teil dabei...

Deswegen mein Vorschlag: habe jede Menge Prüfungen zum Tauschen (ab Winter 99), suche folgende Teile:

FIAE:

Sommer 2001:

GH1: Lösungen

GH2: Lösungen

WiSo: Lösungen

Winter 2001:

GH1: Lösungen

GH2: Aufgaben + Lösung

Sommer 2002:

GH1: Lösungen

Winter 2002:

GH1: Lösungen

GH2: Lösungen

WiSO: Lösungen

Sommer 2003:

GH1: Lösungen

GH2: Lösungen

Wer von og. Unterlagen etwas hat, bitte bei mir melden und eigene Wünsche äußern: erdbeerschorsch316@web.de

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...