Beagol Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hi, habe ich eine Chance das Suchen und ersetzen des Windowseditors per batch zu verwirklichen? Ich möchte gerne in einer *.txt Datei alle Kommas zu einem Punkt machen. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubi333 Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo ich würde an deiner stelle einfach ein kleines Perlscript schreiben ist in ein paar minuten fertig und läuft wundeerbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Nabend, mir würde da spontan nur das Linux-Programm sed einfallen, dazu gibt es einen Windows Port : http://unxutils.sourceforge.net/ Syntax Erklärungen zu sed gibts in der Suche einige : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=126453&sortby=lastpost&sortorder=descending Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 ähm, hier war die Frage nach dem Windowseditor: Ich bin zwar selbst Linuxuser - aber versuchs mal mit find find [Optionen] Zeichenfolge [Dateien] \I Vergleicht Zeichenfolge, ohne auf Groß- und Kleinschreibung zu achten \C Zeigt nur die Anzahl der übereinstimmenden Zeilen an oder findstr, qgrep (ressource kit). Mit den Befehlen kannst Du die Zeichen(folgen) mit Windowskommandozeile finden. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Mein Windows2K-Taschenbuch gibt auch nicht mehr her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by Doham ähm, hier war die Frage nach dem Windowseditor: Ich hatte verstanden,das nur nach der Funktionalität des Windows Editors gefragt wurde, nicht nach dem eigentlichen Programm (Notepad etc.) diese Funktionalität (ersetzen von strings) wird mit meinem Lösungsansatz (sed auf Windows in einer Batch) imho erfüllt. Aber wir AIDA-User wollen nicht streiten. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 du kannst die textdatei ja auch mit anderen Programmen aufmachen... ich verwende als HTML editor z.b. Phase 5 von Ulli Meybohm.. der kann das! kriegst du als Freeware auf www.meybohm.de cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Aber der Editor wird Dir nichts helfen, wenn Du das als Batch ohne Eingriff des Benutzers abarbeiten möchtest. Thema verfehlt *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Vielleicht beantwortet dieses die Ausgangsfrage : http://home.t-online.de/home/erdalkaraca/html/bsh_d.htm#a1 Leider! PS : Gesamte Homepage enthält sehr sehr viel über DOS - Befehle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Herzlichen Dank für die Antworten! Ich habe es mittlerweile ein wenig eleganter gelöst. Da das Flatfile eh in eine Datenabnk mußte, habe ich die Umwandlung dort vorgenommen. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Doch noch mal ne Frage dazu. Ich muss mit einem Textfile arbeiten, welches am Ende vom Text noch eine unbestimmte Zahl von Leerzeilen hat. Leider aber nur in Form von Zeilenumbrüchen. Also in der Zeile steht keinerlei Zeichen, auch kein Leerzeichen. Ich muss diese Zeilen aber weghaben. Wie kann ich dass realsieren? Text kann man z.B. so ersetzen: Find /V "old line" < test.txt > \manman.tmp Echo new line >>\manman.tmp Copy \manman.tmp test.txt Del \manman.tmp aber wie ganze Zeilen rausnehmen wenn nichts drin steht? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.