Zum Inhalt springen

Frauen am Steuer verbieten?


kuekenMcNugget

Empfohlene Beiträge

"Die Lösung aller Probleme!"

Denn: welche Probleme belasten uns am meisten?

- Arbeitslosigkeit ?

- soziale Ungerechtigkeit ?

- Gewalt unter Jugendlichen ?

- Verkehrschaos ?

- Terror der Ökonomie ?

- mangelnder Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung?

Für alle diese Fragen habe ich eine Lösung, einfach und logisch:

Wir verbieten den Frauen das Autofahren!

Klingt vielleicht ein bisschen chauvinistisch - ist es aber nicht.

Wenn Frauen nicht mit dem Auto fahren dürfen, könnten einige keinen Job annehmen, und somit wäre für viele arbeitslose Männer wieder eine Tätigkeit gefunden.

Dadurch schaffen wir zwar keine Arbeitsplätze, aber die vorhandenen würden gerechter unter den Haushalten aufgeteilt, und somit würde der drohenden sozialen Ungerechtigkeit entgegengewirkt.

Frauen wären nicht so mobil und würden mehr Zeit der Kindererziehung widmen, was unserer Jugend zu Gute kommen würde.

Da sich unsere Kinder aufgrund der intensiveren Erziehung weniger Drogen und Verbrechen hingeben würden, wäre das Problem der Jugendkriminalität gebannt.

Weniger weibliche Autofahrer, desto weniger Autos, was nicht nur unserer gebeutelten Umwelt zu Gute kommen würde, sondern auch dem Verkehrschaos ein Ende setzen würde. Der gefährliche CO-2-Ausstoß wäre stark reduziert und unsere Straßen wären ruhiger und sicherer, es gäbe weniger Verkehrstote.

Ein vielleicht unbeachteter Punkt ist der, daß die Frau bei der örtlichen Bindung an ihren Wohnsitz nur lokale Geschäfte nutzen könnte, was die großen Handelsketten in fernab gelegenen Industriegebieten deutlich zu Gunsten der kleinen Tante Emma Läden oder Wochenmärkten schwächt. Die mobile Eingrenzung der Frau hätte somit auch einen Effekt auf den Terror der Großindustrie.

Da die Frau nun mehr Zeit zu Hause verbringt, sollte frische Hausmannskost den Mikrowellenpseudofraß ersetzen, was die Ernährung und somit die Gesundheit der Bürger wesentlich verbessert. Somit würden wir auch das Budget unserer Krankenkassen entlasten. Das nicht genutzte Kapital könnte man für die Krebs- oder Aidsforschung verwenden.

Vereinfacht: Frauen weg vom Steuer = weniger Krebs.

Frauen beschweren sich doch immer, dass sie sich auf den Straßen nicht sicher fühlen. Ich würde sagen: ein Grund mehr für sie, zu Hause zu bleiben. Ich denke bei meinen Ausführungen auch an die Frauen, denen ich nicht mehr der Gefahr des alltäglichen Strassenverkehrs oder dunkler Parkhäuser zumuten möchte.

Fazit: Ich denke, es gäbe noch ein Dutzend weiterer Gründe, die meine These bekräftigen, aber was spricht denn dagegen? Nur weil Frauen unbedingt Autofahren wollen, setzen sie das Glück unserer Jugend aufs Spiel? Nehmen die immer schlimmer werdende soziale Ungerechtigkeit in Kauf? Unser Ozonloch wächst ständig und die Städte quellen nur so über, weil Frauen nicht auf eine kleine gewohnte Bequemlichkeit verzichten wollen. Ich finde die Einstellung dieser Frauen sehr egoistisch und fordere jeden auf, meinen Vorschlag in jeglicher Form zu unterstützen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

was mir dazu spontan einfaellt:

was ist denn am arbeitsplatz, wo duch nette kolleginnen die motivation hochgehalten wird?? keine frauen am steuer -> keine frauen am arbeitsplatz -> weniger motivation der mitarbeiter -> schlechtere produktivitaet -> geringeres wirtschaftswachstum -> verarmung der gesellschaft -> ... ;-)

nee, nee, lass die frauen mal schoen weiter autofahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Peregrin

was ist denn am arbeitsplatz, wo duch nette kolleginnen die motivation hochgehalten wird??

Naja, die Motivation zur Arbeit zu kommen jeden Tag, aber dann alle 5 Minuten eine Raucherpause einlege (die 5 Minuten geht) um mit der netten Kollegin zu plaudern... Motivation zu arbeiten ja wohl kaum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Peregrin

was ist denn am arbeitsplatz, wo duch nette kolleginnen die motivation hochgehalten wird?? keine frauen am steuer -> keine frauen am arbeitsplatz -> weniger motivation der mitarbeiter -> schlechtere produktivitaet -> geringeres wirtschaftswachstum -> verarmung der gesellschaft ->

und vor allem: wer holt mich denn ab, wenn ich sturzbesoffen aus der Kneipe im Nachbardorf falle? Soll ich etwa BUS fahren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

OK, das ist aber auch wirklich ein Notfall und kann wohl gerde so noch durchgelassen werden (trotz allgemeinem Verbot) :D;)

Und dann wollen Sie mehr und mehr und mehr... . Irgendwann einmal wird es Frauenbewegungen geben und Gleichberechtigung oder so ähnlich.

Vorschlag : Nehmt ein Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by nichts-und-niemand

Reicht das nicht???

Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber mich nerven solche sinnlos Posts (wir sind hier im OT, nicht in den Fachforen) mehr als wenn mal jemand einen neuen Thread aufmacht...

solche "Reicht das nicht", "Wurde hier schon gepostet", "Solche Threads gabs schon hier und hier" etc interessieren hier nichts und niemanden ;) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

solche "Reicht das nicht", "Wurde hier schon gepostet", "Solche Threads gabs schon hier und hier" etc interessieren hier nichts und niemanden

*räusper*

Mich schon, denn übermäßige Redundanz muss ja nun auch nicht sein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Bako

*räusper*

Mich schon, denn übermäßige Redundanz muss ja nun auch nicht sein... :D

Nunja, sind wir mal ehrlich, du musst die Beiträge lesen, egal in welchem Thread sie stehen... :D

Ich muss bei sowas ('Gabs hier schonmal") immer wieder an :mod: denken... von wegen Threadpushing und so ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...