Zum Inhalt springen

CT Artikel: Spielplatz Zweiter Weltkrieg


@@@

Empfohlene Beiträge

Bestimmt haben einige von euch den Artikel

Spielplatz Zweiter Weltkrieg

Nazi-Clans und Milit?r-Fanatiker im virtuellen Stahlgewitter gelesen.

Was haltet ihr davon?

Ich hätte nie gedacht das sich die ct durch solche einseitigen Recherchen auf Bild-Niveau runterlassen könnte.

Oder tragt ihr etwa beim Zocken einen Stahlhelm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe den Artikel leider nicht gelesen aber es gab ja in der Vergangenheit schon genug solcher Artikel. Meine Meinung dazu ist einfach folgende: Die Leute soetwas schreiben wissen nicht um was es geht. Klar geben sich die Clans Namen die einen gewissen Grad von Gewaltbereitschaft ausdrücken aber das ist einfach nur um sich in der Cyberwelt zu profitieren und aufzufallen. Keineswegs sind die Mitglieder deswegen rechtsextrem aktiv oder "Schläger". Sie erschiessen auch nicht einfach jemand auf der Straße :rolleyes:

Ich würde sagen sie sind eher friedfertig. Klar bei dem zocken regen sie sich als auf und "brüllen" rum aber das ist doch lustig und fördert den Spielspass.

Und wenn das Game rum ist sind eh alle wieder ganz nett zueinander und trinken ein Bierchen zusammen. :e@sy

Außerdem schulen 3D-Action Shooter die Auge/Handkoordination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich dazu sagen.

Ich spiele schon seit 4 Jahren solche Spiele.

Im Moment spiele ich aktiv BF1942, welches ja auch einen Kriegshintergrund hat.

Mir ist dabei aber aufgefallen das sich hauptsächlich ausländische Clans Namen mit Nazi-Hintergrund aussuchen.

Die Deutschen sind da wohl etwas sensibler, obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Ich persönlich finde es total unnötig sich Namen wie "SS-Sturmtruppen" oder ähnliches zu geben.

mfg

Spike

4 Jahre "The QuestionMarks"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by pAnBytE

.....in der Cyberwelt zu profitieren und aufzufallen.

[besserwisserModus]

heißt dass nicht "profilieren" ? :P

[\BesserwisserModus]

Aber stimmt schon, im Internet haben manche Leute keinen Funken Anstand mehr.

Besonders schlimm finde ich es wenn man sich beim spielen im Internet als Deutscher zu erkennen gibt und dann mit "Heil ihrwisstschonwen" beschimpft wird oder Sprüche wie "Die Gegner sind Juden" usw. bekommt.

Der Spruch ist übrigens auf einem offizellen Server von Americas Army gefallen. Als Reaktion darauf wurde der Spieler allerdings vom Administrator gekickt und ward seid dem nicht mehr gesehen. *Freu*

Gruss

Feivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Bericht in der CT auch viel zu einseitig.

Es wird sicherlich Leute geben, die aus Überzeugung zu solchen Namen greifen. aber mit Sicherheit sind die in der Minderheit.

Auch ich spiele solche Spiele in vielen Varianten, aber habe keineswegs einen Stahlhelm auf dem Kopf oder laufe im RL mit einer Shotgun unter dem Mantel umher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by renewe

Auch ich spiele solche Spiele in vielen Varianten, aber habe keineswegs einen Stahlhelm auf dem Kopf oder laufe im RL mit einer Shotgun unter dem Mantel umher.

Ich glaube wenns mal so weit ist in Deutschland - dann ist alles zu spät.

Ich denke mal das sehr viele Leute sich bewußt sind was Real und was Virtuell ist.

Und genügend die auch niemals die Absicht haben Amok zu laufen weil sie MOHAA oder ähnliches gespielt haben.

Ich werde auch net zum Nazi wenn ich MOHHA oder BF spiele.

Ich spiele es meistens mit 4 -5 anderen Freakz die meist älter sind als ich (also 30+)

und das macht einfach Spass...

Und wenn sich irgendwelche deutsche Kiddies Namen geben wie SS-Front oder sonst

son Schwachsinn...nun ja....eventuell sind die meisten so was von doof das sie einem eher leid tun als sonst was...

Denn wer geistig ein wenig auf der Höhe ist wird wohl so was nicht benutzen als Namen...

Aber im Laufe der Jahre (seit meinem ABI) merke ich das es irgendwie eh immer schlimmer wird...egal mit was... Alle drehen irgendwie durch - langsam aber sicher

können wir Deutschland in den Gulli kicken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Feivel

[besserwisserModus]

heißt dass nicht "profilieren" ? :P

[\BesserwisserModus]

HeHe joa hast recht :rolleyes: Da war ich wohl gerade high :D

Naja solange es jemand gemerkt hat :floet:

Nun wie gesagt ich finde die Namen sind nur um im Netz gut dazustehen und sich eben zu profilieren :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab vor 2 jahren auch ein jahr aktiv CS gezockt und da is mir zwar ab und zu mal jemand untergekommen der dann dauernd sprüche losgelassen hat oder (damals) bin laden gehießen hat oder führer oder irgendsowas.

mir persönlich macht das zwar nichts aus aber ich finde es auch nicht toll.

das es viele ausländische clans waren die sich so genannt haben is mir auch aufgefallen.

aber ich war jetzt auch schon auf vielen lans. stimmt schon überall wird getobt herumgeballert und gebrüllt ;) . aber sobald der gamer nicht mehr am rechner sitzt sind sie zu 99,99999999999999999999999% friedlich. ausnahmen bestätigen natürlich auch die regel. obwohl die ausnahmen dann meistens besoffen sind!

zur zeit spiel ich auch des öfteren BF (am liebsten den mod: desert combat). find das game eigentlich echt gut ... ok es hat nen kriegshintergrund .... aber ist das wirklich schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...