Zum Inhalt springen

Wie sind eure Arbeitszeiten?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Polli

tja was soll ich sagen....ich stehe auf wenn ich wach werde gehe an meinem Büro vorbei ins Bad, finde irgendwie die Kaffeemaschine und gehe dann wieder zurück in mein Büro. Achja manchmal vergesse ich auch mir mein "Nachtgewand" auszuziehen aber das stört in meinem Büro keinen, vielleicht sollte ich mal meine Katze fragen....... :OD

Polli

Bist du selbstständig, oder sowas, oder wie kannst du von zuhause aus arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwischen 07.00 und 07.30 steh' ich auf, dann geht's um 08.00 zur S-Bahn und zwischen 09.00 und 09.30 bin ich dann irgendwann da, so die MVV mich lässt! Dafür sitz ich aber im Regelfall auch bis 17.30 oder 18.00 hier und bin zwischen 18.30 und 20.00 daheim.

ICQ, volle Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit aber mit 4 Stunden Anwesenheitspflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange so zwischen kurz vor 8 und kurz vor 9 an. Das geht dann so bis etwa kurz nach 18 Uhr. Früher anfangen ist nicht, dann bin ich zu müde auf der Arbeit.

Mein Hauptproblem ist natürlich das Einkaufen: Morgens haben die Geschäfte zu und Abends wenn ich zuhause bin ist nicht mehr viel Zeit. Daher mach ich an 2 Tagen noch etwas länger um an einem Tag ne knappe Stunde fürs Einkaufen für die Woche zu haben :rolleyes:

Aber passt schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Gleitzeit, keine Kernzeit und nach Absprache mit den Kollegen auch keine Anwesenheitspflicht.

Es muss nur möglichst immer einer aus der Gruppe da sein. Unsere Abteilung ist nochmal in Gruppen aufgeteilt. ;)

Naja... und da ich nur auf 38,5 Stunden die Woche kommen muss, fange ich irgendwo zwischen kurz vor 8 und 9 Uhr an. Je nach Lust und Laune und Verkehr. Und Schluss ist dann halt je nach Anfangszeit. Ich versuche immer so auf 8 Arbeitsstunden zu kommen, dann kann ich Freitags früher gehen. Aber wenn nun grade viel Arbeit anliegt und ich nciht auf die Uhr gucke, dann sitz ich hier auch schonmal bis 19 Uhr. Dann habe ich an einem Tag die Übestunden zusammen, die ich für Freitag brauche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gleitzeit ich glaube von 6:00 bis ca. 22:00.

ich beginne aber grundsätzlich täglich um 7:00 und gehe montags bis donnerstags um 16:15 und freitags um 15:00.

5 x 8h = 40 h pro woche

mehrarbeit muss im monat noch ausgeglichen werden, sie wird nicht in den nächsten monat übernommen (ausser bei minus-stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich mache normalerweise Mo - Do von 08:00 bis 18:00 und Fr 08:00 bis 13:30.

Alle fünf Wochen habe ich eine Bereitschaftswoche, dann muss ich auch Sa und So mindestens zwei Stunden anwesend sein. Da das aber Rufbereitschaft ist, muss ich in dieser Woche immer erreichbar sein und im Störfalle im Werk aufschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kernzeit von 9:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00, freitags nur bis 14:30

Eigentlich möchte ich etwa zu den Zeiten da sein, wann die meisten meiner (internen) "Kunden" auch da sind, und ein Großteil unserer Mitarbeiter fängt zwischen halb acht und acht an.

Ich habe allerdings (noch) eine recht lange "Anreise" (bei gut 90 min Fahrzeit pro Strecke mit dem Auto darf man schon von reisen sprechen ;)) und weil ich finde, dass jegliches Weckerklingeln vor 5:30 meiner Gesundheit ernsthaft schadet ;) fange ich dann meistens kurz nach acht an - Schluss ist dann dementsprechend irgendwann nach fünf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sind es 37,5h / Woche. Das Ganze bei Gleitzeit (ohne Kernarbeitszeit) und 45 min Pause am Tag. Insgesamt darf man 40 Plusstunden aufbauen, erst danach wird abgeschnitten.

Das wir hier keine Kernarbeitszeit haben hat auch Nachteile, wenn z.B. Kollegen erst gegen 10:00-10:30 zur Arbeit kommen und einem ne Frage schon seit 7:30 beschäftigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauensarbeitszeit, d. h. Kontrolle gibt's nich so wirklich.

Bei kleinen Firmen (18 Mann/Frau) geht so etwas halt noch.

Durchschnitt 40 h.

Pausen beliebig.

Einige kommen um 07:30 Uhr, andere um 12:00 Uhr.

Das einzige, das verplichtend ist:

1. Absprache mit allen Projektbeteiligten.

2. Das Projekt muss trotz allem gut laufen (IDEAL: Im Zeitplan ):D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...